Wesel: Satire

1 Bild

Historisch Ungenau: "Mach dich nicht verrückt, Marie" (Altersweisheiten von Oma Pudlig) 22

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 23.08.2014

1896 stand Paula-Marie Pudlig vor der schweren Entscheidung entweder Pächter Peters penetrantem vorehelichem Penetrationswunsch nachzugeben oder doch lieber Pia Bratislava's "Petition für Keuschheit in der Ehe" zu unterschreiben. Das sie dabei (ganz nebenbei) die Entdeckung des Radium's verschlief, dankte Marie Curie (die polnische Pflugente) mit einem gepfefferten Leserbrief mit der Überschrift "Paula pennt" in der...

Bildergalerie zum Thema Satire
11
11
9
7
1 Bild

Historisch Ungenau - diesmal HOCHaktuell :-) 4

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 17.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Historisch Ungenau - "Das ist weder nett noch demokratisch!" 10

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 15.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Neues vom AAmt

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 05.06.2014

Das beliebte und lang vermisste Satiremagazin "Historisch Ungenau" macht heute mal einen kleinen Schlenker in aktuelle Gesellschaftspolitik

1 Bild

Eilige Eilmeldung: "Rudolph das Rentier" seit gestern im Bummelstreik 50

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 24.12.2013

Gerüchten der fynnischen Nachrichten Agentur (FyNag) zufolge befindet sich das weltberühmte und allseits beliebte "Rentier Rudolph mit der roten Nase" seit gestern Abend in einem Bummelstreik, nachdem im Zuge des vorbereitenden Trainigs auf den großen X-Mass-Run am 24.12. auf einem Hausdach in der Nähe von "Upsala", mit einer bis dahin völlig unbekannten, rot bemützten Frau zusammenstieß, die sich im nachhinein selbst als...

1 Bild

Historisch Ungenau - Am Tag, als der Designer starb ... 19

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 11.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Ges(ch)ichtsbuch der historischen Ungenauigkeiten 18

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 06.12.2013

Liebe Bürgerreporterinnen! Liebe Bürgerreporter! Geliebte Leser! Verehrte Halbtags-Kommunisten! Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Dinge passieren, Menschen agieren, Helden werden geboren, Versager sterben, Weltreiche entstehen und vergehen und irgendwann kommt ein Geschichtsschreiber daher und behauptet, dass das alles ja in Wahrheit - eigentlich völlig anders gewesen sei!...

1 Bild

Historisch Ungenau - Alles für die Firma 25

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 12.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Historisch Ungenau - Erna's und Ernie's erste Eskapade 40

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 12.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Historisch Ungenau - Wanted dead or alive 58

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 04.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

The Day after Senf – Teil 5 25

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 09.08.2013

Ort der Handlung: Oben auf dem Olymp Zeit der Handlung: Wenige Stunden nach der Apokalypse KORREKTUR: MITTLERWEILE X MONATE NACH DER APOKALYPSE Mittlerweile hat man es sich gemütlich gemacht, dort oben im Olymp. Auch wenn die Erkundung der Elysischen Felder noch immer auf sich warten lässt (denn auch im Himmel geht es mitunter hektisch zur Sache) machen die erretteten Bürgerreporter das Beste aus ihrer Situation....

1 Bild

Lieber Mr. Snowden 6

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz aus Kamp-Lintfort | am 17.07.2013

Lieber Mr. Snowden, gestern hab ich mir bei meinem Lieblingitaliener eine Pizza bestellt. Wunschbelag: Salami, Knoblauch und frische Artischocken. Als die Pizza eine halbe Stunde später eintraf, war die Enttäuschung groß: Auf der ganzen Pizza keine Artischocken zu finden. Die anschließende Disskussion: Müßig. Der Bote beharrte darauf, dass ich am Telefon keine Artischocken geordert hätte. Deshalb meine Bitte an Sie:...

2 Bilder

Operationsimpressionen 79

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 31.05.2013

Wahrscheinlich erinnert ihr euch gar nicht mehr daran, dass ich vor fast genau einem Jahr gewitzelt habe, dass mein Durchbruch kurz bevor steht und nun am vergangenen Wocheende war es denn soweit. Er wollte raus aus mir, der überflüssige Wurmfortsatz am Ende meines Verdauungstraktes. Ich glaube er ist Fußball Fan, denn pünktlich zum Beginn des Championsleague Finales Borussio Dortmund gegen F.C. Bayern München fing ER an...

1 Bild

The Day after Senf Teil 4 78

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 22.05.2013

Ort der Handlung: Oben auf dem Olymp Zeit der Handlung: Wenige Stunden nach der Apokalypse Nachdem ich den ersten Schock, gefolgt vom ersten ernsthaft hysterischen Panikanfall über den Untergang meines Heimatplaneten und nicht zuletzt meine ganz eigene Entrückung überwunden hatte stellte ich fest (Komma) dass es hier eigentlich gar nicht so furchteinflößend war wie anfangs befürchtet! Nein – eigentlich war es hier...

2 Bilder

VON UNTEN BETRACHTET - Impressionen und Eindrücke vom "Opernball des kleinen Mannes" 10

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 03.03.2013

Über der Tanzfläche prangt am Lichterbogen die Discokugel und zaubert hypnotisch tanzende Lichtpunkte an die Hallendecke. Die Musik spielt, als sei die Party schon in vollem Gange, doch noch ist der Saal nahezu menschenleer. Nur ein einziges Paar tanzt den Discofox. Ein einziges Paar welches dem Motto Ü-30 alle Ehre macht mit seinen gemeinsamen ca. 160 Jahren. Ein paar ganz Hartgesottene sind immer von Anfang an dabei,...

1 Bild

SENF - politisch unkorrekt 139

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 20.01.2013

Schnappschuss

1 Bild

Weltwirtschaftskrise - Regierung hat neue Steuerpläne in Petto 30

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 25.11.2012

Europa quält sich seit geraumer Zeit mit einem bombastischen Schuldenberg herum, das wissen wir alle. Und da wir auf unsere lieb gewonnenen Sozialleistungen nicht verzichten möchten, hat die Regierung für 2014 eine geniale neue Steuer Idee ersonnen. Ihr kennt doch sicher diese Brillen, die Marktforschen ihren Probanden aufsetzen, dem so genannten "Ottonormalverbraucher" (was immer das sein mag), damit werden die...

42 Bilder

Mut zur "Hässlichkeit" 37

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 03.08.2012

Der Bauch ist zu dick, die Ohren zu groß, die Nase zu krumm und sowieso ist alles an mir völlig asymmetrisch und wenn Herr Bohlen oder Frau Klum mich so sehen, wie ich hier im Morgenmantel vor dem Läppi hocke ... ne dafür würd ich keinen Blumentopf gewinnen ... geschweige denn ein Casting. So passiert es mir viel zu oft, dass ich ein liebevoll vom Hasen von mir geschossenes Foto betrachte und mich zunächst angewidert...

1 Bild

Noch'n intimes Geständnis !!! 104

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 04.06.2012

Liebe LK Kollegen, Kolleginnen und solche die sich noch unschlüssig sind! Ich habe mal wieder etwas zu beichten ... Es fällt mir nicht leicht darüber zu sprechen, denn ich schäme mich aufrichtig, für das was ich bin und deswegen verstecke ich mich auch seit Tagen hinter einem Busch und trage ausserdem Sonnenbrille oder wahlweise auch Schwarzbalken vor den Augen. So .... (tiefes einatmen, hüsteln und verschämter...

1 Bild

Wünsche allen ein fröhliches "Happy Germany" 79

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 03.10.2011

Hoffe ihr habt alle schön gefeiert! Ja was denn eigentlich? Den Tag der deutschen Einheit natürlich! Ist doch albern, aber schön das wir mal einen Tag frei haben, dass ist auch schon alles was wir mit diesem Gedenktag verbinden, hab ich nicht recht? Macht doch bitte mal ein paar Vorschläge für neue Rituale, mit denen man diesen Tag begehen könnte ... An Weihnachten machen wir uns Geschenke, an Ostern gibt es...

Dies ist eine P. P. ....................... Polemische Petition 6

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 22.08.2011

Beim durchstöbern und löschen alter Dateien ist mir soeben dieses Schriftstück unter gekommen. Das Thema durchkreuzt zwar zur Zeit nicht unbedingt die Medien, liegt mir aber dennoch am Herzen! ;o) Petition Ich hätte da mal einen Vorschlag zur Verbesserung der finanziellen Moral in der gesamtdeutschen Bevölkerung: Wir die ehemalige deutsche Mittelschicht, mittlerweile auch unter dem Namen "Hartz4Empfänger" bekannt,...

1 Bild

Tankstellenlotto 78

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 21.03.2011

Eine Sache dir mir schon lange im Kopf herum schwirrt! Spielt ihr auch so gerne "Tankstellenlotto"? Oder wisst ihr überhaupt was das ist? Nein das könnt ihr ja gar nicht wissen, hab ich ja noch niemandem von erzählt. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das ihr es schon oft gespielt habt, es geht nämlich folgendermaßen: (hüstel) 1. Als erstes guckt man auf die Tankanzeige im Auto und überlegt - nicht ohne eine gewisse...

2 Bilder

RESTKULTUR im KuBa in Hamminkeln

Thomas Hecker
Thomas Hecker aus Voerde (Niederrhein) | am 26.11.2010

Hamminkeln: Kulturbahnhof | RESTKULTUR im KuBa Dinslakener Kabarett gastiert in Hamminkeln Das Dinslakener Ensemble RESTKULTUR gastiert am 04. Dezember 2010 um 19:30 Uhr in Hamminkeln. Bettina Hecker, Herbert Menzel und Thomas Hecker, diesmal mit der Gastsängerin Aurora Peters (Route 66), liefern „Kabarett und Zeugs“. „Germanie“ nennen sie ihr Sprachspiel, wenn sie Szenen und Geschichten servieren, in denen Redewendungen und Metaphern wortwörtlich...