Wesel: Igel

1 Bild

Gern gesehener Geselle in unserem Garten

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer aus Wesel | am 03.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Ich werd' verrückt: 'ne Igelfamilie 7

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer aus Wesel | am 29.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Dem kleinen Kerl schmeckt's !

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer aus Wesel | am 29.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Gern gesehener Gast in unserem Garten 1

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer aus Wesel | am 26.07.2013

Schnappschuss

1 Bild

Wann Igel Hilfe brauchen 3

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich aus Wesel | am 04.11.2011

Jedes Jahr im Herbst gehen vermehrt Anrufe besorgter Bürger bei Naturschutzverbänden und Tierheimen ein, die vermeintlich zu kleine, herumirrende Igel im Garten gefunden haben und nun wissen wollen, wie man die Tierchen am besten über den Winter bringt. Doch die Sorge um das beliebte Stacheltier ist meist unbegründet. Denn erst mit dem Wintereinbruch besteht für untergewichtige oder kranke Igel die Gefahr, dass sie für den...

4 Bilder

Messdiener jagten den Igel durch die City 4

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 26.10.2011

Kuh und Igel sorgten in der Lüner Fußgängerzone am Mittwoch für ordentlich Aufregung. Beide mussten flüchten - vor einer ganzen Horde Messdienern. Die wilde Jagd war Teil der großen Stadtrallye, die auf dem Programm einer Messdienerfreizeit stand. 40 Messdiener und ihre Betreuer der Gemeinden St. Martini und St. Mariä Himmelfahrt aus Wesel machen eine Woche in der Jugendherberge am Cappenberger See Urlaub. Am Mittwoch zog...

2 Bilder

Wie meine Frau dem Igel das Leben rettete 4

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 12.06.2010

Hamminkeln: Markt | Als ich heute morgen wach wurde, es war gegen 7 Uhr, hatte ich kurz ein seltsames Gefühl: die Wasseroberfläche in unserem kleinen Garten-Pool bewegte sich leicht. Ich ging schnell runter, um die Lage zu checken. Dort angekommen, war das Wasser wieder ruhig. Ich vergaß die Sache, das Tagesprogramm rief mich zur Pflicht. Abends rief meine Frau plötzlich laut: "Da sitzt ein Igel im Skimmer!" Natürlich erinnerte ich mich sofort...

1 Bild

stachlige Rasselbande, bei uns regelmäßig zu Gast 4

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer aus Wesel | am 19.05.2010

Schnappschuss

1 Bild

Ein ganz spezieller Gast 4

Marion Bovenkerk
Marion Bovenkerk aus Wesel | am 04.05.2010

Wesel: Garten | Unser Gast ist wieder da. Seit mehreren Jahren bekommen wir nach der Winterpause Besuch von einem ganz besondern Freund, dem Igel. Sicher handelt es sich sich hier nicht jedes Jahr um ein und das selbe Tier, denn Igel überleben in der freien Wildbahn nur ein bis vier Jahre. So, dass wir uns mittlerweile über den Besuch der zweiten oder gar dritten Generation dieses stacheligen Gesellen freuen. Sein Speiseplan ist...

2 Bilder

Guten Morgen! Ich habe meinen Winterschlaf beendet 3

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns aus Kleve | am 21.04.2010

Ich sag mal Danke mit einem zweiten Foto