Zum 35. Mal Motorradfest in Volmarstein

Anzeige
Strahlende Gesichter - wie hier im vergangenen Jahr - gibt es stets bei den Volmarsteiner Jugendlichen, wenn die Fahrer des MC Sauerland zu Besuch kommen. Das Motorradfest findet nun zum 35. Mal statt. (Foto: privat)
Wetter (Ruhr): Evangelische Stiftung Volmarstein |

Seit mehr als drei Jahrzehnten bieten Motorradfahrer des MC Sauerland Kindern und Jugendlichen aus Einrichtungen der Evangelischen Stiftung Volmarstein ein besonderes Event: Bei diesem jährlichen Motorradfest unternehmen sie mit den jungen Beifahrern mit Behinderungen eine Tour ins Sauerland. Die lassen sich dann genüsslich den Fahrtwind um die Nase wehen. Am Samstag, 9. Juli, findet diese Attraktion zum 35. Mal statt. Als Dankeschön für das langjährige Engagement der Motorrad-Fans richtet die Stiftung auf dem Zentralgelände an der Lothar-Gau-Straße ab 9.30 Uhr ein Fest aus.

„Wir möchten mit unseren Freuden aus dem Sauerland ein Familienfest feiern“, sagt Organisator Daniel Starosta. Dazu gehören Spiele unter dem Motto „Kinder gegen Erwachsene“, Geocaching, Basteln und Schminkecke. Ab 14.30 Uhr spielt die Wuppertaler Irish-Folk-Band „Fragile Matt“. Und statt der üblichen Tagesfahrt ins Sauerland gibt es für die Kinder und Jugendlichen kurze Touren in der näheren Umgebung.
Vor dem Start treffen sich die rund 20 Fahrer traditionell zu den „Benzingesprächen“ – also Fachsimpeleien über ihre teilweise nostalgischen Gefährte. Auch die jungen Volmarsteiner Beifahrer stellen Fragen zu den Motorrädern oder machen ein Erinnerungsfoto mit „ihrem“ Fahrer. Den Mitgliedern des MC Sauerland aus Menden ist es ein Anliegen, den Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ein besonderes Erlebnis zu bieten. Dafür sind sie in über drei Jahrzehnten insgesamt fast 70.000 Kilometer gefahren.

Foto: Strahlende Gesichter - wie hier im vergangenen Jahr - gibt es stets bei den Volmarsteiner Jugendlichen, wenn die Fahrer des MC Sauerland zu Besuch kommen. Das Motorradfest findet nun zum 35. Mal statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.