WTV-Leichtathleten wählen ihre Vorständler und planen fürs Jahr

Anzeige
(Foto: privat)

Das Jahr ist keine acht Wochen alt und begann für die WTV-Leichtathletik einmal mehr mit Paukenschlägen: Nach Melanie Sanders als Deutsche Hochschulmeisterin 2015 wurde Stefan Tigler in Neubrandenburg Deutscher U20-Meister im Hochsprung. Am Wochenende fliegt er zu seinem ersten Einsatz im Kreise der Deutschen Nationalmannschaft.

Hinzu kamen Top-Platzierungen bei der DM sowie zahlreiche Westdeutsche und Nordrhein-Landestitel für die Weseler Leichtathleten. Damit der Erfolg und die gut gefüllte Trainingsgruppen bleiben, hat die Leichtathletikabteilung im Rahmen der Abteilungsversammlung vom 24. Februar im Funktionsgebäude des Auestadions den Vorstand erweitert:

Manfred Frach bleibt weiterhin Abteilungsleiter. Neuer stellvertretender Abteilungsleiter wurde Ralf Hoffmann, da Dieter Janz im Frühjahr zum Vorstand des Landesverbandes Rhein-Lippe gewählt werden soll und somit, zumindest theoretisch, Interessenskonflikte möglich wären. Er steht der Abteilung aber wie bisher mit Rat und Tat zur Seite.

Roman Buhl, nach seinem Ausstand vor einem Jahr nun wieder als Trainer in der Wettkampfgruppe aktiv, bleibt Trainersprecher und nimmt somit Einfluss auf Trainingspläne und Fo
Gewählt wurde für die neue Verantwortlichkeit Jürgen Storm. Er ist insbesondere Kontaktperson für die Kaderathleten, welche u.a. in Rhede und Leverkusen trainieren. Zu organisieren sind hier neben der persönlichen Betreuung die Meldung für Wettkämpfe und Meisterschaften, die Buchung von Reisen und Hotels sowie etwaiger ärztlicher bzw. physotherapeutischer Betreuung.

Oliver Stumpen wurde als Pressesprecher und Leiter für Öffentlichkeitsarbeit bestätigt, Lars Klösters und Carolin Nicolai wurden als Jugend – und Schülervertreter gewählt. Die Termine für 2015 wurden um einen Festakt zum zehnjährigen bestehen der Leichtathletikhalle erweitert. Hier sind die Planungen fortgeschritten, geplant ist ein bunter „Leichtathletiktag“ für die Weseler Bevölkerung. Die Einladung hierzu erfolgt in Kürze.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.