gedichte

Beiträge zum Thema gedichte

LK-Gemeinschaft
Barbara Kando war Krankenpflegerin und entdeckte mit Beginn der Rente die Poesie für sich.  | Foto: Manon von Ikier-Hoppe

Lokalkompass-Community
Bürgerreporterin des Monats Januar: Barbara Kando

Barbara Kando kam in einer Bombennacht kurz vor Kriegsende in Schwelm zur Welt und wurde Krankenpflegerin. Heute lebt sie in Erwitte und erreicht mit ihren Gedichten Menschen in ganz NRW. Lest hier das Interview mit unserer Bürgerreporterin des Monats Januar. Wie kam es, dass du Bürgerreporterin geworden bist? Ich hatte ein Gedicht über meine Großmutter Agnes Mohing (1881-1961) geschrieben, die in Schwelm eine sehr bekannte Persönlichkeit war. Dieses Gedicht wollte ich ihr zum Gedenken...

  • Herne
  • 01.01.22
  • 19
  • 10
LK-Gemeinschaft
Foto: Conny Barlag
3 Bilder

The Lower Rhine Poetry Slam - Dichterwettstreit im SCALA Kulturspielhaus, Wesel
Jette Barlag aus Wesel ist 13, hat mit 12 ihren ersten Lyrikband herausgebracht und betritt nun zum ersten Mal eine Poetry Slam Bühne

Freunde des gesprochenen Wortes aufgepasst: Am Sonntag, den 08. September geht es in die vierundzwanzigste Runde und diesmal freuen wir uns auf die jüngste Poetry Slammerin, die wir je bei uns begrüßen durften. Jette Barlag ist 13 Jahre alt, schreibt in ihrer Freizeit liebend gern Gedichte und hat bereits 2018 ihren ersten Lyrikband "Ich habe etwas zu sagen" herausgebracht. Jette ist zwar ein schreibendes Kind, aber sie schreibt weder kindlich noch für Kinder. Ihre Gedichte richten sich an die...

  • Wesel
  • 02.09.19
  • 1
  • 1
Kultur

... manchmal ...

manchmal ist jedes Wort überflüssig manchmal schweigt es sich besser ganz fein still abwartend was passiert meditativ in sich gekehrt lauscht den Klängen der Natur dann, wenn du ganz ruhig bist eine Melodie ganz lieblich und voller Frieden nichts ist mehr da, was von übel wäre ... ... fiel mir grad so ein, schlaft alle recht schön meine Lieben und kommt gut in die neue Woche :-)

  • Wesel
  • 02.03.15
  • 18
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.