Neujahrsempfang des Gospelchores QuintusSense

Anzeige
Gospelchor QuintusSense mit dem Musical "Come on, a-let's go!" am 4. Advent 2015 in der Friedenskirche Wesel.

Nach freitäglicher Probe blickten die Chormitglieder von QuintusSense bei ihrem Neujahrsempfang noch einmal auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück.

Das Musical „Come on, a-let’s go!“ war in 2015 das herausragende Thema.
Mit der Premiere im Januar 2015 in Bocholt und der stimmungsvollen Aufführung am 4. Advent in der Friedenskirche hat es den Chor über das ganze Jahr begleitet. Neben den musikalischen Vorbereitungen waren dabei die schauspielerischen Szenen eine ganz neue Herausforderung. Bereits jetzt freuen sich die Chormitglieder darauf, das Musical noch einmal im Mai 2016 auf Einladung der evangelischen Kirche Am Lauerhaas in Wesel aufzuführen. Das Publikum kann sich dabei wieder auf eine musikalische Geschichte über Gott, Jesu Leben und Wirken freuen. Das Musical erhält einen neuen, dem Kirchenjahr angepassten Schwerpunkt und präsentiert viele neue Lieder und Texte.

Ein weiterer Höhepunkt im Jahr war die Einladung der Gemeinschaft „Chemin Neuf“ in Berlin. Der Chor verbrachte ein ereignisreiches Wochenende mit mehreren Auftritten in der Bundeshauptstadt. Und nicht zuletzt erinnerten sich die Chormitglieder gerne an den Workshop mit Ulrike Wahren, deren Anregungen auch heute noch die Probenarbeit inspirieren.

Zu den Proben jeweils freitags um 19.30 Uhr in der Arche in Blumenkamp lädt der Chor auch neue Sängerinnen und Sänger herzlich ein. Weitere Infos unter www.quintussense.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.