WTV U12 Basketballer dominieren in der Regionalliga

Anzeige
Vl: Jonas Humm, Max Overkamp, Renick Bettinger, Kerem Kanbir, Nathanael Rudi, Paul Pasternak und Tim Lohmann

Gegen den SFD 75 Düsseldorf gab es den dritten überlegenen Sieg.

Die Weseler legten im ersten Viertel furios los. Der Gegner wurde schon in der eigenen Hälfte stark unter Druck gesetzt, sodass Düsseldorf kaum zu Angriffen kam, während Wesel einen Angriff nach dem anderen erfolgreich in Punkte verwandelte. So stand es zu Beginn des zweiten Viertels 53-1. Bis zur Halbzeit veränderte sich am Spielverlauf wenig, außer, dass Wesel viele leichte Korbleger verlegten und so die Führung nicht ganz so dramatisch anstieg wie in den ersten 10 Minuten. In die Pause ging es mit 92-7. Um wenigstens die Konzentration hoch zu halten, haben die Trainer in der Pause Spielzüge besprochen, die im dritten Viertel geübt werden sollten. Dabei war die Vorgabe nicht weiter Schnellangriffe zu laufen, sondern in das Set-play zu kommen. Die Motivation Schnellangriffe abzubrechen war bei den Spielern allerdings nicht sehr beliebt und führte zu Unkonzentriertheiten. Trotzdem wurden schöne neue Spielzüge die ganze zweite Halbzeit ausprobiert. Mit 159-21 endete ein sehr einseitiges und weder für den Verlierer noch für den Sieger befriedigendes Spiel. Am nächsten Spieltag (06.12.2015 14:00 Uhr), kommt der bisher auch noch ungeschlagene TV Goch zum Spitzenspiel in die Lauerhaas-Halle. Letztes Jahr konnte Goch die Regionalligameisterschaft gegen Wesel für sich entscheiden. Dieses Jahr wird es wohl wieder auf eine der beiden Mannschaften hinauslaufen. Über Zuschauer und Unterstützung würde sich unsere U12 sicherlich sehr freuen. Wer sonst Interesse hat, kann gerne auch beim Training mal vorbeikommen. Die U12 trainiert montags 17:30-19:00 Uhr und mittwochs 18:00-19:30 Uhr in der Halle des Berufskollegs. Weitere Informationen sind auf der Homepage unter www.wtvbasketball.de zu finden.

Es spielten: Nathanael Rudi (21 Punkte), Kerem Kanbir (40 Punkte), Renick Bettinger (12 Punkte), Paul Pasternak (27 Punkte), Jonas Humm (28 Punkte), Max Overkamp (25 Punkte) und Tim Lohmann (6 Punkte)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.