Unglaublicher Sieg vom PSV Wesel Futsal!

2. April 2011
16:00 Uhr
Sporthalle Nord, 46483 Wesel
Kader gegen Futsalisious Essen
  • Kader gegen Futsalisious Essen
  • hochgeladen von Naim Sassi

8-6 Sieg nach 3-6 Rückstand gegen Futsalisious Essen

Im 6 Punkte-Spiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 fuhren die Hansestädter vor heimischen Publikum in der Halle Nord einen wichtigen Sieg ein.
Wesel ging mit 26 Punkten aus 12 Spielen und Essen mit 24 Punkten aus 14 Spielen in diese wegweisende Partie.

Schon in der Aufwärmphase konnte man die professionalität der Essener beobachten, während die Weseler sich Ihrem Laissez-fairen Stil hingab und sich die 30 Min. Verspätung einem der Schiedsrichter mit kleinen Spielchen vertrieb.

Als dann das Spiel begann waren die Essener sofort da und bestraften Ihren Gegner in der 4. Minute mit dem 1-0 durch den starken Witte, welcher sich noch öfter in die Torschützenliste eintragen sollte.
David Müller im PSV Dress ließ dieses Engagement jedoch kalt, denn er vollstreckte einen Pass von Matthäus Cwiek in der 5. Minute staubtrocken zum 1-1.
Diese Freude wehrte aber nicht lang, denn es sollte wieder Witte sein, der in der 6. Minute Futsalisous mit 2-1 in Front brachte. Doch auch diese Führung wehrte nicht lang als Baydoun einen kongenialen Pass von Abwehrchef Julian Rathofer in der 8. Minute zum 2-2 verwerte.

Die gut eingespielten Essener drückten Ihr Spiel den Futsalern des PSV Ihr Spiel immer mehr auf und nutzten Ihre Chancen eiskalt, sowie in der 9. Minute als Sie nach einer guten Ballstafette den Ball zum 3-2 im Netz unterbrachten. Nun entwickelte sich ein hitziges sowie spannendes Spiel in der Feldmarker Sporthalle.
In der Folge kam es zur Schlüsselszene des Spiels, als Ferhat Isik sich zu einem Foul verleiten lies, indem er seinem Gegner leicht am Trikot auf Höhe der Mittellinie zupfte. Dies ahndete der Weseler Schiedsrichter Riehm sofort mit Gelb, was die PSVer aufbrachte und sogleich verdutzte.
Dabei blieb es jedoch leider nicht, als Isik in einem Affekt dem Unparteischen den Vogel zeigte. Bei strenger Regelauslegung folgte die Rote Karte für diese Dummheit, durch den sonst sehr disziplinierten Isik, der bis Dato in 12 Spielen keine einzige Karte, sich hat zu Schulden kommen lassen.
Das fehlende Fingerspitzengefühl nach Meinung der Weseler Akteure, sowie einigen Essenern führte in diesem Topspiel der FVN Futsal Liga, zum Bruch der Stimmung,.
Mit viel Wut im Bauch stürmten nun die Hansestädter in Unterzahl das Essener Tor, was aber durch eine konsequente Abwehrleistung unversehrt blieb.
Als die 2 Minuten in Unterzahl verstrichen und die Futsaler des PSV wieder vollzählig waren, kassierte man dann doch noch das 4-2 in der 11. Minute.
Das brachte die Heimmannschaft komplett aus der Spur und den Gegner voll auf Kurs Richtung Platz 2 und somit den Relegationsplatz zur WFLV-NRW-Futsal Liga.
5 Min. vor der Pause kamen die Weseler dann doch noch zum Anschlußtreffer von 4-3 durch Hamdi Serifi ran, der den Ball vorne annahm, sich blitzschnell drehte, um dann den Torwart mit der Picke zu tunneln. Kurz vor der Halbzeit jedoch war es erneut Witte der den Essener Vorsprung auf 2 Tore und somit 5-3 ausbaute.

Nach der Pause jedoch erhöhten die Weseler das Pressing und erspielten sich gute Chancen, um noch einmal heran zu kommen.
Doch Sergio Mussayi vollendete einen perfekt ausgespielten Konter in der 23. Min. zum 6-3 für die Futsaliciösen aus Essen. Damit war wohl der Käse gelutscht, aber es waren noch ca. 15 Min. Netto zu spielen, was im Futsal eine halbe Ewigkeit ist.
Und wenn da nicht solch eine Moral und Leidenschaft der PSV Weseler an den Tag gelegt wurde, die bis Dato unerreicht sein sollte.
In der 24. Minute nutze man eine Unachtsamkeit des Gegners zum 4-6 durch Hamdi Serifi und es ging ein leichter Ruck durch die Mannschaft, nicht zu letzt durch den wieder erstarkten Rückhalt Marco Hoffmann im Tor, der ab diesem Zeitpunkt seine Mannschaft nach Vorne peitschte und alles hielt was auf sein Tor kam.
Es entwickelte sich nun aus einem klaren Sieg der Essener, eine evtl. Chance zum wichtigen Punktgewinn der Postler, um den Mitstreiter auf Platz 2 auf Distanz zu halten.
Als dann Matthäus Cwiek im Strafraum gelegt wurde und der Pfiff ausblieb, unterband Osama El-Toufaili den daraus folgenden Konter mit einem harten Foulspiel, welches den Gegenspiel so sehr aufbrachte, das dieser auf Ihn losging jedoch von seinen Mitspielern zurückgehalten wurde.
Nach dem sich die Situation entspannte, Schiedsrichter Riehm sich die Kapitäne auf die Seite nahm um ein klares Wort zu sprechen, gaben sich die Streithähne wieder die Hände und alle Anwesenden beschlossen wieder Futsal zu spielen. Und dies taten Sie nach allen Regeln der Futsal-Kunst.
Ansehenliche Spielzüge von beiden Seiten, sowie eine technisch versierte Leistung der Akteure boten dem Zuschauern den wahrhaften Futsal-Kick!

Dies sollte aber nicht dabei bleiben, sondern wurde auch noch durch die Futsaler des PSV getoppt.
In der 35. Minute war es nämlich Matthäus Cwiek der seine Mannschaft zum 5-6 Anschlusstreffer führte. Nun spürte man den psychologischen Umschwung zu Gunsten des Gastgebers, welcher nur noch durch Fouls zu bremsen war. In der Folge erreichten die Essener sehr schnell die Foulgrenze, welches in der 36. Minute zum fälligen 10 Meter Strafstoß führte. Hamdi Serifi sowie Matthäus Cwiek diskutierten gerade wer diese große Chance zum Ausgleich nutzen sollte, als Abteilungsleiter Naim Sassi hinein rief: „David Müller schießt!“ Er sollte es ja wissen, denn in seiner aktiven Zeit auf dem Bolzer in Wesel-Obrighoven war es nämlich der damals „kleine“ David Müller, der beiden „großen“ wie Kadiar Güzel, Timo Borrmann sowie Sebastian Schöneberg schon mitspielen durfte, weil er für sein Alter ein besonderes Talent vorwies.
Dies nutze der Ex- Schalker und PSVer Eigengewächs mit einem präzisen sowie knallharten Treffer zum 6-6. Nun brachen alle Dämme und es gab kein Halten mehr, 2 Minuten vor Schluss!
Die Essener erwachten nach diesem herben Dämpfer und marschierten, um Ihren verdienten Sieg doch noch einzufahren, welches zur Kontermöglichkeit der Hausherren führte.
Osama El-Toufaili nahm sich nach grandiosem Zuspiel von Cwiek den Ball und schlenzte diesen unhaltbar mit Links ins obere linke Eck des Tors zum 7-6, 110 Sekunden vor Ende.
Essen warf noch mal alles in die Waagschale und wurde durch ein begangenes Foul erneut mit einem 10 Meter bestraft. Wer sonst als David Müller legte sich den Ball zu Recht und versetzte den starken Essenern den finalen Gnadenstoß, 20 Sekunden vor Ende.

Solch eine Leidenschaft und Moral führt zum Endschluss, dass diese Mannschaft bereit zu höherem ist. Weiterhin ungeschlagen mit 4 Siegen und einem Unentschieden in 2011 liegt der PSV nun nur noch einen Punkt hinter FC Montenegro Wuppertal, die jedoch ein Spiel weniger haben und am 23. April gegeneinander spielen.

Am Samstag den 9. April geht es wieder um 15:30 Uhr in der Halle Nord 2 weiter. Gegner sind die erstarkten Futsal Lions aus Düsseldorf.

Autor:

Naim Sassi aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.