Podiumsplätze zum WTV-Saisoneinstieg beim Sonsbecker Frühjahrs-Mehrkampf

Anzeige
Paula Müller entschied in der weiblichen Jugend W14 den Vierkampf für sich und erreichte gleichzeitig die LVN-A Norm. (Foto: Zur Verfügung gestellt vom WTV Wesel.)
Traditionell steigt beim Frühjahrsmehrkampf auf der Willy-Lemken Sportanlage des SV-Sonsbeck der Saisoneinstieg der WTV-Mehrkämpfer unter Teilnahme der U16er Trainingsgruppe um Coach Thomas Kubis und den U14ern mit Dieter Jantz und Rolf Messerschmidt.

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Bei schönen Wetterbedingungen schafften es zahlreiche WTV-Youngster auf das Podium; sogar LVN-Normen konnten im ersten Wettkampf der Saison 2017 abgehackt werden.

In der Altersklasse M12 schaffte Tino Kettner den Sprung auf das Podest: Mit 1.619 im Blockwettkampf „Wurf“ (75m, 60m Hürden, Weitsprung, Kugel, Diskus) belegte er den 3. Platz vor seinem Clubkameraden Mattis Luca Scheveling mit 1.584 Punkten auf Platz 4. Tino lief hier mit 12,36 Sekunden über die 60m Hürden die schnellste Zeit im Feld.
Noch einmal schneller - mit 12,01 Sek - lief Fynn Axmann über die Hürdenstrecke. Sein erster Platz im Blockmehrkampf Sprint (M12) war die nächste Goldmedaille für die Weseler.

Bei der männlichen Jugend U14 siegte Dustin Veenema im Vierkampf mit erreichten 1.658 Punkten vor Matthias Bur mit 1.518 Punkten.

WTV-Mädels ziehen nach

Paula Müller entschied in der weiblichen Jugend W14 den Vierkampf mit 1911 Punkten im starken Feld für sich und erreichte gleichzeitig mit 1,52m im Hochsprung die LVN-A Norm. Ebenfalls stark einzuschätzen sind ihre 10,92 m im Kugelstossen.
Ihre Teamkollegin Alexandra Kubis wurde mit 1.627 Punkten 5.
Im Blockwettkampf Sprint ( 75 m, 60 H, Hoch-und Weitsprung, Speerwurf) der Mädchen W12 belegte Lene Stumpen mit 1.911 Punkten einen guten Platz 2 vor ihrer Teamkollegin Amira Gonzales mit 1.784 Punkten.
Insbesondere der Speerwurf mit 18,45 m und der Weitsprung mit 4,02 m brachten Lene viele Punkte ein.
Julie Olaoye wurde bei den W13ern Zweite im Bockwettkampf Wurf in 1.658 Punkten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.