Hinter jeder Katze steht auch ein Mensch..

Anzeige
Im August letzten Jahres wurden wir nach Bislich zu einer sehr netten pflegebedürftigen alten Dame nach Bislich gerufen. In ihrem sehr großen Garten hatte sich eine Katzenfamilie eingefunden. Sie machte sich auch im hohen Alter noch Sorgen bezüglich der erforderlichen Kastration an den verwilderten Tieren. So
rückten wir mit der Falle an und es dauerte ca drei Wochen, bis wir die 5 großen Katzen und die 10 Babys eingefangen hatten. Wir lernten die alte Dame kennen und erlagen ihrem Witz und Charme..Stets gute Laune und den Schalk im Nacken, sie kochte für unser Fangteam und schenckte uns Früchte ihres Gartens. Wehmütig verließen wir nach Beendigung unserer Aktion die liebe Frau..nicht ohne Versprechen, regelmäßig wiederzukommen..auf einen Kaffee und ein Gespräch.Für Notfälle hinterließen wir unsere Nummer. Der Kontakt blieb erhalten, immer wieder fuhren wir nach Bislich und freuten uns auf ihren Humor..Am Wochenende dann das dumme Gefühl: wir müssen zu ihr, es etwas passiert..Aber der tägliche Stress zerschlug das Vorhaben. Dann heute morgen der Anruf der Tochter: sie ist von uns gegangen, eingeschlafen zu Hause in ihrem Bett, mit ihrer Hauskatze im Arm..Versprochen haben wir ihr letztes Jahr: Wir kümmern uns um die Tiere im Ernstfall..das dieser so schnell eintritt, haben wir nicht gedacht. Noch heute abend haben wir ihre Hauskatze, liebevoll von ihr "Maus" genannt, zu uns geholt. Als wenn sie es wußte, saß sie schon abfahrbereit draußen auf der Fenstebank..Auch um die verbleibenden Wilden werden wir uns kümmern, liebe Nachbarn übernehmen zur Zeit das Füttern.Die kleine Maus hat ihr Frauchen sterben sehen, wir hoffen, ihr ein schönes neues Zuhause schenken zu können. Oft werden wir noch an die alte Dame denken und ihr Lachen hören, wenn sie einen ihrer Scherze machte..
0
1 Kommentar
3.538
Jutta Kiefer aus Wesel | 11.12.2012 | 14:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.