Neuer Schützenkönig in Mehrhoog

Das neue Königspaar von Mehrhoog
27Bilder
  • Das neue Königspaar von Mehrhoog
  • hochgeladen von Jutta Kiefer

Der Bürgerschützenverein Mehrhoog e.V. hat einen neuen Schützenkönig. Dem spannenden Schießen um die Königswürde zwischen Rainer Quenter, Udo Scholz und Norbert de Jong setzte Letztgenannter mit dem 83.Schuss um 22.35 Uhr ein Ende. Das Publikum bejubelte den König lautstark. Norbert de Jong (58), gelernter Fliesenleger, später Mitarbeiter der Bundesbahn, inzwischen Frührentner, ist Vater zweier Kinder und stolzer Opa dreier Enkel. Er ist zum dritten Mal Schützenkönig, bereits 1978 und 2000 holte er sich den Titel. Sehr engagiert im Verein war er lange Vorsitzender des Spielmannszuges und ist heute Kassenwart. Zu seiner Königin wählte er seine Lebensgefährtin Thea Giesen (63), passionierte Kartenspielerin, die zwei Kinder, vier Enkel und schon einen Urenkel hat. Das Throngefolge bilden: Brigitte und Udo Scholz, Marlis und Herbert Tekaat, Jutta und Harald Lüderitz, Edith und Albert Buckermann, Uschi und Egon Breuer, Waltraud und Werner Braun, Marlis und Horst Metner, Agatha und Bruno Schumacher, Christel und Johannes van der Linde, Wilhelmine und Willi Terhorst, Martina und Georg Grüneboom.
Beim Preisschiessen wurde der Vogel wie folgt zerlegt:
Den Kopf schoss Günter Hochstein vom 6.Zug um 17.48 Uhr mit dem 22.Schuss.
Den linken Flügel schoss Norbert Giesen vom 1. Zug um 18.45 Uhr mit dem 91. Schuss. den rechten Flügel schoss Phillip Grüneboom von den Jungschützen um 20.12 Uhr mit dem 133. Schuss. Den Reichsapfel schoss Josef Hassel sen. vom 2. Zug um 20.35 Uhr mit dem 38. Schuss und das Zepter schoss Frank Brückerhoff vom 8. Zug um 21.12 Uhr mit dem 56. Schuss.

Autor:

Jutta Kiefer aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.