Löschzug Ginderich präsentiert das Kreis Weseler Rettungswesen bei der Rescue Vlissingen

Anzeige
(Foto: privat)
Zum zehnten Mal fand die "Rescue Vlissingen" am Strandboulevard von Vlissingen statt. Bei dieser Ausstellung, die alle zwei Jahre stattfindet, sind alle Organsisationen aus dem Rettungswesen vor Ort vertreten.

Ausgestellt wurden Rettungsdienste, Feuerwehren, Polizei, Armee, Küstenwache, Seenotrettung, Luftrettung, Spezialorganisationen aus den Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Italien, England und Deutschland. Weiterhin fanden fortlaufend Rettungsübungen an Land, am Strand, auf dem Wasser und aus der Luft statt.

Der Löschzug Ginderich der Feuerwehr Wesel, der als einziger Löschzug Deutschlands einen Jet Ski zur Wasserrettung einsetzt, beteiligte sich nach 2014 zum zweiten Mal an der internationalen Ausstellung. In diesem Jahr wurden zusätzlich zum Rescue Jet (Jet Ski) noch das neue TLF 4000 vom LZ Stadtmitte, ein Rettungswagen und zwei Rettungsquads ausgestellt

Zehn Feuerwehrmänner und Rettungsassistenten, die ehrenamtlich und unentgeltlich an der Veranstaltung teilnahmen, standen dem interessiertem Publikum, Rede und Antwort.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.