Kochrezepte

Beiträge zum Thema Kochrezepte

Kultur

Heute schon gekocht? Mein Vorschlag: Eier Benedikt

Eine Urlaubserinnerung an Kanada. Dort werden sie auch liebevoll Bennies genannt. Eine leckere Frühstücksalternative oder eine kleine Vorspeise. 1500 g Wasser 25 g Essigessenz in den Mixtopf geben, den Gareinsatz einsetzen 12 Min./Varoma/Stufe 1 zum Kochen bringen 6 frische Eier mit Raumtemperatur 3 Eier in 3 kleine Schälchen aufschlagen. Das Dotter muss ganz bleiben. Die Eier kurz nacheinander durch die Deckelöffnung ins Wasser geben. 2 Min./ 100°/ Stufe 1 garen. Vorsichtig herausnehmen und in...

  • Wesel
  • 30.08.12
Kultur
So sieht eine Variante aus: Tomaten aushöhlen, mit dem Eiersalat füllen, ein bisschen Kaviar - kleine Lachsröllchen mit der masse füllen - in der Mitte ein runder Toast mit Wachtel-Spiegelei
2 Bilder

Heute schon gekocht? Mein Vorschlag: Eiersalat - oder Allerlei mit Ei

Ich bin eine Hobby-Köchin aus Leidenschaft (oder mit Leidenschaft). Also habe ich mir gedacht, ich stelle hier so nach und nach ein paar Rezepte ein. Ostern ist nun wirklich vorbei, aber dieser Eiersalat ist einfach lecker und vielseitig einsetzbar. Eiersalat oder Allerlei mit Ei 50g Cashewnüsse, geröstet u. gesalzen in den Mixtopf geben 4 Sek./Stufe 6 hacken 10 hart gekochte Eier, gepellt 2 süßsaure Gewürzgurken in Stücken 100g Mayonnaise 1 TL Delikatess-Senf ½ TL Kräutersalz ¼ TL Tabasco ¼ TL...

  • Wesel
  • 17.06.12
  • 1
Kultur

Heute schon gekocht? Mein Vorschlag: Pikante, kalte Porreesuppe "Vichyssoise"

Ich bin eine Hobby-Köchin aus Leidenschaft (oder mit Leidenschaft). Also habe ich mir gedacht, ich stelle hier so nach und nach ein paar Rezepte ein. In einem Kommentar bin ich vor einigen Tagen gefragt woreden, was zu tun sei, wenn man keinen Mixtopf habe. Nun gut, ich koche nun einmal gern mit dem Thermomix. Sicher kann man alle Rezepte auch mit den ganz normalen Küchengeräten machen, man muss das Rezept eben anpassen. Rezept 4 Pikante, kalte Porreesuppe "Vichyssoise" Eine erfrischende und...

  • Wesel
  • 01.06.12
  • 1
Kultur

Heute schon gekocht? Mein Vorschlag: Kartoffelwaffeln mit Räucherlachs und Dillcreme

Diesmal eine leichte Vorspeise, die auch all die essen können, denen Reibekuchen zu fettig sind. Kartoffelwaffeln mit Räucherlachs und Dillcreme 150 g gekochte Kartoffeln 250 g rohe Kartoffeln 50 g Zwiebeln, halbiert 200 g Kartoffelmehl 20 g Butter, flüssig 1 Ei 1 TL Kräuter-Meersalz ¼ TL Pfeffer - in den Mixtopf geben und ca. 10-15 Sek. / Stufe 5 zerkleinern - Masse mit dem Spatel nach unten schieben Mit dem Waffeleisen aus dem Teig 4 Waffeln backen. Dillcreme 50 g Crème Fraîche 50 g Quark 20...

  • Wesel
  • 27.05.12
  • 3
Kultur

Heute schon gekocht? Mein Vorschlag: Rouille

Ich bin eine Hobby-Köchin aus Leidenschaft (oder mit Leidenschaft). Also habe ich mir gedacht, ich stelle hier so nach und nach ein paar Rezepte ein. Diesmal ein Rezept für eine Rouille. In Frankreich gibt man gern einen Klecks davon in die Fischsuppe. Das schmeckt super. Aber mein Mann nimmt meine Rouille auch gern als Brotaufstrich, quasi als Ersatz für Remoulade. Eine Vorbemerkung: Die Rezepte habe ich mit dem Thermomix gekocht. Natürlich kann man auch mit einem anderen Gerät abwiegen,...

  • Wesel
  • 14.05.12
Kultur

Heute schon gekocht? Mein Vorschlag: Rote Bete Suppe

Ich bin eine Hobby-Köchin aus Leidenschaft (oder mit Leidenschaft). Also habe ich mir gedacht, ich stelle hier so nach und nach ein paar Rezepte ein. Beginnen möchte ich mit einem schnellen (etwa 20 Minuten) Rezept für eine leckere Suppe. Eine Vorbemerkung: Die Rezepte habe ich mit dem Thermomix gekocht. Natürlich kann man auch mit einem anderen Gerät abwiegen, zerkleinern, pürieren, rühren, mixen, kochen ... ;-)) Rote Bete Suppe 2 cm Ingwer geschält und dünn gehobelt 3 Knoblauchzehen ½...

  • Wesel
  • 14.05.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.