Boule-Turnier am Sonntag auf dem Harkortberg

Anzeige
Asylsuchende, Vertreter der Stadt, der Lenkungsgruppe und der TGH Wetter freuen sich über das gelungene Boule-Projekt am Harkortberg. (Foto: Stadt Wetter)
Wetter (Ruhr): TGH Wetter |

Anfang April entstand auf dem Gelände vor dem Vereinsheim des TGH Wetter ein Boule-Platz mit drei Boule-Bahnen. Am Sonntag, 8. Mai, wird der Platz nun – mit einem Boule-Turnier für jedermann – offiziell eingeweiht.

Das Hobby-Turnier findet von 13 bis 18 Uhr statt, die kostenfreie Anmeldung erfolgt direkt auf der Veranstaltung. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Entstanden war die Idee, Boule-Bahnen in Wetter einzurichten, in der Lenkungsgruppe Demografie der Stadt Wetter (Ruhr), die sich aus Mitgliedern der Verwaltung und der Politik zusammensetzt. Seit nunmehr sechs Jahren werden Ideen entwickelt, Wetter auch in Zukunft weiterhin lebenswert für alle Generationen zu gestalten.

Projekt als Gemeinschaftsaktion entstanden

Der Boule-Platz ist eines dieser Projekte. Asylsuchende aus Bangladesch, Pakistan, Algerien und Nigeria haben tatkräftig beim Bau des Platzes mitgeholfen. Das Gelände auf dem Harkortberg bot sich an, weil "wir schon seit fünf Jahren mit dieser Idee schwanger gegangen sind", erzählt TGH-Geschäftsführerin Sabine Schnarr.
Bürgermeister Frank Hasenberg: „Ich freue mich sehr über dieses Projekt, das in einer schönen Gemeinschaftsaktion entstanden ist und hoffe, dass sich möglichst viele Boule-Freunde am Sonntag auf dem Harkortberg treffen werden.“ Die drei jeweils drei mal zwölf Meter messenden Bahnen stehen allen zur Verfügung, die hier auf dem Harkortberg ein Stück Frankreich genießen wollen. Wer keine eigenen Boule-Bahnen besitzt, kann diese künftig am TGH-Vereinsheim ausleihen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.