Radio KW

Beiträge zum Thema Radio KW

Politik
Foto: Radio KW
2 Bilder

Jetzt bewerben für den Bürgerdialog mit dem Landrat
Am 25. September: Ansgar Müller möchte erfahren, "was die Menschen im Kreis Wesel bewegt"

Am Mittwoch, 25. September 2019, lädt Landrat Dr. Ansgar Müller zum Bürgerdialog ins Kreishaus ein. Der Bürgerdialog ist ein neues Format, unterstützt durch den lokalen Radiosender Radio K.W., mit dem der Landrat erfahren möchte, was die Menschen im Kreis Wesel bewegt. „Die gewonnenen Impulse möchte ich in meine Arbeit aufnehmen, um die Sorgen und Bedürfnisse der Menschen im Kreis Wesel bestmöglich berücksichtigen zu können. Ich freue mich schon auf interessante Gespräche mit Ihnen“, so der...

  • Wesel
  • 09.09.19
  • 1
Überregionales

Benefiz Sofa Konzert für Aktion Lichtblicke

Das Sofa Konzert ist nun schon seit 2015 auf Tour für alle Fan´s dieser Musik. Egal ob indoor oder auch outdoor Location, es wurde überall dort gespielt wo die Musik und der Tanz die Leute begeisternd von den Stühlen riss.  Das bisher größte SOFA KONZERT fand nun, als DANKE für die tausende Fan´s, als Heimspiel in unserer Heimat Location, der Niederrheinhalle Wesel, statt teilte Launert freudig mit.  Der Betreiber der Rockschule und des Hamminkelner KuBa-Kulturbahnhof, Marco Launert sprach den...

  • Wesel
  • 15.04.18
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft

Grillen

Wenn das Radio noch Gehör findet zwischen all den Spottifies, Tonträgern und gespeicherten Apps, kann es auch so richtig loslegen. In diesem Fall berichte ich kurz von der Entdeckung des Frühlings bei NDR2 und Radio KW, dem örtlichen Lautsprecher zwischen den Dörfern im Kreise Wesel. Der Wetterdienst hatte es korrekt angekündigt: Temperaturen über Null! Ja sogar zweistellig! Jetzt war kein Halten mehr fürs Wochenende. Die Berichterstattung drehte sich rund um die Uhr ums Grillen! Es hatte...

  • Wesel
  • 10.04.18
  • 2
Kultur

Sting: Fields of Gold - ein toller Beitrag auf Radio KW

Das ist mal wieder nötig! https://youtu.be/KLVq0IAzh1A Fields of Gold Songtext You'll remember me when the west wind moves Upon the fields of barley You'll forget the sun in his jealous sky As we walk in fields of gold So she took her love For to gaze a while Upon the fields of barley In his arms she fell as her hair came down Among the fields of gold Will you stay with me? Will you be my love? Among the fields of barley We'll forget the sun in his jealous sky As we lie in fields of gold See...

  • Wesel
  • 14.09.17
  • 1
  • 6
Überregionales

Polizei ließ "frisch geangelte" Sprengkörper detonieren / Voerder sitzt in Untersuchungshaft

Voerde (ots) - Pressemitteilung des PP Duisburg: Ein Spezialist des Landeskriminalamtes brachte gestern Abend gegen 22 Uhr am Wesel-Datteln-Kanal vier unkonventionelle Brand- und Sprengvorrichtungen kontrolliert zur Explosion. Ein Angler hatte die Gegenstände zuvor in einer Plastiktüte aus dem Kanal gefischt und die Polizei informiert. Die Beamten stellten schnell einen Zusammenhang zu der Festnahme eines Voerders am vergangenen Donnerstag her, in dessen Wohnung neben einem Sturmgewehr auch...

  • Wesel
  • 05.12.16
Kultur
Bettina Michel im Gespräch mit Radio K.W. - Moderator Sebastian Falke
4 Bilder

"Papa, ich bin für dich da" - Bücherlesung mit Assauer-Tochter Bettina Michel

Für mehr Akzeptanz und Toleranz gegenüber an Alzheimer erkrankten Menschen warb am letzen Freitag Bettina Michel, die Tochter von Ex-Fußballprofi und früheren Manager des FC Schalke 04, Rudi Assauer. Im Rahmen einer Lesung aus ihrem neuen Buch "Papa, ich bin für dich da", welches sie in Zusammenarbeit mit ihrer guten Freundin, der Journalistin Eva Mohr, geschrieben hat, berichtet sie aus dem Alltag mit ihrem Vater, den sie seit 2012 täglich pflegt. "Den Erkrankten sein Leben leben lassen und...

  • Wesel
  • 25.01.15
  • 1
Kultur
Thomas Hecker | Foto: privat
2 Bilder

Thomas Hecker und seine "Restkultur"

Thomas Hecker kündigt die Auftritte seiner Theatergruppe "Restkultur" an. Leider bislang nur zwei davon. Dabei ist er als Dinslakener Account-Inhaber so gut aufgehoben im Internetportal des Niederrhein-Anzeigers: Kultur-Beiträge werden hier sehr gern gesehen! Na los, Thomas, damit von Eurer Kultur mehr als Reste bleiben, könntest Du hier aktiv posten. Zum Beispiel witzige Kurztexte, die bei regionalen Radiosendern keine Abnehmer fanden! ;-)

  • Wesel
  • 24.07.13
Kultur
14 Bilder

Radio KW lädt ein :-)

Das hatte ich doch glatt überlesen! Gut, dass es nette Menschen gibt, die darauf aufmerksam machen. Also machte ich mich mit meinem Enkel auf die "heiligen Hallen" zu besichtigen. Vor dem Eingang warteten schon einige auf Einlass. Uns wurde erklärt, woher der Sender seine Themen, Musiktitel und mehr bekommt, wie mit dem Computer bearbeitet wird. Wer sich traute, durfte jemandem Grüße senden und das Wetter LIVE über den Äther schicken. Gar nicht so einfach!

  • Wesel
  • 01.06.13
  • 19
Überregionales
18 Bilder

Besuch bei Radio K.W. und in der Redaktion des Xanteners & des Weselers - Susanne und Hildegard "on Tour"

Schon bei der Eröffnung des Xantener Weihnachtsmarktes hatten die Radio K.W. Sprecher Mark Torke und Alexander Baumeister eine beachtliche Spende für die "Aktion Lichtblicke" entgegennehmen können, und gerade in der Vorweihnachtszeit gehen recht viele weitere Spenden ein, so hatte Mark es uns versichert, als wir ins Studio eintraten. Dass er sich seine "HelferInnen" zu einem Interview nach Wesel einlädt, ist aber eher die Seltenheit, und die Gründe für seine Einladung an uns zwei...

  • Wesel
  • 27.11.12
  • 8
Überregionales
15 Bilder

Die Besteigung der Rheinbrückenpfeiler - Eine einmalige Aktion des "Deutschen Kinderschutzbundes Wesel" in Zusammenarbeit mit "Straßen NRW"

Bereits auf dem Weihnachtsmarkt 2011 hatte der "Deutsche Kinderschutzbund" (DKSB) Wesel fünf Gutscheine zur Besteigung eines Pylons der Weseler Rheinbrücke verlost. Da eine der Gewinnerinnen jedoch längere Zeit erkrankt war, konnten die kletterfreudigen jungen Menschen erst in der vergangenen Woche ihre Kletterpartie antreten. Es war eine recht spektakuläre Aktion, über die sogar der Sender "Radio KW" berichtete. Dass der Radio KW-Sprecher Tobias Höffner mit vor Ort war, hatte allerdings einen...

  • Wesel
  • 12.08.12
  • 3
Kultur
8 Bilder

Besuch bei Radio KW Teil 2 Mit bei der Livesendung

Da Celina von Schweinichen gerade mit der nachmittags Moderation begonnen hatte, durften wir nochmals einen Blick ins Sendestudio werfen. Man bat uns die Handys abzuschalten und leise zu sein, damit wir nicht bei der Moderation störten, denn es war ja live. Nun gab es die größte Überraschung für Unsere Enkeltochter. Man stellte ihr einen Stuhl an den Sendeplatz und Celina erzählte live, das sie Besuch im Studio hat. Unsere Enkeltochter Ladina wurde nach dem Namen gefragt und sollte einen Titel...

  • Wesel
  • 27.07.12
Kultur
10 Bilder

Besuch bei Radio KW Teil 1 Führung durch den Sender und Interview

Unsere Enkeltochter ist zurzeit beim Ferienspaß in der KOT (Kleine Offene Tür) der Katholischen Pfarrgemeinde. Dort hieß es dann, das am 17.7. das Radio KW (Lokales Radio Kreis Wesel) kommt und einen Bericht über diese Ferienfreizeit machen möchte. Sie hatte sich so darauf gefreut, aber es sollte anders kommen, denn genau an diesem Tage wurde sie krank. Was war das für einen Weinen bei uns, also klickte ich mich so durchs Internet und hoffte das ich was von diesem Bericht finden würde. Leider...

  • Wesel
  • 27.07.12
  • 2
Ratgeber

Radio K.W. ist nun auch Geocacher und hat im Kreis Wesel einen Chache versteckt

Diese Meldung schickte Radio KW über den Äther. Aber nicht nur positive Resonanz erzeugte diese Meldung. Auch nicht ganz zu unrecht wie ich meine. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass das Geocaching auch nicht ganz ungefährlich ist. Wenn man garnicht mit dem cachen vertraut ist, sollte man sich als aller erstes richtig informieren um was es eigentlich geht. Viele Leute vergessen auch, dass man indirekt in die Natur eingreift was auch ein wenig gefährlich sein kann. Unzählige Insektenarten...

  • Wesel
  • 25.07.12
Überregionales
radio k.w.-Moderator Marc Torke interviewt mich zum Thema "Bürgerjournalismus". Es waren spannende gefühlte 15 Minuten ... der Beitrag wird entweder diesen Mittwoch oder Donnerstag über den Radio-Äther laufen.
5 Bilder

Diese Woche: radio k.w.-Interview mit "LK-Bürgerreporter"

Etwa 2 Monate stand die Einladung vom radio k.w.-Morgen-Moderator Marc Torke zum Sender im Raume, um ein Interview mit ihm über seine Haltung zur Kennzeichenliberalisierung zu führen, bis endlich ein gemeinsamer Termin gefunden werden konnte. Letzten Mittwoch sollte es so weit sein, schon lange kribbelte es im kleinen linken Zeh ... da wird noch mehr geschehen, war eine Vorahnung ... 28 Stunden vor dem Termin dann eine weitere Mail: "Guten Morgen, gleichzeitig möchte ich Sie auch zu einem...

  • Wesel
  • 26.07.11
  • 9
Überregionales
Radio-MOderator Marc Torke wirbt für die Wiedereinführung des alten KFZ-Kennzeichens MO für MOers. (Foto: radio k.w.) | Foto: radio k.w.
7 Bilder

MOrgen-MOderator MObilisiert und MOtiviert für MO-Kennzeichen

Er mag die Wortspiele um seinen Nachnamen, auf der Homepage steht bei seiner Vorstellung "Reingetorkelt bei Radio K.W.!" Aber angeschlagen wirkt er nicht beim Interview, viel mehr bringt er eine klare Botschaft 'rüber, genauso wie an jenem gemeinsamen Aktionstag im April, an dem radio k.w. (Radio Kreis Wesel) und die NRZ in MOers für die Wiedereinführung des alten KFZ-Kennzeichen warben: Der radio k.w.-MOrgen-MOderator Marc Torke Seinen Bezug zu MOers beschreibt der gebürtige Alpener Marc Torke...

  • Wesel
  • 24.07.11
  • 7
Überregionales
Der Nachrichtensprecher Sebastian Falke liest die lokalen Nachrichten aus dem Kreis Wesel um 11 Uhr 30 vor.
5 Bilder

Lokalnachrichtensprecher über die Schulter geschaut

Wesel 11 Uhr 20: Der Nachrichtensprecher Sebastian Falke tritt in das Studio des radio k.w., richtet Stuhl und Mikrofon auf seine Größe ein. Ein routinemäßiger Blick auf die Studiouhr, Besucher stören ihn nicht. Wie zu jeder halben Stunde spult er seine Vorbereitungen ab: Nachrichten nochmal durchlesen und gegebenenfalls leicht korrigieren, die Jingles anhören und in der Nachrichtenreihenfolge sortieren, Kopfhörer aufsetzen, ein letzter Blick auf den Wetterbericht und die Staumeldungen ......

  • Wesel
  • 21.07.11
  • 9
Überregionales
Marc Torke's Einladung zum Sender "radio k.w." konnte ich einfach nicht ausschlagen. Es waren kurzweilige und interessante anderthalb Stunden. Danke, Marc!
12 Bilder

Zu Gast beim "radio k.w. - Morning Man"

In einem früheren Beitrag beschrieb ich ihn mit den Worten "mit der sympathischen Stimme eines Elmar Gunsch und dem witzig-versprühenden Charme des jungen Gottschalks" ... seine Stimme ist den tausenden Ohren im Kreis Wesel zwischen Hamminkeln und Moers aus der morgendlichen Radio-Sendung "Marc am Morgen" zwischen 6 und 10 Uhr wohl vertraut. "Ein Sympathieträger," so hieß es im Beitrag weiter, "den man im eigenen Aufwachprozess, nicht mehr missen möchte": Marc Torke, der nicht duplizierbare...

  • Wesel
  • 20.07.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.