U12 gelingt toller Einstand in die neue Regionalligasaison

Anzeige
Ohne den Hauch einer Chance war der Gastgeber Mettmann-Sport beim ersten Saisonspiel des WTV in der U12 Regionalliga.

Von Beginn an dominierte der Weseler TV. Im ersten Viertel wurde Mettmann phasenweise von den schnellen Weselern überrannt. Daraus resultierten viele einfache Punkte. Nur durch zwei Verlegenheits-Dreiern konnte Mettmann überhaupt punkten, sodass es nach 10 Minuten bereits 30-6 stand. Da der WTV mit 11 Spielern angetreten ist, wurde schon frühzeitig gewechselt um allen Spielern Spielzeit zu ermöglichen. Dabei war der Einsatz von Spielern der Kreisliga und aus dem U10 Nachwuchs problemlos. Sie fügten sich dem Spiel nahtlos ein. Aus einer sehr konzentrierten Abwehrleistung heraus konnte auch im zweiten Viertel der Vorsprung deutlich auf 52-14 zur Halbzeit ausgebaut werden. Ziel der zweiten Hälfte sollte primär werden, allen Spielern ein Korberlebnis zu ermöglichen. Dadurch wurde das Spiel zwar etwas unstrukturierter und auch die Abwehrarbeit wurde etwas vernachlässigt, aber alle Spieler hatten bereits nach 30 Minuten getroffen. Mit 79-25 starteten die letzten 10 Minuten und plötzlich waren alle wieder hochkonzentriert, denn die 100-Punkte Marke wollten die Spieler auf jeden Fall erreichen. Dementsprechend aktiv begann der letzte Abschnitt mit zahlreichen Steals und Fast-Breaks. Doch Mettmann wehrte sich tapfer und erst in der letzten Minute wurden die 100 Punkte geknackt. Mit 103-26 siegte der WTV völlig verdient zum Saisonauftakt. Besonders erfreulich für die Trainer ist, dass die Spieler sich in der langen Saisonpause sowohl individuell wie auch mannschaftlich sehr weiterentwickelt haben, und auch Spieler aus der Kreisliga in der Regionalliga mithalten können.

Es spielten: Nathanael Rudi (19 Punkte), Kemal Kanbir (2 Punkte), Renick Bettinger (6 Punkte), Chris Zuhrmühlen (14 Punkte), Kerem Kanbir (18 Punkte), Paul Pasternak (8 Punkte), Sebastian Döring (2 Punkte), Jonas Humm (19 Punkte), Lukas Powierski (4 Punkte), Max Overkamp (6 Punkte) und Jonas Brömmekamp (2 Punkte)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.