Osterfeuer am Flugplatz Wesel

Wann? 16.04.2017 19:00 Uhr

Wo? Flugplatz Römerwardt, Karl-Jatho-Straße, 46483 Wesel DE
Anzeige
Wesel: Flugplatz Römerwardt | Die Jugendgruppe der Luftsportfreunde Wesel-Rheinhausen e.V laden herzlich zum diesjährigen Osterfeuer am Ostersonntag ein. Alle Jugendlichen des Vereins stecken schon tief in den Vorbereitungen dafür.
Es wird so viel Holz ran geholt, wie nur möglich, der Bierwagen und die Getränke sind schon bestellt, die Würstchen schon geordert- das alles in eigen Regie der Jugendgruppe.

Der erste Jugendleiter, Stefan Kalivoda, erklärt: „Wir sind ein Verein, der sich durch starken Zusammenhalt und Freundlichkeit nach außen und nach innen auszeichnet. Bei uns helfen alle mit. Schon früh wird bei uns gelernt, Verantwortung zu übernehmen- nicht nur während des Flugbetrieb. Mit Blick zurück auf den Herbst vergangenen Jahres wird deutlich, was unsere Jugendgruppe alles leisten kann. Vom 16.-18.09.2016 fand am Flugplatz Wesel das Jugendvergleichsfliegen statt (Ein Wettbewerb auf Landesebene) - Organisiert und durchgeführt von der Jugendgruppe. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass alle Einnahmen an diesem Abend der Jugendförderung in unserem Verein zugutekommen.

Seit 1998 ist es nun schon Tradition, das schönste (und hoffentlich am besten besuchte) Osterfeuer am Ostersonntag auszurichten.
Wir freuen uns somit über jeden einzelnen Besucher, der den Weg zu unserem Flugplatz auf sich nimmt, um den Abend mit uns und allen Freunden und der Familie zu genießen.
Wer sich des Weiteren auch für das Fliegen interessiert, ist herzlich dazu eingeladen auch in den Osterferien uns beim Flugbetrieb Gesellschaft zu leisten. Angeboten werden unter anderem Schnupperkurse und Gaststarts auf Segel- und Motorflugzeugen verschiedener Art. Bei Interesse am Osterlehrgang oder sonstigen Fragen, schreiben sie uns eine E-Mail an jugendgruppe@lsf-wesel-rheinhausen.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.