Wind

Beiträge zum Thema Wind

Ratgeber
Der Verteilnetzbetreiber Westnetz rät, Drachen nur dort steigen zu lassen, wo keine Stromleitungen in der Nähe sind. Foto: Westnetz

Niederrhein: Verteilnetzbetreiber gibt Tipps für Drachenpiloten
Warum der Drache keine Stromleitungen mag...

Herbstzeit ist Drachenzeit. Besonders in den Herbstferien lassen Kinder und auch Erwachsene gerne ihre bunten Drachen steigen. Doch die Flugstunden bergen auch Gefahren. Der Verteilnetzbetreiber Westnetz rät daher, Drachen nur dort steigen zu lassen, wo keine Stromleitungen in der Nähe sind. Falls dies nicht möglich ist, sollte ein Abstand von mindestens 500 Metern zu den Leitungen eingehalten werden und die Drachenschnur nicht länger als 100 Meter sein. Denn: Verfängt sich ein Drachen in einer...

  • Dinslaken
  • 07.10.21
Natur + Garten

Kurzes, aber umso heftigeres Unwetter über dem Kreis Wesel
17-Jährige aus Voerde von Ast schwer verletzt

Gegen 11.45 Uhr am heutigen Freitag, 18. Oktober, zog ein kurzes aber umso heftigeres Unwetter über den Kreis Wesel. Starke Windböen entwurzelten kreisweit mehrere Bäume und ließen Äste herabfallen, sodass Feuerwehr und Polizei insgesamt 20-mal ausrücken mussten. Besonders stark betroffen waren die Städte Voerde und Moers. In Moers stürzte ein Baum an der Römerstraße auf eine Stromleitung und mehrere schwere Äste blockierten die Verbandsstraße. In Voerde stürzte an der Grünstraße gegen 12 Uhr...

  • Dinslaken
  • 18.10.19
  • 1
Überregionales
SCHÖN... am NIEDERRHEIN
21 Bilder

WESEL... OHNE B A L L O N -GLÜHEN!

FREIZEIT im SOMMER! PPP-TAGE EIN ABEND in WESEL am Niederrhein mit LK-Bekannten! Einen dezent sorgenvollen Blick sandte ich gen´ Himmel, am 04. August, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war. Nun, es könnte trocken bleiben, und eben einmal NICHT so schwitze-heiß, wie man es zu dieser Jahreszeit erwarten könnte. Der Wind wehte mir entgegen, und mir gefiel das. Wie abgemacht, einigermaßen pünktlich sogar, kam ich in Wesel an. Sogleich ging es weiter, runter zum „Flugplatz“ am Rhein. Am Wasser, egal...

  • Wesel
  • 23.08.17
  • 11
  • 20
Natur + Garten
So könnte man das Thema angehen (von links), oben: Alexandra Gerlach und Eckhard Schlaup. Unten die Motive von Elisabeth Schmidt und Jo Gernoth. Fotos: Lokalkompass.de
100 Bilder

Foto der Woche: Die vier Elemente (4) - Wie fotografiert man Luft?

Heute veröffentlichen wir die letzte Folge unserer Mini-Serie 'Die vier Elemente', als Vorschlag von Ewald Noy aus Goch. Dabei wird es ziemlich interessant, denn Luft lässt sich eher schwierig fotografieren - oder? Trend: Luftbildaufnahmen Seit die Drohnen für jedermann erschwinglich sind, liegen Luftbildaufnahmen ganz schwer im Trend. Auch die vom Wind bewegte Natur bildet einen Spezialbereich für Fotografen. Wir freuen uns auf eine breite Auslegung des Themas 'Luft'. Foto der Woche: die...

  • 11.04.16
  • 6
  • 22
Überregionales
331 Bilder

Knapp 100 Leute kamen zu Saturn um Das Rebel Tell Album UNTERM STRICH ALLES ROCKN ROLL anzuhören

Pünktlich um 12:00 Uhr eröffnete Geschäftsführer Carsten Wolberg den Verkauf des neuen Albums der Rebel Tell Band, UNTERM STRICH ALLES ROCKN ROLL. Im Anschluss verkündete Produzent Andreas Lebbing das es Wahnsinnig viel Spaß gemacht hat mit den Jung´s zu arbeiten und ist überzeugt, dass das Album ein Erfolg wird. Gut 100 Leute nahmen an der Albenvorstellung teil. Es war eine Familiäre Atmosphäre, so Andreas Lebbing. Weiterhin viel Erfolg mit Eurer CD ! Hier findet Ihr alle Bilder: Fotoblog...

  • Wesel
  • 06.02.15
  • 2
Natur + Garten
Eine ROSE... am Niederrhein, nahe eines kleinen Schlosses... entdeckt... am... Ihr glaubt es vielleicht nicht, am ... 22. DEZEMBER 2013 ... am vierten ADVENT! FROHES FEST, und ...DANKE!

DANKE - ganz lieben DANK

Es war schön so schön Einfach nur schön wunderschön sehr schön ach, auch super schön es war vielleicht am schönsten Es war schön DANKE - SCHÖN! Eine Rose für Euch! Besonders aber... für Dich! Verzeih... Text+Foto ( Canon Ixus 132): AAT, 22.12.2013

  • Wesel
  • 23.12.13
  • 24
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto: waldili / pixelio.de
80 Bilder

Foto der Woche 24: Vom Winde verweht

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Vom Winde verwehtAm 15. Juni ist der offizielle Welttag des Windes. Getrieben von Vertretern der Windenergie soll dieser Tag über die Möglichkeiten der "sauberen Energiegewinnung" aufklären. Uns Fotofreunde interessiert aber auch der Wind an sich: wie kann man ihn fotografisch darstellen? Wo und wie wird er...

  • Essen-Süd
  • 10.06.13
  • 19
  • 1
Natur + Garten

EIN WETTSTREIT ZWISCHEN DER SONNE UND DEM WIND

Der Wind und die Sonne gerieten eines Tages darüber in einen Streit, wer es von den beiden wohl schneller schaffen würde, den Wanderer dazu zu bringen, seine Jacke auszuziehen. "Ok", sagte der Wind, "lass uns einen Wettkampf dazu machen." Der Wind begann. Er blies so fest er nur konnte und stürmte und tobte und wollte dem Mann seine Jacke mit Gewalt vom Leib reißen. Aber der Wanderer zog seine Jacke nur immer fester um sich und hielt sie mit beiden Händen fest. Nach einer ganzen Weile gab der...

  • Wesel
  • 16.10.11
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Gebt mir ruhig die Schuld...

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Diese Rudi Carrell-Frage stelle ich mir schon über Wochen. Seit vergangenem Wochenende noch verstärkt. Denn nach Jahren eisernen Sparens sowie zusätzlichen Zeitungsaustrage-Aktivitäten bin ich jetzt endlich Cabriofahrer – nur das schöne Wetter ist futsch. Meine Kollegin Bea, Generation Golf und schon immer oben ohne unterwegs, ist der Meinung, dass ich das verdient habe. Über Jahre hätte ich sie gehänselt. Praktisch immer sei sie offen unterwegs gewesen....

  • Essen-Steele
  • 21.07.11
  • 14
Überregionales

Üble Nachrede

Ein Gärtner hatte über seinen Nachbarn schlecht geredet. Doch die Gerüchte waren bis zu seinem Nachbarn gedrungen, so dass dieser den Gärtner zur Rede stellte. Der Gärtner versprach, das nie wieder zu tun, und nahm alles zurück, was er über seinen Nachbarn erzählt hatte. Der Nachbar meinte, ich habe keinen Grund, Ihnen nicht zu verzeihen. Jedoch verlange ich für Ihre böse Tat eine Sühne. Ich bin gern zu allem bereit, sagte der Gärtner zerknirscht. Der Nachbar holte aus seinem Schlafzimmer ein...

  • Wesel
  • 28.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.