Paul Mölls-Hüfing besiegt beim Bulls-Cup in Rheinland-Pfalz die U13-Konkurrenten

Anzeige
Paul auf dem Podest. (Foto: privat)

Kürzlich fand in Adenau/ Rheinland Pfalz der erste von vier Läufen des BULLS-Cup statt. Aus den Reihen der RG Haldern 03 startete dort der aus Hammikeln stammende Paul Mölls-Hüfing.


Der ehrgeizige Rennfahrer startet in der Altersklasse U13, natürlich mit offizieller Rennlizenz. Bei enorm schwierigen Streckenbedingungen mußte Paul an diesem Tag alles geben. Teilweise war die Strecke noch geforen und damit kantig und hart. In anderen Teilen war mit rutschigem Matsch zu kämpfen.

Gleich zu Beginn des Kurses gab es einen selektiven Berg. Hier trennte sich dann auch schon die Spreu vom Weizen. Paul fuhr mit zwei Kontrahenten dem großen Fahrerfeld davon. In spannenden Wettkämpfen um die Positionen mit seinen beiden Rivalen konnte Paul sich am Ende durchsetzen und auf Platz 1 fahren.

Auch wenn es sich bei den Nachwuchsfahrern der AK U 13 eigentlich noch um Kinder handelt, ist bei den Wettkämpfen schon ein heftiger Konkurrenzkampf erkennbar. Paul Mölls-Hüfing startet, wie die meisten seiner Vereinskollegen, in der anspruchsvollen Lizenzklasse. Diese unterscheidet sich durch den sportlichen Leistungsgedanken maßgeblich von der Funklasse, die den Freizeitradlern ein Forum bietet.
Dass Paul seinen Sport in der Lizenzklasse ernst nimmt, hat er mit dem ersten Sieg in diesem Jahr einmal mehr bewiesen. Als nächstes ist Paul vom Landestrainer des Radsportverbandes zu Vergleichswettkämpfen am 5. März in Bielefeld eingeladen worden.

So werden in der AK U 13 bereits die Weichen für den Weg zum Landeskader gestellt. Aktuell hat die RG Haldern 03 mit Leonard Wehe und Kamil Kujawinski bereits zwei Fahrer im Landeskader.

Die RG Haldern 03 fördert zielgerichtet leistungsstarke Radsportler und bereitet sie auf Wettkämpfe in der Lizenzklasse vor. Allerdings sind auch sportliche Anfänger und gesundheitsorientierte Freizeitfahrer im Verein herzlich willkommen!
Infos gibt´s unter 0178-8552273 oder http://www.rghaldern.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.