WTV U14 gewinnt knapp gegen den FC Schalke 04

3Bilder

Zum Start der Rückrunde musste der WTV beim Nachwuchs des S04 antreten. Das Hinspiel ging klar an Wesel, doch im Rückspiel machte Schalke es dem WTV deutlich schwerer.

Zu Beginn des Spiels erwischte Wesel einen sehr guten Start. Mit klarem Zug zum Korb und ablegen auf den freien Mann entstand schnell ein Vorsprung zum 16-4 nach 5 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt verteidigte Schalke dann besser und zog sich sehr weit in die Zone zurück, sodass kaum noch durchkommen für die Aufbauspieler bestand. So musste jeder Punkt hart erarbeitet werden und es stand nach dem ersten Viertel 26-17 für den WTV. Das zweite Viertel war ziemlich ausgeglichen. Immer wieder versuchte Schalke über ihren stärksten Spieler im 1-1 zum Korb zu ziehen. Meistens an der Offense-Foulgrenze, weil der Spieler immer mit der Schulter voran in den Verteidiger zog. Leider wurde dies von den Schiedsrichtern nicht konsequent geahndet. Aufgrund der steigenden Intensität in der Verteidigung beider Mannschaften gab es in dieser Phase viele Freiwürfe, die Wesel allerdings fahrlässig nicht nutzte. So stand es zur Halbzeit 36-29 für Wesel. In der Halbzeit appellierte der Trainer an seine Spieler, weiter in der Defensive hart zu arbeiten und keine leichten Punkte zuzulassen. Doch auch Schalke kam sehr engagiert aus der Kabine und so war das dritte Viertel von der Defensive geprägt und der Abstand mit 44-38 nahezu unverändert und weiterhin knapp. Im letzten Viertel wollten beide Mannschaften den Sieg und schenkten sich nichts. Der WTV erwischte allerdings den besseren Start und zog auf 51-40 in der 33 Minute davon. Schalke konterte noch einmal auf 46-51. In der Hektik der letzten Minuten behielt der Weseler Nachwuchs die Nerven und verwaltete die Führung clever zum Endstand von 57-51. Damit festigt der Weseler TV den 10. Platz in der Regionalliga und kann nächste Woche gegen den Tabellenletzten einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Es spielten: Kerem Kanbir (4 Punkte), Jason König (2 Punkte), Renick Bettinger (4 Punkte), Paul Pasternak, Riccardo Füllbrunn (15 Punkte), Jonas Humm (25 Punkte), Jan Schroer (7 Punkte), Max Overkamp, Jakob van Bebber und Jonas Brömmekamp

Autor:

Marcus Humm aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.