Büdericher Spielleute unter neuer Führung

Anzeige
1
Vorstand des Tambourkorps Büderich 1929 e.V. v.l.n.r. Pia Linz, Heike Linz, Steffen Pell, Marcel Biesen, Patrick Halswick, Jana Bergmann, Patrick Linz und Lara Giesen
Am Samstag den 04.03.2017 hielt das Tambourkorps Büderich 1929 e.V. seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Saale „van Gelder“ ab. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Wilbert und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder verlas der 1. Schriftführer Marcel Biesen einen ausführlichen Jahresrückblick 2016. Auf den Kassenbericht der durch die 1. Kassiererin Heike Linz vorgetragen wurde, folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein.

Bereits 5 Jahre aktiv im Verein ist Jacqueline Maas. Sie bekam die Vereinsnadel verliehen. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft dankte man Sören Lottkus und Lukas Giesen. Sie bekamen die Vereinsnadel mit bronzenem Kranz verliehen. Weitere Jubilare sind Pia Linz, Jennifer Halswick und Patrick Halswick (15 Jahre) Patrick Linz und Manuel Kumpf (20 Jahre) sowie Wolfgang Giesen (35 Jahre) Tanja Pietrass dankte man für bereits 25 jährige aktive Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsnadel. Eine besondere Ehrung kam dann zum Schluss. Wolfgang Nühlen ist seit nunmehr 60 Jahren aktives Mitglied des Büdericher Tambourkorps. Ihm wurde eine durch ein besonderes Geschenk Anerkennung verliehen.
In seinem Bericht blickte der 1. Vorsitzende Peter Wilbert zurück auf das vergangene Jahr mit vielen tollen Auftritten und Aktivitäten z. B. der Vereinstour nach Bitburg im Oktober 2016. Aber auch in die nahe Zukunft blickte er. Das Jahr 2017 ist wieder vollgespickt mit tollen Auftritten unter anderem beim Bürgerschützenfest in Büderich oder dem großen Neusser Bürgerschützenfest. Im November findet wieder ein Probewochenende statt, wo sich das Korps auf einen Musikwettstreit im Frühjahr 2018 vorbereitet.

Bei den Vorstandswahlen wurden alle 2. Posten satzungsgemäß neugewählt. Da Wilbert nicht mehr zur Wiederwahl angetreten ist, musste auch ein neuer 1. Vorsitzender gewählt werden. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen. 1. Vorsitzender und 1. Tambourmajor Patrick Linz, 2. Vorsitzender Patrick Halswick, 1. Kassiererin Heike Linz, 2. Kassiererin Lara Giesen, 1. Schriftführer Marcel Biesen, 2. Schriftführerin Jana Bergmann, 2. Tambourmajor Steffen Pell und Jugendbetreuerin Pia Linz. Weitere Informationen zu unseren Auftrittsterminen 2017 können auch auf der Internetseite des Vereines www.tambourkorps-buederich.de entnommen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.