TSG Balance sucht weitere Mitstreiter

Anzeige
Der Einladung der TSG-Balance Wesel zu einem „Schnuppertag“ im Seniorentanzen am 22. August 2015 bei Kaffee und Kuchen waren 20 Senioren gefolgt.
Seitdem treffen sich die Senioren regelmäßig freitags von 17:15 bis 18:15 Uhr im Saal vom Leos am Schepersweg unter dem Motto: „Tanz dich fit und gesund“ allein oder mit Partner
zu altersgerechter Bewegung zur Musik.
Die Leiterin der Tanzstunden, Claudia Wigger, stellt dabei mit Elementen aus Line-, Square- und Gesellschaftstanz den Spaß an der Bewegung in den Mittelpunkt.
Und spätestens seit Dr. von Hirschhausen im TV-Quiz des Menschen erläutert hat, dass regelmäßiges Tanzen das Demenzrisiko um 76% senkt, ist klar, dass Tanzen die wohl beste Bewegungsform bis ins hohe Alter ist. Die TSG-Balance wünscht sich deshalb, dass sich noch viel mehr „Ältere“ vom Tanzfieber anstecken lassen.
Das nächste Treffen ist am 25.9.2015 .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.