30 Jahre beständige Hilfe als "Partner der Kindernothilfe": Plakette für Realschule Wesel Mitte

Anzeige

Seit nunmehr 30 Jahren engagieren sich Schüler und Lehrer der Realschule Wesel Mitte für Kinder in Not: Die Schule hat erstmals im November 1985 zehn Patenschaften für Kinder in verschiedenen Projekten in Chile übernommen. Bis heute unterstützt die Schule Patenkinder in einem Projekt zur interkulturellen Bildungsarbeit im Süden
Chiles.

Für ihren herausragenden Einsatz zeichnet die Kindernothilfe die Realschule Wesel Mitte nun aus und überreicht offiziell die Plakette „Partner der Kindernothilfe“. Das Ganze geschieht am Donnerstag, 16. April, gegen 11 Uhr.

In der Pressemitteilung der Organisation heißt es: Das Schicksal von Gleichaltrigen in Lateinamerika liegt den Weseler Realschülern, ihren Eltern und Lehrern ganz besonders am Herzen: In den vergangenen 30 Jahren konnten schon knapp 70.000 Euro an Projekte der Kindernothilfe in Chile überwiesen werden. Dadurch haben die Zehn- bis 17-Jährigen aus Wesel gleichaltrigen Kindern und Jugendlichen in dem südamerikanischen Land den Weg in eine bessere Zukunft geebnet. Durch die
Patenschaft stehen die Schüler aus Wesel auch in regelmäßigem Kontakt mit
den Kindern aus den Projekten.

Als eine der größten christlichen Kinderhilfs- und Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützt die Kindernothilfe benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben.

Sie fördert 878 Projekte und leistet Humanitäre Hilfe. Zurzeit schützt, stärkt und fördert die Kindernothilfe 1,5 Millionen Kinder und ihre Familien und Gemeinschaften in insgesamt 29 Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa, um deren Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.

(Fotos zum Beitrag v.d. Schul-Homepage)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.