Stadtmeisterschaft mit Partystimmung

Anzeige
"FemConfused" vom TSC Let's Dance Wesel
Am Samstag wurden in Wesel zum ersten Mal offene Stadtmeisterschaften im Streetdance ausgetragen. In den Räumen der ADTV Creadance Club Tanzschule trafen sich zur gelungenen Turnierpremiere rund 80 Tänzerinnen und Tänzer aus der Region, um in den Disziplinen Formation, Duo und Solo anzutreten.

Am Ende des rund vierstündigen Wettkampfes standen die ersten Stadtmeister fest: bei den Formationen Adults gewannen „DDC“ aus Ahlen, die Juniors dominierten „Supreme“ aus Voerde und den Kids-Pokal ertanzten sich die „Crazy Stars“ aus Gescher. Die Formation „FemConfused“ vom TSC Let’s Dance Wesel e. V. konnte sich bei den Adults den Vizemeistertitel sichern.

Bei den Solos gab es auch eine Siegerin aus Wesel. Sabrina Nozinski aus der Creadance Tanzschule wurde Stadtmeisterin im Videoclip-Style.

Die weiteren Titel gingen an: Armina Ramadani aus Hamm (Solo HipHop Kids), Valentin Belischko aus Geldern (Solo HipHop Juniors und Battle HipHop), Michelle Lenz aus Duisburg (Solo Dancehall), Saskia Luxem und Alina Ramadani aus Hamm (Duos HipHop Kids) sowie Meryem Akarpinar und Michelle Lenz aus Duisburg (Duos HipHop Juniors).

Zwischen den Turnieren und vor allem bei der Siegerehrung herrschte ausgelassene Party-Stimmung unter den Teilnehmer/innen und Gästen. Vor allem die spontane Judgeshow der Jury sorgte für große Begeisterung.

Die Stadtmeisterschaft ist Teil der deutschlandweiten Serie „Streetdancefactory“, die zusätzlich auch vier Regionalmeisterschaften, die Deutsche Meisterschaft sowie ab 2016 auch Europa- und Weltmeisterschaften veranstaltet. Wie in den letzten drei Jahren wird die DM wieder in Wesel stattfinden, und zwar am 19. und 20.09.2015 in der Niederrheinhalle.

Leiter der „Streetdancefactory“ sind Marc Müller aus Wesel und Michael Stallmann aus Gütersloh. Das nächste Turnier der Serie wird die Offene Stadtmeisterschaft in Bielefeld am 25.04.2015 sein.

Links:
http://www.streetdancefactory.de/
http://www.crea.dance/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.