Spannende Boxkämpfe im Scala

Anzeige
Selin Korkmaz
Vor einiger Zeit hieß es in der Werbung für das Fernsehen: „Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe“. Das konnte man am Sonntag bei der Boxveranstaltung im Scala mit Recht behaupten. Man hatte von allen Plätzen eine gute Sicht auf das Kampfgeschehen, das überdurchschnittlich gut war und die Atmosphäre war prickelnd. Der verstärkte Weseler BC musste schließlich gegen das starke Team Zuid Nederland eine 10:8 Niederlage hinnehmen.
Im Halbschwergewicht verschaffte sich Nabi Tazegül gegen seinen Mülheimer Gegner Alexander Hepp (Mülheim) mit harten Treffern Respekt. Im Laufe des Kampfes ließ er aber nach und als er sich in der Schlussrunde eine Verletzung zuzog, wurde der Kampf abgebrochen.
Mit Cam Mar und dem Duisburger Dogukan Yigit, der im vergangenen Jahr schon um die Europameisterschaft gekämpft hatte, standen sich die Bronzemedaillengewinner der diesjährigen Deutschen Meisterschaft gegenüber. In diesem hochklassigen Gefecht baute der Duisburger mehr Druck auf und kam mit mehr Treffern durch, so dass dieser Punktsieger wurde.
Auf allerhöchstem Niveau wurde der Damenkampf zwischen der amtierenden Deutschen Meisterin Selin Korkmaz und der mehrfachen holländischen Meisterin, Vizewelt- und Vizeeuropameisterin Alicia Holsken ausgetragen. Vom ersten Gongschlag an griff die Holländerin an und kam mit guten Kombinationen durch. Die Weselerin traf ihre Gegnerin zwar einige Male mit Kontern, musste der Holländerin aber den Punktsieg überlassen. Alicia Holsken müssen bei der Olympiade in Rio gute Chancen eingeräumt werden und sie denkt jetzt schon an eine Profi-Karriere.
Tristan Deusing konnte im Kampf gegen Willem Jongmans die erste Runde für sich verbuchen. Dann setzte sich der größere Holländer aber besser durch und der Weseler, der erst seinen zweiten Kampf bestritt, unterlag nach Punkten.
Ausgeglichen war der Kampf im Halbschwergewicht zwischen Cem Korkmaz und Remco Hofstede bis zur zweiten Runde. Dann griff Korkmaz energisch an, setzte nach und wurde schließlich noch einstimmiger Punktsieger.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.