WESELS BESTE SPORTLER GEEHRT

Anzeige
Der Stadtsportverband ehrte in der Niederrheinhalle auf dem Fest des Weseler Sports die besten Sportler des Jahres 2016.

In einem bunten Rahmenprogramm wurde vorab der Jugendförderpreis verliehen.
Hier errang der Weseler Kanuclub 1925 e.V. den dritten-, die Voltigier- und Reitgemeinschaft in den Auen, den zweiten-, und der Weseler Turnverein 1860 e.V. den ersten Platz.

Als Sportlerin des Jahres setzte sich Frederike Koleiski von Eintracht Duisburg 1848 e.V. gegen die mit nominierte Nathalie Pörtner-Pieper (2.), Rollkunstläuferin der Gymnastikschule Wesel und die Profi-Triathletin Mareen Hufe (3.), von den Treminators Voerde e.V. durch.
Frederike Koleiski ist erfolgreiche Leichtathletin mit Handicap im Diskuswurf und Kugelstoßen.
Trotz ihrer halbseitigen Querschnittslähmung rechts kämpfte sie sich wieder an die Weltspitze heran und wurde bei den Paralympics in Rio de Janeiro 2016 Vierte.


Bei den Herren siegte der NRW Kurzbahnmeiser Christian Külkens vom 1. Weseler Schwimmverein, der sich als erster Schimmer seines Vereins für die kommenden deutschen Meisterschaften qualifizierte.
Platz zwei ging an Läufer Reiner Heweling vom Weseler Turnverein 1860 e.V., dritter wurde Sebastian Heine vom 1. Minigolf Sport-Club Wesel e.V.

Die Quadrillen-Mannschaft des RSV St, Hubertus Obrighoven e.V. verwies die 1. Tischtennis-Herren-Mannschaft des GW Wesel-Flüren e.V. und das Badminton Mixed Annalena Diks & Tim Fischer auf die Plätze zwei und drei.

Die erfolgsverwöhnten Quadrillen-Reiter haben das Championat in den letzten 20 Jahren zum 17. Mal für sich entschieden. Im vergangenen Jahr konnte das Team sogar die selten vergebene Höchstnote 10 erringen.


Im Unterhaltungsprogramm präsentierte der Weseler Boxclub e.V. ein Aufwärmtraining.
Ann Abrams zeigte am Vertikalseil und auf dem Einrad ihre Künste bevor „Fem Confused“ mit Hip Hop die Bühne rockten.
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
Dirk Bohlen aus Wesel | 22.01.2017 | 19:44  
1.801
Dieter Kloß aus Wesel | 24.01.2017 | 12:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.