Neuer Plattformlift am Mehrgenerationenhaus eingeweiht

Anzeige
Letzte Woche Donnerstag, den 08.08.2013, war es endlich soweit: Das Team des Mehrgenerationenhauses konnte die Anschaffung eines sogenannten Plattformliftes gemeinsam mit zahlreichen Spendern feiern.
Der neue Lift befindet sich am Haupteingang und hat einen integrierten Klappsitz. Somit können nun alle Menschen mit einer Gehbehinderung sicher zu den zahlreichen Angeboten und Treffpunkten ins Mehrgenerationenhaus gelangen.

64 Spender - die meisten davon Privatpersonen -
haben dazu beigetragen, dass jetzt jeder einen direkten und barrierefreien Zugang zum Haus hat. Zuvor war dies nur über eine steile Rampe am Hintereingang möglich.
Die Spenden reichten von 10€ bis 1000€ und genügten für einen Antrag bei der Stiftung Aktion Mensch, welche den restlichen Betrag für den Lift förderte.

Ganz besonders bedankt sich das Team des MGH bei den Unternehmen RWE, Hülskens, Weight Watchers Hamminkeln, Mensing, Peter & Ansgar Borgmann und der Stiftung der Stadt Wesel für ihr Engagement.

Weitere Infos zum Mehrgenerationenhaus Wesel bekommen Sie unter: www.mgh-skfwesel.de oder unter der Telefonnummer: 0281 / 95 238 125
0
1 Kommentar
6.430
Neithard Kuhrke aus Wesel | 15.08.2013 | 13:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.