Oldtimer

Beiträge zum Thema Oldtimer

Blaulicht
Die Polizei Wesel sucht Unfallzeugen und Personen, die Angaben zu dem auffällig gelben Oldtimer machen können. | Foto: Symbolfoto

Kanariengelber Oldtimer in Wesel gesucht
Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Am Sonntag, 30. Januar, um 12.55 Uhr befuhr eine 43-jährige Frau aus Ennepetal mit einem PKW die Straße Esplanade in Fahrtrichtung Lützowstraße. Als sie an der Kreuzung Esplanade / Kreuzstraße anfuhr, hörte sie einen lauten Knall und konnte im Rückspiegel einen kanariengelben Oldtimer erkennen, der ihr offensichtlich aufgefahren war. Der Fahrer des Oldtimers bog jedoch unmittelbar in die Kreuzstraße in Fahrtrichtung Brandstraße ab, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Die Polizei...

  • Wesel
  • 31.01.22
Vereine + Ehrenamt
Ein altes Schätzchen: eine Chevrolet Corvette C1, Baujahr 1959. | Foto: PR-Fotografie Köhring

1. Walsumer Automobil-Club im ADAC veranstaltet am 29. Juni Oldtimer-Rallye ab Jahnplatz in Dinslaken-Hiesfeld
Fahrerteams mit Benzin im Blut

Der 1. Walsumer Automobil-Club im ADAC veranstaltet am Sonntag, 29. Juni, erneut eine Oldtimer-Rallye mit außergewöhnlichen Oldtimer-Fahrzeuge und gut gelaunten Fahrerteams mit „Benzin im Blut“. Ein Höhepunkt wird um 12.01 Uhr der Start auf dem Jahnplatz in Dinslaken-Hiesfeld sein, wenn dort alle Fahrzeuge im Minutenabstand starten. Das erste Fahrzeug wird gesteuert von Frank Terbrüggen (Triumph GT 6 Mk. II), dem Gesamtsieger der „Rund um die Rheinfels Quelle“ im vorigen Jahr. Anschließend wird...

  • Dinslaken
  • 14.06.19
Vereine + Ehrenamt
Es sind genug Wörter für Alle da, darum gehe ich zwar nicht sorglos, aber auch nicht sparsam mit ihnen um | Foto: Katja Neumann

Rede zur Lage der Portion

Zum Vereinsfest am Samstag durfte ich in der Einkaufspassage eine kleine Rede halten, die ich hiermit zur Verwahrung auf die Server des Weselers ablege — als Cloud für den kleinen Mann. Da saß ich nun: am Vereinszelt vom Scala Kulturspielhaus, auf einem »loungy« Retrosessel, mit dem größten Scheinwerfer unseres Sonnensystems auf mein Angesicht gerichtet, blinzelnd, mit feuchten Handrücken, auf denen die Gewitterwürmchen schon Ländergrenzen ziehen wollten. Mann, war das heiß! Hier also das...

  • Wesel
  • 28.05.18
  • 1
  • 6
Natur + Garten
101 Bilder

Farm & Country Fair: Buntes Landleben in Aalten

Aalten (NL). Landleben pur konnte man am vergangenen Wochenende im niederländischen Aalten bei Bocholt erleben. Schon der erste Eindruck zeigte sich überaus positiv: Eine großzügiges Parkareal und eine fixe Abfertigung an den Eintrittskassen deuten darauf hin, dass die Veranstalter mit viel Herz und Überlegung bei der Sache sind. Bei der "Farm & Country Fair" gab es eine Vielzahl interessanter Ausstellungen rund um das Thema Landleben. Ob Pflanzen, Dekorations-Artikel, duftendes Landbrot,...

  • Xanten
  • 26.06.17
  • 4
  • 4
Überregionales
8 Bilder

Mit einem wäre ich gerne mal unterwegs....

.. auch nur für ein kurzes Stück! Gerade hatte es heftig geregnet. Viele Perlen zierten den Lack und die Chromteile. Bei einem Spaziergang entdeckte ich auf einem Parkplatz abseits der Straße zuerst den weißen Oldie. Ein paar Schritte nur und dort standen noch mehr Schönheiten, leider konnte ich nicht jeden fotografieren.

  • Wesel
  • 19.06.16
  • 9
  • 12
Überregionales
Rainer Bulenda in einem Mercedes 190 SL
4 Bilder

Oldtimer-Wesel.de - Tag der offenen Tür am 19.6.2016

In einer Halle am Schepersweg 94 in Wesel finden wir Oldtimer, die das Herz eines jeden Autofans höherschlagen lassen. Hier treffen wir Rainer Bulenda, Wolfgang und Elke Luce zum Interview. Wolfgang Luce, seit wann gibt es die Oldtimer-Wesel.de? Ich habe schon vor langer Zeit meine Liebe für historische Fahrzeuge entdeckt. Meine Aktivitäten begannen vor ca. 25 Jahren mit dem Kauf und der Restauration eines Mercedes 190 SL. Im Laufe der Zeit sind nicht nur viele Young- und Oldtimer dazu...

  • Wesel
  • 10.06.16
  • 1
Überregionales
Dr. Heinzgerd Schott

Dr. Heinzgerd Schott – eine Ära geht zu Ende

Am 31. Juli 2016 geht am Konrad-Duden-Gymnasium in Wesel eine Ära zu Ende. Der Direktor Dr. Heinzgerd Schott geht nach genau 15-jähriger Tätigkeit als Direktor des KDG in den Ruhestand. Dr. Schott unterrichtete nach seinem Studium am KDG in Wesel. Neben seiner Unterrichtstätigkeit übernahm er Aufgaben für Veranstaltungen oder innerschulische Organisation, organisierte zusätzliche Angebote für Schüler, half bei der Berufsorientierung, der Oberstufenberatung und war Fachschaftsvorsitzender. Der...

  • Wesel
  • 30.05.16
Kultur
104 Bilder

Techno Classica Essen 2016 - Oldtimer Messe international

Hallo und Guten Tag! Sind Sie autobegeistert? Mögen Sie Oldtimer? Dann ist die Techno Classica genau das Richtige! Für meinen Sohn (13) und mich jedenfalls. Leider war heute, Sonntag, der 10. April 2016 der letzte Tag. Na ja - Oldtimer - darunter versteht mein Sohn oft etwas ganz anderes als ich ... Meinen Führerschein habe ich auf einem Audi 80 B2 Diesel gemacht. Für meinen Sohn schlichtweg ein Oldtimer. Auf diese Idee würde ich natürlich niemals kommen. Aber so liegt es eben im Auge des...

  • Wesel
  • 11.04.16
  • 2
  • 3
Überregionales
Mobile Antiquitäten aus dem Lokalkompass-Archiv (von links). Oben: Rainer Hruschka und Jochen Menk, unten von Andreas Dengs und Helmut Friedrichs.
128 Bilder

Foto der Woche: Alte Schätzchen auf Rädern - im Oldtimer geht's auf große Tour

Nach der anstrengenden Sportübung mit der Russenhocke, bieten wir Euch in dieser Woche wieder ein "gefälligeres" Thema: Unser Teilnehmer Jochen Menk aus Oberhausen hat seinen Vorschlag abgegeben: "Oldtimer, alles was zwei, vier oder mehr Räder hat!" Vermutlich haben unsere fleißigen Fotografen zum Thema so viele schöne Aufnahmen parat, dass wir einen neuen Teilnahmerekord erreichen. Tipp: Details in Szene setzen Die Lokalkompass Themenseite Oldtimer bietet schon jetzt über 1.250 Beiträge mit...

  • 29.02.16
  • 16
  • 30
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

"Bürkse Kärmes" lockte viele Besucher an

Ein feucht-fröhliches Fest hatten sich die Veranstalter der „Bürkse Kärmes“ gewünscht - und ihr Wunsch wurde erfüllt. „Beim Fassanstich hat es geschüttet“, konnte Hubert Gardemann vom Kirmesausschuss der Büdericher im Nachhinein über den kräftigen Regen am Eröffnungsabend lachen. Letztlich tat das Wetter der Stimmung keinen Abbruch. „Die VIP-Stehtische für die Gruppen im bayrischen Outfit waren ruckzuck besetzt, das Konzept ist aufgegangen“, freute er sich. Am Sonntag meinte es das Wetter...

  • Wesel
  • 13.09.15
  • 1
Überregionales
Beda Killing und Klaus Steinicke mit Enkeltochter Hannah
21 Bilder

Klaus Steinecke hat seine große Liebe schon mit neun Jahren getroffen

Schon mit neun Jahren entdeckte der heute 61-jährige Klaus Steinicke seine große Liebe. Es war ein Triumph TR5. Seitdem hat ihn das Auto nicht mehr losgelassen. Seine Liebe ist im Laufe der Zeit noch größer geworden. Vor vier Jahren traf er Beda Killing. Der 71-jährige ehemalige Küchenchef im Schloss Nordkirchen war schon seit 1999 stolzer Besitzer eines Austin 12/4 New Ascot. Das leuchtend grüne Auto mit schwarzen Kotflügeln war 1938 in England gebaut und zugelassen worden. 1999 überführte...

  • Wesel
  • 26.07.15
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Dies ist kein normaler Gebrauchswagen | Foto: Ralf Assert
114 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert? Wo auch immer ihr wart: Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir hier...

  • Essen-Süd
  • 11.08.14
  • 16
  • 17
Überregionales
v.l.n.r.: Angela Kämmerer, Alexandra Malecki, Martin Burgers, Taucherin, Ulrike Westkamp, Detlef Hoffmann, Taucherin, Thomas Brocker, Yvonne Oehmichen,
15 Bilder

Die PPP-Tage locken am 1. August Wochenende nach Wesel

Mit 50 000 Besuchern rechnet Wesel am kommenden Wochenende zu den 37. PPP-Tagen, wobei PPP für Pauken, Plunder und Promenade steht. Am Freitag haben vor der offiziellen Eröffnung um 18 Uhr im Biergarten am Rheinbad durch Bürgermeisterin Ulrike Westkamp Kids, Teens und Familien im Rheinbad von 14 bis 18 Uhr Gelegenheit, den Aqua-Fun-Tag zu erleben mit Kinderanimation im Wasser, Turmsprungwettbewerb und mehr zum ermäßigten Eintritt. Im Vorjahr kamen 4000 Personen zum Aqua-Fun-Tag, wie,...

  • Wesel
  • 27.07.14
  • 3
  • 1
Überregionales
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn
8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes Kind im Hause meiner Eltern an einem Pfingstsamstag des Jahres, in dem...

  • Essen-Süd
  • 07.04.14
  • 62
  • 37
Vereine + Ehrenamt
24 Bilder

Alles fliegt auf Wesel -> die Luftsportfreunde laden zu den großen Flugtagen ein !

Es wird wieder bunt auf und über der Römerwardt, wenn am 13. Und 14. Juli die Luftsportfreunde Wesel die großen Flugtage veranstalten. Bereits im Spätsommer letzten Jahres begann das Team um den 1.Vorsitzenden Achim Strobel und Fluglehrer Sascha Hübers mit der Vorbereitung dieses Events. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Zahlreiche Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland haben zugesagt. Die Vielfalt an dargestellten Fluggeräten konnte erneut gesteigert werden. So sind die...

  • Wesel
  • 24.06.13
Überregionales
Norbert Kirsch | Foto: heli
2 Bilder

Norbert Kirschs Berichte über besondere Fahrzeuge

Old- und Youngtimer-Treffen, Kippertreffen und historische Züge - darüber berichtet Norbert Kirsch. Allerdings hält er seit Mai 2012 Ruhe - und das, obwohl er sich regelmäßig bei allen möglichen Weseler Events blicken lässt. Lieber Herr Kirsch, Sie kommen doch recht weit rum - lassen Sie uns daran teilhaben!

  • Wesel
  • 13.06.13
Überregionales
3 Bilder

Ein Auto mit Namen Dagmar :-)

Die Dagmar war eine Sportversion der Crawford Automobile aus Hagerstown, Maryland /USA Das Fahrzeug wurde von 1922 bis 1927 in kleiner Stückzahl von MP Möller Motor Car Company produziert und zum Preis ab 6.000 $ verkauft. Zum Vergleich, Fahrzeuge von Ford oder Chevrolet bekam man für ca. 500 $. Emblem dieses Fahrzeugs war eine Orgel, da Möller von 1875 bis 1992 der weltweit größte Orgel-Erbauer war. Quelle: Wikipedia 2002 feierte die Städtepartnerschaft Wesel - Hagerstown ihren 50. Geburtstag...

  • Wesel
  • 27.01.13
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.