WTV Basketball-Jugendmannschaften machen Trainingslager in Sportschule Hachen

Anzeige
Die Teilnehmer des WTV Trainingslager 2015

Zum dritten Mal hat der WTV sein Trainingslager in der Sportschule des Landessportbundes in Hachen (Sauerland) abgehalten.

Mit 30 Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren ging es Freitag direkt nach der Schule los. Der Spaß, die gemeinsamen Herausforderungen und die intensiven Trainingseinheiten sollen den Start auf die in der nächsten Woche beginnende lange Saison erleichtern. Der Kern aller 4 Jugendmannschaften inklusive der Trainer war nach Hachen gereist. Dort wurden die optimalen Bedingungen einer Sportschule zur Weiterentwicklung der Basketballfähigkeiten genutzt. Neben den zahlreichen Trainingseinheiten im Basketballbereich, stand vor allem Teambuilding auf dem Programm. So musste eine Gruppe ein Floß bauen, dass die Wassertaufe auf der Sorpe besteht. Eine andere Gruppe konstruierte eine Brücke im Stile von Leonardo da Vinci ohne Befestigungsmaterialen wie Seile, Nägel und Schrauben. Gemeinsam musste außerdem eine riesige Abenteuersportlandschaft bewältigt werden und der tiefe Sauerländerwald in der Nacht erkundet werden. Mit großer Begeisterung wurden die Aufgaben bewältigt. Nach zwei Tagen war das Trainingslager leider schon wieder vorbei. Aufgrund der positiven Rückmeldung aller Beteiligten wird es auch nächstes Jahr in Hachen wieder ein Trainingslager geben.

Damit sind nun die Vorbereitungen für die am 05.09.2015 mit einem großen Heimspieltag beginnende Saison abgeschlossen. Alle Kreisligamannschaften haben Heimspiele in der Gesamtschule „Am Lauerhaas“. Die U10 beginnt um 10:00 Uhr, die U12 um 12:00 Uhr, die U14 um 14:00 Uhr und zum Abschluss spielt die U16 um 16:00 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns auch in diesem Jahr freuen. Wer Lust und Interesse an dem schnellen und abwechslungsreichen Sport hat, kann jederzeit die Trainingsgruppen besuchen und direkt Mitmachen. Weitere Informationen zu Trainingszeiten, Spielpläne/Mannschaften und Kontakte finden sich unter www.wtvbasketball.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.