TSG Balance Wesel erfolgreich unterwegs

3Bilder

Am vergangenem Wochenende waren viele Tänzer der TSG Balance Wesel unterwegs.
In Düsseldorf fand die Deutsche Meisterschaft der Senioren II in den lateinamerikanischen Tänzen statt. Hier vertraten Michael und Sandra Kemmann die Hansestadt. Ziel für die beiden war das Erreichen des Semifinales.
Die Vorrunde tanzten Kemmanns noch etwas verhalten, da ging noch mehr. Dennoch qualifizierten sie sich für die 1. Zwischenrunde. Diese verlief deutlich besser und das Paar erreichte das Ziel und zog ins Semifinale ein. Damit konnten sie sich auch hier zu den besten 12 Paaren Deutschlands in dieser Altersgruppe zählen. Michael und Sandra beendeten diese Deutsche Meisterschaft mit Platz 11.
Nächstes Wochenende starten sie dann bei der Großveranstaltung „Hessen tanzt“ in Frankfurt.
Daniel de Byl und Patricia Klein vertraten den Weseler Verein erfolgreich beim NRW Pokal n Aachen. Die Senioren I D Standard wurde aus Mangel an Teilnehmern mit der Hauptgruppe II D kombiniert. Daniel und Patricia siegten in der Sen I und belegten in der HGR II den 2. Platz von insgesamt 6 Paaren. Als Sieger durften sie noch in der nächsthöheren Klasse mittanzen. Dort konnten die Weseler sich für das Finale qualifizieren und belegten Platz 5 von 8 Paaren.
Am nächsten Tag ging es dort mit der Turnierserie „NRW Pokal“ weiter. Diesmal fand die Sen I D mit 3 Paaren statt. Daniel und Patricia entschieden dieses Turnier erneut für sich. Sie starteten dann auch noch bei den Jüngeren in der HGR II und belegten Platz 2 von 4 teilnehmenden Paaren.
In Aachen handelte es sich um das Abschlussturnier der Serie, die aus insgesamt 3 Turnierwochenenden besteht. Im Gesamtergebnis wurde das Paar in der HGR II 3. Und gewann in der Sen I D. Die Hansestädter nahmen den NRW Pokal entgegen
Auch die Formationsgemeinschaft Borken/Wesel war unterwegs. Das Team bestritt in Herford das letzte Ligaturnier der Saison. Im Vorfeld war die Stimmung etwas getrübt. Ein Herr fiel aus, so dass die Formation nur mit 7 anstatt mit 8 Paaren starten konnte.
Dennoch zeigten die Tänzer und Tänzerinnen eine gute Leistung in der Vorrunde und qualifizierten sich für das große Finale. Obwohl sie mit einem Paar weniger tanzten, erreichten sie den 4. Platz. Diesen belegt die FG Borken/Wesel auch in der Abschlusstabelle.
Am 26. Mai präsentiert sich der Verein auf dem Weseler Stadtfest. Dort können die Paare, sowie die Formation, einmal hautnah erlebt werden.
Für alle die Interesse daran haben ein Teil der Formation zu werden, beginnt am 18.07.2018 das Sommertraining für die nächste Saison. Fragen dazu beantwortet der Verein jederzeit.

Autor:

Michael Kemmann aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.