Mit Bogen ohne Visier zur Deutschen Meisterschaft

Anzeige
Leonard Dickinson, DM Halle 2013 DBSV (Seehausen) 1. Platz Blankbogen Ü65, BC Golden Arrow

6 Medaillen und ein Rekord für die Blankbogenschützen des BC Golden Arrow Xanten-Vynen

Für ihre Vereinskollegen hat die Weselanerin Lena am letzten Wochenende die Daumen gedrückt - und mit je zwei Meistertiteln, Vizemeistern und Bronzeplätzen sind die Blankbogenschützen des BC Golden Arrow aus Xanten-Vynen zurückgekommen.
Bei den Deutschen Meisterschaften Halle des DBSV für Bögen ohne Visier am 23./ 24. 3. 2013 in Seehausen (Sachsen-Anhalt) erhielten Leonard Dickinson in der Herrenklasse Ü65 und Florian Parras in der Jugendklasse U17 ihre verdiente Goldmedaille. Die Silbermedaille blieb auch in Vereinshand: Siegfried Raindl erreichte 441 Ringe hinter seinem Konkurrenten Dickinson (454 Ringe), Louis Leimbrock war mit 400 Ringen ebenfalls auf Abstand zum ruhigen Parras (473 Ringe).

Bei der Siegerehrung in beiden Klassen war nicht nur zwischen dem jeweiligen Meister und dem Vizemeister beste Stimmung - man gönnt sich eben die erbrachte Leistung. Leonard Dickinson schaffte es nebenher auch gleich, den deutschen Blankbogen-Rekord in der Herren-Klasse Ü65 zu verbessern. Über einen dritten Platz in der Herrenklasse Ü45 mit 510 Ringen freute sich Marco Verfürth und mit 419 Ringen schaffte dies auch Franz Josef Lichtenberg bei den Ü65 mit dem Langbogen.

Mannschaftswertung geht nach NRW
In der Mannschaftswertung Blankbogen konnte der BC Golden Arrow mit Marco Verfürth, Leonard Dickinson und Siegfried Raindl mit 1405 Ringen den 2. Platz holen, der 1. Platz ging ebenfalls nach NRW an die Mannschaft vom BSV Eversael (1453 Ringe) aus Rheinberg. Dass die niederrheinische Frohnatur auch bei nationalen Wettkämpfen nicht zu übersehen ist, können Interessierte auf dem YouTube-Kanal des DBSV verfolgen: ab der 25. Minute sind die beiden Xantener Altherren zu erleben: Kanal des DBSV zur DM Halle 2013 Seehausen -13

Anfang März hatte bereits Vereinsmitglied Lena Persing mit dem Compoundbogen bei den U20 die Goldmedaille geholt - mit ihren erfolgreichen Turnieren schließen alle Teilnehmer des Vereins aus Xanten-Vynen die Hallensaison 2013 ab. Nun wird für die Saison im Freien trainiert, denn: "Nach dem Turnier ist vor dem Turnier".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.