Wesel: Bildergalerie

11 Bilder

Voten Sie mit! Wer wird das Gesicht des Sommers in Alpen, Drevenack, Hamminkeln, Sonsbeck, Wesel und Xanten? 10

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | vor 1 Tag

Jetzt geht's ums Ganze: Sie bestimmen, wer das "Gesicht des Sommers 2014" in Alpen, Drevenack, Hamminkeln, Sonsbeck, Wesel und Xanten wird!. Das Online-Voting ist eröffnet, die zehn Finalist(inn)en sind schon gespannt, wie die Abstimmung wohl ausgeht. Machen Sie bis zum 3. September mit beim Voting! Ihre Stimme ist gefragt! Wer soll das Sommergesicht aus den Kommunen des Verbreitungsgebietes des WESELERS und XANTENERS...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
32
31
31
27
16 Bilder

Eine halbe Stunde Busfahrt und viele neue Eindrücke 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | vor 3 Tagen

Meine letzte Busfahrt ist lange her - das war schätzungsweise 2008 auf Malle, das Shuttle vom Flughafen zur Autovermietung. Egal. Heute war's wieder mal so weit! Musste mein gutes (17 Jahre) altes Fahrrad von der SPIX-Werkstatt abholen, also unberitten dort aufschlagen. Gesagt, getan - und am Heimatort in den Bus gestiegen. Zusammen mit rund 50 zum Teil sehr verschlafenen Schülern Richtung Weseler City gezuckelt....

18 Bilder

Die Wise Guys fahren mit ihren Fans im Revier musikalisch Achterbahn 4

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

Witten: Kemnader See | Seit heute, 25. August 2014, können die Fans die Songs aus dem neuen Album "Achterbahn" der Wise Guys probehören. Gleichzeitig fiel auch der Startschuss zur gleichnamigen Tournee, die das Quintett unter anderem auch zum Zeltfestival Ruhr, in die Grugahalle Essen, das Konzerthaus Dortmund, die Niederrheinhalle Wesel und die Tonhalle Düsseldorf führt. Die neue Studio-CD "Achterbahn" ist ein reines A-cappella-Album , wurde von...

72 Bilder

LK-Treffen in Wesel / Fußballspielen und mehr... 28

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | vor 5 Tagen

Wesel: Auestadion | Am 17. August trafen sich LK-ler aus allen Himmelsrichtungen in Wesel. Das Wetter spielte mit. Es war zwar sehr windig, aber es blieb trocken. Dieses Mal wurde es sportlich. Wer wollte konnte sich auch verkleiden. Auf dem Fußballfeld war alles erlaubt, natürlich nur wenn der Schiedsrichter gerade kurz wegschaute. Das erste Fußballspiel in meinem Leben. Ich wagte es. Na ja, ich und Fußball, eher zwei Welten. Aber egal, habe...

24 Bilder

WTV Basketballer starten Saisonvorbereitung im Trainingslager

Marcus Humm
Marcus Humm aus Wesel | vor 5 Tagen

Die Basketball-Jugendmannschaften des WTV haben drei Tage die Sportschule Hachen im Sauerland besucht. 24 Spieler zwischen 8 und 14 Jahren haben sich beteiligt und neben dem Basketballtraining auch viele andere Aktivitäten erlebt. Dabei stand der Gemeinschaftsgedanke im Mittelpunkt. So wurden Kooperationsspiele, Abenteuersport und gemeinsame Aktionen wie Schwimmen und Grillen durchgeführt. Natürlich kam das Basketballspielen...

128 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 25.08.2014

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche"...

77 Bilder

Der 229. Schuss machte Stephan Nicolai zum neuen König in Obrighoven

Erwin Pottgiesser
Erwin Pottgiesser aus Wesel | am 24.08.2014

Im Ringen um die Obrighovener Königswürde setzte sich der 54 jährige Jurist Stephan Nicolai aus dem Reiterzug, Vater zweier Kinder, gegen seine sieben Mitbewerber durch. Spannend war es allemal, denn der Vogelrumpf hing anscheinend nur noch am seidenen Faden. - Denkste, denn es dauerte noch fast eine halbe Stunde bis Nikolei dann um 16.37 den 229 letzten Schuss auf den hin und her wackelnden Rumpf tat und nun mit Birgit...

69 Bilder

Bilder von der Drachenbootregatta Wesel am Auesee 2014 1

Michael Hinz
Michael Hinz aus Wesel | am 23.08.2014

Wesel: Auesee | Bilder von der Drachenbootregatta am Auesee. Wasser von oben und unten, aber trotzdem gute Laune bei allen Teilnehmern und Zuschauern. Weiter Informationen unter http://www.drachenboot-wesel.de/

47 Bilder

Weseler Drachenbootrennen am Auesee 2014 5

Michael Gertzen
Michael Gertzen aus Wesel | am 23.08.2014

Wesel: Auesee | Heftigste Regenschauer heute beim Drachenbootrennen am Weseler Auesee. Wünsche viel Späß mit den Bildern. Homepage Michael Gertzen

4 Bilder

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wesel - Löschzug Stadtmitte 2

Volker Wagner
Volker Wagner aus Wesel | am 22.08.2014

Wesel: Feuerwehr | Der Löschzug Stadtmitte öffnet für alle wieder seine Tore am Samstag, den 30.08.2014 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Hier können Sie sehen, wie sich u.a. die Fahrzeuge der Feuerwehr Wesel im Laufe der Zeit gewandelt haben. Die Kleinen können die spannenden Aufführungen der Puppenbühne verfolgen und an der Kinder-Rallye quer durch die Feuer- und Rettungswache teilnehmen. Weiter kann sich auf der Hüpfburg...

78 Bilder

Foto-Rückblick auf 9 Jahre Hanse-Citylauf Wesel mit Gesundheitstag 2

Dieter Kloß
Dieter Kloß aus Wesel | am 21.08.2014

Wesel: Kornmarkt | Aus Anlass des 10. Hanse-Citylauf Wesel mit Gesundheitstag am 27. September 2014 werden wir hier im Lokalkompass mehrere Foto-Rückblicke der letzten 9 Veranstaltungen veröffentlichen. Los geht es mit dem 1. HCL am 15. Oktober 2005. Weitere Bilderserien werden folgen. Alle aktuellen Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung zum 10. HCL finden Sie auf www.hanse-citylauf-wesel.de

31 Bilder

Die Rubrik „Schnappschuss“ auf Lokalkompass 5

Eelco Hekster
Eelco Hekster aus Kranenburg | am 21.08.2014

Ein Schnappschuss heißt auf Englisch „snapshot“. Es ist wie das Wort Schnappschuss ein Kompositum, also ein zusammengesetztes Wort: „snap“ und „shot“, auf Deutsch „Foto“ und „schießen“. Im deutschen Wort „Schnappschuss“, auch ein Kompositum: „schnapp“ und „Schuss“, kommt das Wort Foto nicht vor. „Schnapp“ bedeutet „im Nu“, „schnappen“ bedeutet schnell, plötzlich greifen, bewegen. Das im Nu bedeutet in der Fotografie...

17 Bilder

Fußballtreff der LK´ler im Weseler Auestadion aus Sicht eines Schiedsrichters 16

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 19.08.2014

Wesel: Auestadion | Zuerst steht mal die Sicht des Schiri´s nicht im Vordergrund, sondern erstmal Imke, Michael nebst Thorsten, dazu auch alle anderen LK´ler, die ein wunderschönes Treffen mit veranstalteten mit viel Freude und Spaß. Jetzt komme ich zur Sicht, nein, Hochdruckgebiet nicht in Sicht, sondern die Sicht eines Schiri´s, der meistens ignoriert wurde, da seine Pfeiffe (nicht unten) nicht so richtig pfiff. Die einzigen gelben Karten gab...

23 Bilder

FUSSBALLTREFFEN im Auestadion- man war dat wieder schön!!! 19

Jutta Mühle
Jutta Mühle aus Wesel | am 18.08.2014

365 Tage vorbei und alle sind wieder da: Beim 4.Treffen im Auestadion Wesel. Selbst die Bürgerreporter aus dem Sauerland, Münsterland, Düsseldorf und und und waren da. Wetter zwar durchwachsen aber trocken und so konnte das Spiel der Spiele stattfinden. Unser Schiri Willi hatte die Truppe mit Herz und Humor im Griff. Am Ende ein Spielstand, den alle freut- Unentschieden 4:4, manipuliert, neeeiiiin niemals!!!! Zwischendurch...

23 Bilder

Foto der Woche 33: Die Polizei, Dein Freund und Helfer 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 18.08.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche einem besonders beliebtem Thema: es geht um Blaulicht, Unfälle und Notfälle, um Gewalt, Streitschlichtung und den Gang zur Wache. Das Thema der Woche lautet: Polizei. Die Meldungen der Kategorie Blaulicht sind selten erfreuliche Meldungen, denn wenn Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei im Spiel sind, ist meist etwas Schlimmes passiert. Trotzdem werden diese...

152 Bilder

Fußballtreffen in Wesel 2014 (vier mal ist nicht genug!) 32

Michael Gertzen
Michael Gertzen aus Wesel | am 18.08.2014

Wesel: Auestadion | Ja wat war dat denn? Ein Fußballtreffen vom Lokalkompass in Wesel am Auesee? Ham wa ja noch niiiiiie gehabt! Das letzte mal war schon viel zu lange her, ehrlich wir sollten uns öfter treffen ;-))) Ich danke euch allen für die gute Laune, den Spass, die Preise, das leckere Essen, die Spieler, das Publikum, den Schiri, das Essen, die witzigen Statements vor der laufenden Kamera und die neckischen Fotos!! Kinners, we...

8 Bilder

LK-Fußballtreff von heute im Weseler Auestadion mit folgenden Siegertypen vom Hintern: 71

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 17.08.2014

Wesel: Auestadion | Natürlich habt Ihr diese oben genannte Überschrift nicht so recht verstanden. Mein vollständiger Bericht kommt morgen Nachmittag ohne unsere Siegertypen vom Hintern. Das soll nämlich ein Rätsel sein. Deshalb kredenze ich Euch Hinterntypen, die man nur von hinten sehen kann und nicht von vorne. Zum Beispiel Franz Hintern ist knackig und sexi und er lief wie ein Wiesel durche Abwehrreihen und verpasste nur ein Tor ganz knapp....

111 Bilder

Besuch bei einer Jugendliebe, oder: mit Haken und Ösen - einmal Bretagne und zurück 11

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 17.08.2014

Ist lange her, unser letztes Treffen. Fast 20 Jahre. Damals bereiste ich Dich zusammen mit meiner anderen großen Liebe und zeltete an Deinen wilden Küsten. Diese beeindruckenden Kurven zwischen Mont Saint Michel und Cote Sauvage konnte ich nicht vergessen. Nun sah ich Dich endlich wieder und möchte aufgeschlossene Menschen an dieser Freude teilhaben lassen. Wenn Du dies liest, sei Dir sicher, meine Zeilen kommen von...

36 Bilder

Linz, die bunte Stadt am Rhein 11

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 17.08.2014

Linz: Rheintor | Zusammen mit 30 singfreudigen Frauen kamen wir mit Bus und Schiff bei Sonnenschein in Linz an. Ein schönes, altes Städtchen, über die es so viel zu schreiben gibt! Hier nur ein paar Daten, die ich aus dem Internet zusammengesucht habe. Der Marktplatz ist umrahmt von einem Häuserkranz aus fünf Jahrhunderten. Erste Nachweise über den Ort gibt es in einer Gründungsurkunde von 874. Zur Stadt erhoben wurde Linz zwischen...

3 Bilder

Große Kunst: WALKING MAN

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 16.08.2014

Seit 1995 steht unübersehbar diese 17 Meter hohe Skulptur in München-Schwabing vor dem Gebäude der Munich Re in der Königinstraße. Geschaffen wurde sie von dem US-amerikanischen Künstler Jonathan Borofsky. Dieser von Künstlerhand geschaffene Koloss mit einem Gewicht von 16 Tonnen wurde treffenderweise von Borofsky als "Walking Man" benannt.

71 Bilder

Der Schlagerabend der St. Willibrord Schützenbruderschaft Wardt e.V. 2

Michael Gertzen
Michael Gertzen aus Wesel | am 16.08.2014

Xanten: Nordsee Hafen Wardt | „Sorry Folks, wo geht denn hier die Post ab?“, fragen wir die zwei freundlichen Herren an der Ecke zur Xantener Nordsee und da hören wir auch schon den dröhnenden Bass. „Gleich da hinten!“, lächelt der Blonde. Alles klar, die Party kann losgehen! Geile Mucke, ordentlich laut, feierwütige Wardter gröhlen „Atemlos, durch die Nacht“ die Stimmung ist fantastisch, dass muss man wirklich mal betonen! In Wardt versteht man es...

67 Bilder

Was ist der Niederhein? 15

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | am 14.08.2014

Ein Stück Heimat? Nicht nur - Der Niederhein ist Weite, Licht, Luft, Schatten, Wolken, Felder, alte Bäume und Höfe, Nebel, Wind, Fahrräder, Regen, Dauerregen, Nieselregen, sind Blätter, die ums Haus wehen, Der Niederhein - ist ein warmes Gefühl, in das man sich kuschlen kann,m und sich aufgehoben fühlt Fast alle Bilder sind vom Fahrrad während der Fahrt aufgenommen.

7 Bilder

Leben mit Stoma - Sabrina Berning zeigt es ungeniert 5

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer aus Wesel | am 13.08.2014

Sabrina Berning (22) aus Hamminkeln, eine lebenslustige junge Frau, leidet an einer unheilbaren Krankheit. Sie ist Stomaträgerin, hat also einen künstlichen Darmausgang. Die Verlegung des Darmausganges kündigte sich Anfang 2012 bei Sabrina an. Schon als Kind hatte sie oft Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, jedoch (noch) keinen konkreten Befund. 2012 wurde bei ihr, nach Durchfall und blutigem Stuhl, die Diagnose...

8 Bilder

Verlosung zur "Leader Of The Pack-Tour" von Hundeflüsterer Cesar Millan 3

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 11.08.2014

Oberhausen: Arenastraße | Hundehalter aus aller Welt kennen den Amerikaner aus der US-Fernsehserie „Der Hundeflüsterer“. Im Herbst 2014 kommt der Bestseller-Autor und zweifach Emmy-nominierte TV-Star Cesar Milan mit seinem Programm in die Arena Oberhausen. Wir verlosen 3x2 Tickets für den Besuch der Show für ein "Gefällt mir" auf unserer facebook-Eventkompass-Fanpage. Seine Methode, mit denen er erfolgreich Fehlverhalten bei Hunden korrigiert,...

71 Bilder

Ein Besuch im Zoo 1

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | am 11.08.2014

- ist immer wieder schön. Besonders der in Rheine ist schön. Strategisch wichtig: Direkt am Anfang ist ein grßer Spielplatz. So können die Kinder von derl langen Hinfahrt erst mal toben. Günstig ist er auch: 8 Euro für Erwachsene, 6 für Kinder und wer mehr als 2 Kinder hat, kauft eine Familienkarte für 25 Euro. Parkplätze sind reichlich vorhanden und kostenfrei! Man darf jetzt nicht so was wie Elefanten oder Giraffen...