Altstadt

Beiträge zum Thema Altstadt

Kultur
14 Bilder

Salzburger Volksfest

In diesen Tagen steht der Salzburger Domplatz im Zeichen des 38. Domkirchweihfestes. Auf dem historischen Platz, der während der Salzburger Festspiele stets als Teil des Bühnenbildes und des Zuschauerraums für die traditionelle Aufführung des "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal dient, haben jetzt Fahrgeschäfte und Weinzelte den Platz eingenommen. Jeder Salzburger sieht es als seine Pflicht an, an dem Kirtagstreiben mit dabei gewesen zu sein. Für Bürger der ländlichen Umgebung ist es ein...

  • Wesel
  • 23.09.14
LK-Gemeinschaft
29 Bilder

LK Treffen mit Huhn - in Hattingen

War das wieder schön in dieser netten geselligen Runde! Ganz spontan habe ich mich entschlossen mitzufahren. Wie Ihr sehen könnt, war auch unser Huhn dabei, es hat sich von der Entführung in der Zwischenzeit gut erholt ! Nach dem leckeren Essen in einem schönen Lokal in der Altstadt ging es zu einer Stadtführung . Bitte nicht mehr nach Zahlen fragen:-)) Dankeschön an Hanni und Roland für die tolle Organisation und Bernie fürs Fahren.

  • Wesel
  • 13.04.13
  • 40
Überregionales
Das hier ist ein Teil der munteren Truppe von Lokalkompass-Usern, die sich am Samstag in Hattingen getroffen haben. Zu einem "Klassentreffen" der besonderen Art  formierte sich der lebenslustige Haufen vor dem Alten Rathaus auf dem Untermarkt.  Foto: Strzysz

Muntere LKler machen Hattinger Altstadt unsicher

Puh, was war das für ein Tag! Fast 40 Lokalkompass-User trafen sich gegen elf Uhr am Samstag im zu dem Zeitpunkt wenig malerischen Hattingen: Es blies eine, wie der Nordmann sagt, "steife Brise", die Sonne war hinter den Wolken weggetaucht und Petrus selbst schien sich nicht so recht entscheiden zu können, ob er es regnen lassen sollte oder nicht. Letztlich entschloss er sich zu einem Mittelding: Es fielen immer mal wieder ein paar Tropfen auf die Erde. Kaum, dass der ein oder andere Lkler...

  • Hattingen
  • 13.04.13
  • 80
  • 1
Kultur

VHS - Geschenkidee für die nette Kollegin oder Nachbarin, für die Mutter oder auch zum Hochzeitstag

Immer Blumen zu schenken wirkt vielleicht einmal langweilig. Diese Veranstaltung musste ich leider heute stornieren, 3 TN zu wenig. Schade. 23. Sept. 11 Wenn Sie einer netten Dame (so ab 30 Jahre) etwas Nettes schenken möchten, dann schauen Sie doch einmal da: http://www.lokalkompass.de/wesel/kultur/vhs-bummel-durch-die-duesseldorfer-altstadt-fuer-die-frau-ab-30-d87249.html Ein netter Abend, wie ein kleiner Urlaub, mit freundlichn Menschen, 2 Gläschen Sekt, Warum nicht?

  • Wesel
  • 19.09.11
Kultur

VHS - Bummel durch die Düsseldorfer Altstadt für die Frau ab 30

Im Frühling 2010 habe ich diesen Altstadtbummel das erste Mal angeboten und die Resonanz der Teilnehmerinnen ist überwiegend ausgesprochen positiv gewesen. Ich bin mehrfach darauf angesprochen worden, ob wir diese Aktion nicht noch einmal wiederholen könnten. Klar, machen wir. Und wir haben die (wenigen) damlas geäußerten Kritikpunkte berücksichtigt. Das Programm am 30. Sept. 2011: Am 16:00 Uhr Treffpunkt am Bahnhof Wesel, Sie fahren mit der Bahn nach Düsseldorf und dann weiter in die Altstadt....

  • Wesel
  • 31.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.