Pascal Kemmann und Pauline Nöldemann sind Landesmeister!

Anzeige

Mit so einem traumhaften Ende des Turniersamstags hatte wahrlich niemand gerechnet. Alles begann damit, dass Pascal und Pauline als neues Einzelpaar der TSG Balance Wesel zusammengestellt wurden. Pascal hatte vor ca. 1.5 Jahren schon mal erste Erfahrungen im Einzel sammeln können, Pauline hatte bis zum Wochenende nie zuvor ein Turnier dieser Disziplin gesehen.

Beide verfügten jedoch über Formationserfahrung. Nachdem das Paar 3 Mal gemeinsam trainiert hatte, wurden sie ins „kalte Wasser geschmissen“ und gingen bei der Landesmeisterschaft der Jugend D Latein an den Start. Trainerin Tanja Mielke und Vereinsvorstand bereiteten das junge Paar im Vorfeld seelisch darauf vor, dass sie über einen möglichen letzten Platz nicht enttäuscht sein dürfen und es lediglich um erste Erfahrungen bei dem Turnier geht.
Während man Pascal und Pauline in den ersten Tänzen die Nervosität noch ansah, gaben sie im Finale so richtig Gas. Hier wurde deutlich, dass die Weseler mehr wollten als nur Erfahrungen sammeln. Die vielen mitgereisten Schlachtenbummler unterstützten sie dabei und sorgten für die richtige Stimmung im Düsseldorfer Clubheim. Als bekannt gegeben wurde, dass die beiden tatsächlich Landesmeister sind, konnte Pauline ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Absolut überwältigt wurden die beiden bei der Siegerehrung überhäuft mit Geschenken und es ging noch weiter. Mit dem Titel wurde bekannt gegeben, dass Kemmann/Nöldemann bei ihrem ersten Turnier in die C Klasse aufgestiegen sind. Diese tanzten sie im Anschluss direkt mal mit und qualifizierten sich auch hier für die nächste Runde. Mit einem hervorragenden 7. Patz von 13 Paaren verpassten sie nur knapp das Finale und gaben einen Einstand nach Maß. Nach diesem turbulenten Tag ist jedem klar, dass man von Pascal Kemmann und Pauline Nöldemann zukünftig noch viel hören wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.