Schön bunt - Kinder schmückten Weihnachtsbäume in Alt-Wetter

Anzeige
Die Kita Fröbelhaus verschönerte auch liebevoll ein Bäumchen in Alt-Wetter. (Foto: privat)
Es weihnachtet in Alt-Wetter: Schüler und Kiga-Kids wuselten am Donnerstag letzten über die untere Kaiserstraße und schmückten Weihnachtsbäume, die nun für eine schöne Vorweihnachtszeit sorgen und den passenden festlichen Rahmen für den Weihnachtsmarkt bildten, der am vergangenen Wochenende, 9. und 10. Dezember, in Alt-Wetter stattfand.

Die Weihnachtsbäume wurden geschmückt von Kitas, Schulen und Gewerbetreibenden aus Alt-Wetter. Finanziert wurde die vorweihnachtliche Deko-Aktion durch die Werbegemeinschaft Alt-Wetter und die Stadt Wetter, geliefert wurden die Bäume vom Hof Hinnebecke aus Volmarstein. Insgesamt wurden 16 Weihnachtsbäume in der unteren Kaiserstraße und auf der Königstraße aufgestellt und ganz individuell geschmückt. Die drei schönsten Weihnachtsbäume werden von einer Jury ausgewählt und prämiert.

An der Weihnachtsbaumaktion beteiligten sich folgende Einrichtungen:

Geschwister-Scholl-Gymnasium, Schule am See, Bergschule, Kindergarten Gravemannhaus, Kindergarten Harkorthaus, Kindertagesstätte Tausendfüßler und Kindertagesstätte Fröbelhaus, Atelier schlink, 4YouTours Reisebüro, das Mobile Pflegeteam und Geschenkartikel Pfeiffer-Möllmann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.