U14-Jugendliche des WTV schlagen sich blendend im LAZ Rhede

Anzeige
Von links: Mewes König, Matthias Bur, Dustin Veenema. (Foto: privat)
Auch für die U14-Athleten des Weseler TV hat die Leichtathletiksaison 2015 erfolgreich begonnen: Bei den Hallen - Kreismeisterschaften der Altersklasse U14 im Leistungszentrum des LAZ Rhede nahmen die jungen Athletinnen und Athleten in den Disziplinen 60 Meter Sprint, 60 Meter Hürden, Weit- und Hochsprung teil.

Aufgrund krankheitsbedingter Absagen reiste eine kleine Gruppe unter Leitung der Trainern Rolf Messerschmidt und Dieter Jantz zum Wettkampf nach Rhede und konnte gute Ergebnisse erzielen:

Mit forderen Platzierungen und persönlichen Bestleistungen konnten sich insbesondere Alexandra Kubis und Mewes König hervortun. Beide bestritten ihren ersten Hochsprungwettkampf in dieser Altersklasse:

Mewes König (M12) übersprang 1,24m ebenso wie sein Vereinskollege Matthias Bur (M12), der allerdings einen Fehlversuch mehr zu verbuchen hatte. Somit errang Mewes König den vierten Platz vor Mathias Bur auf dem fünften Platz.
Vereinskameradin Alexandra Kubis übersprang in der Altersklasse W12 1,21m und erhielt dafür die Bronzemedaille.

Ebenfalls im Hochsprung und auch zum ersten Mal trat Zoe Bettger (W13) in dieser Disziplin an und erzielte mit übersprungenen 1,25m einen achtbaren 9. Platz. An einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,30m scheiterte sie nur knapp.

Im Weitsprung der Altersklasse W13 sprangen Miriam Maronna 4,08m und Zoe Bettger 3,44m. Im Weitsprung der W12 sprang Alexandra Kubis mit 4,29m und einer neuen persönlicher Bestleistung auf den 5. Platz. Wiebke Hoffmann erreichte hier 3,34m.

Bei der männlichen Jugend M12 sprang Mewes König mit 4,11 Metern auf den siebten Platz. Matthias Bur erreichte hier 3,53 Meter, Dustin Veenema 3,36 Meter. Bei den 60 Meter Hürden der M12 liefen Mewes König mit 13,34 Sekunden auf den hervorragenden dritten Platz, Matthias Bur mit 13,90 Sekunden. auf den fünften Platz und Dustin Veenema mit 14,55 Sekunden auf den sechsten Platz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.