WTV U12 Regionalliga-Basketballer gewinnen Spitzenspiel

Anzeige
In der Regionalliga kam mit der Spielgemeinschaft Hoffnungstal/Bensberg der Tabellendritte als Gast zum Tabellenzweiten in die Lauerhaashalle. Nur der Sieger dieses Spiels kann also weiter Anschluss an den ungeschlagenen Spitzenreiter TV Goch halten.

Von Beginn an war Wesel sehr konzentriert und spielte schnell nach vorne. Im Gegensatz zu den letzten Spielen fielen die ersten Würfe diesmal und der WTV erspielte sich eine solide Führung von 19-7 nach dem ersten Viertel. Auch im zweiten Viertel verteidigte Wesel gut und spielte immer wieder toll zusammen, sodass der freie Mann zum Korberfolg kam. Der Gegner war gezwungen Schüsse von draußen zu nehmen. Nur durch drei Dreier konnte die Spielgemeinschaft überhaupt noch im Spiel bleiben. Zur Halbzeit lag der WTV deutlich mit 33-16 vorn. Anders als in den letzten beiden Spielen wurde diesmal im 3. Viertel weiter konsequent verteidigt und gepunktet. Es war keine Unkonzentriertheit zu erkennen und alle Spieler kämpften um jeden Ball. Die Gegenwehr war gebrochen und Wesel zog auf 50-20 davon. Im letzten Viertel wurden dann Spielzüge geübt um für die kommenden Aufgaben gewappnet zu sein. Ein deutlicher und völlig verdienter Sieg mit 66-34 freute die zahlreichen Zuschauer und natürlich den Trainer.
Wer Lust und Zeit hat kann gerne am Training in der Halle des Berufskollegs (Hamminkelner Landstr. 38b), teilnehmen.

Die U12-Regionalliga und U12 Kreisliga (Jahrgang 2003 und 2004) trainieren immer montags (17:30 – 19:00 Uhr) und mittwochs (18:00 – 19:30 Uhr)

Es spielten: R. Bettinger (4 Punkte), E. Folak (10 Punkte), P. Pasternak (10 Punkte), J. Schroer (3 Punkte), J. Humm (21 Punkte), S. Tilahun (6 Punkte), M. Overkamp (4 Punkte), J. Brömmekamp und R. Füllbrunn (8 Punkte)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.