Abschluss vom Jubiläumsjahr 2014

Anzeige
Viele Mitglieder wurden wieder für langjährige Treue zum Verein geehrt.
Wesel: Gaststätte "van Gelder" | Im Saal "van Gelder" war es soweit. Am Freitag den 20.02.2015 wurde das Jubiläumsjahr 2014 offiziell mit der Jahreshauptversammlung beendet.

Die Versammlung wurde geführt vom Vorsitzenden Peter Wilbert der nach der Begrüßung direkt zu einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder aufrief.
Danach hörte die Versammlung den Bericht des Jubiläumsjahres 2014 vom 1. Schriftführer Marcel Biesen Anschließend folgte der Kassenbericht des 2. Kassierers Patrick Halswick.
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder an. Hier erhielt Mike Esser seine Krawatten Nadel für 5 Jährige Treue zum Verein und Steffen Pell erhielt seine bronzene Krawattennadel für 10 Jährige Treue zum Verein. Auf der Ehrungsliste standen weitere 4 besondere Ehrungen an. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Michael Möllengraf zum Ehrenmitglied des Korps ernannt.

Die nächste Ehrung wurde Jürgen Linz gewidmet der ebenfalls 40 Jahre im Verein tätig ist aber aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistung nicht nur zum Ehrenmitglied sondern auch zum Ehrenvorsitzenden des Tambourkorps Büderich ernannt wurde. Die nächste Ehrung ging an die Ehrenmitglieder Manfred Pijper für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Willi Hamacher für stolze 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Nach den Ehrungen kam es zum Bericht des 1.Vorsitzenden Peter Wilbert der die Highlights im neuen Jahr, wie den Musikwettstreit in Binningen (Eifel) vortrug, aber auch die geschafften Taten im Jubiläumsjahr, wie das Freundschaftstreffen und das grandiose Abschlusskonzert "On Tour", lobte.

Im vorletzten Tagesordnungspunkt kamen die Vorstandswahlen in denen alle Vorstandsmitglieder wieder gewählt wurden. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender und 2. Tambourmajor Peter Wilbert, 2. Vorsitzender Christian Giesen, 1. Kassierer Joachim Esser, 2. Kassierer Patrick Halswick, 1. Schriftführer Marcel Biesen, 2. Schriftführer Dominik Kardel, 1. Tambourmajor Patrick Linz.

Für ein erfolgreiches Jahr 2015 hofft das Korps auf viele Besucher der Veranstaltungen bei dem das Korps musikalisch tätig ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.