Maler

Beiträge zum Thema Maler

Kultur
Foto: Anne Huneck

JÜRGEN DRAEGER - 77 Jahre

Herzlichen Glückwunsch an den Schauspieler, Maler und Zeichner Jürgen Draeger, der am 2.August 1940 in Berlin geboren wurde und dort auch heute noch sein Atelier betreibt. Den meisten Lesern dürfte Jürgen Draeger aus über 50 Filmen für Leinwand und TV bekannt sein. Bereits als Kind fiel er als Autodidakt mit seiner Zeichenkunst auf, vervollständigte mit weiteren Studien dieses Talent. Parallel dazu nahm er privaten Schauspiel-Unterricht und konnte somit beide Talente miteinander verknüpfen,...

  • Wesel
  • 02.08.17
Kultur
Vermutliches Selbstportrait von Derick Baegert auf dem Weseler Gerichtsbild "Die Eidesleistung"
2 Bilder

Derick Baegert - Ausstellung im Weseler Centrum

Derick Baegert war ein Star der Kunstszene des ausgehenden 15. Jahrhunderts. Er lebte und wirkte zu einer Zeit, in der Wesel nach Köln die bedeutendste Stadt des Rheinlandes war. Die letzte Ausstellung zu seinem Gesamtwerk hat 1937! in Münster stattgefunden. Inzwischen sind allein die Kosten für Transport und Versicherung der kostbaren Werke so immens hoch, dass eine vergleichbare Ausstellung kaum wieder durchgeführt werden kann. Auf Initiative von Winfried Evertz und seiner Frau sind nun...

  • Wesel
  • 27.11.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.