N E U E S vom Weseler Frauenchor `77 e.V.

Anzeige
Unser neuer Vorstand mit Chorleiter Jürgen Schoeneberger!
Am 18.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Weseler Frauenchor `77 e.V. statt.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Rosemarie Blenk und positive Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Jahresrückblick 2015 durch die zweite Vorsitzende Marianne Benninghoff vorgetragen. Es war wieder einmal ein ereignisreiches Jahr für unsere Sängerinnen.
Unser großes Adventskonzert am 04.12.2015 unter dem Titel
" Chormusik im Advent" im Haus Wittenberg war ein voller Erfolg für uns.
Der Saal war gefüllt - und das Publikum begeistert.
Nun wesentliche Punkte der JHV:
Der Kassenbericht wurde von der 1. Kassiererin Elke Alexander verlesen und es konnte Entlastung durch die Kassenprüferinnen erteilt werden.
Nach turnusgemäßer Amtsniederlegung des zweiten Vorstandes wurde dieser neu gewählt. Die Wahl verlief zügig, da sich der zweite, alte Vorstand wieder zur Verfügung stellte.
Marianne Benninghoff stellte sich wieder der Wahl und wurde einstimmig als zweite Vorsitzende gewählt.
Marlies Laakmann blieb nach der Wahl zweite Kassiererin
Zur stellvertretenden Schriftführerin konnte niemand gewählt werden, da sich kein Chormitglied dafür bereit erklärte.
Die vorherige zweite Schriftführerin musste aus gesundheitlichen Gründen leider zurücktreten. Somit führt Sigrid Schürer als erste Schriftführerin den Posten allein weiter.
Unter Verschiedenes:
Unser sehr geschätzter Chorleiter Hans Dieter Rohde steht unserem Chor aus familiären Gründen leider nicht mehr zur Verfügung, was wir sehr bedauern .
Wir hatten mit ihm einen erstklassigen Chorleiter, er hat sehr viel aus unserem Chor "herausgeholt"
ABER: Es geht positiv weiter mit dem WESELER FRAUENCHOR `77 e. V.
da wir das Glück hatten einen neuen, versierten Chorleiter zu finden.
Ich stelle ihn nun kurz vor: Herr Jürgen Schoeneberger aus Krefeld ist seit Februar 2016 unser Chorleiter.
Herr Schoeneberger ist 62 Jahre alt. Er arbeitet als freischaffender Komponist, Chorleiter, Liedbegleiter und Organist. Er studierte an der Musikhochschule
Rheinland Köln und Düsseldorf- Dirigat , "Komposition und Klavier"
mit Diplomabschluss " Kapellmeister"
Er dirigiert mehrere Männerchöre in Essen, u.a, bei der Zeche Zollverein.
Mit ihm werden wir am 23.09.2016 unser erstes Konzert anlässlich des
775 jährigen Bestehens der Stadt Wesel geben. Genaueres werde ich zu gegebener Zeit bekanntgeben.
Auch unsere Probezeiten haben sich geändert:
Immer montags von 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr im Haus Wittenberg/ Wesel Obrighoven, Alexander von Humboldtstraße.
Kommt singt mit uns, singen befreit die Seele und fördert die Gemeinschaft !!
Stellt Euch einfach bei der Probe vor, wir sind eine tolle Truppe!

Sigrid Schürer/ Erste Schriftführerin und Presse
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.