Nachrichten aus Wickede (Ruhr)

Fotogalerien
7 Bilder
Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit der Freude in...
Dr. Malgorzata Hartwich
Dr. Malgorzata Hartwich

Mittwoch, 16.07.2014. Ein paar Mendener Bilder
am 16.07.2014

251 Bilder
Mattias Müller regiert den Bürger-Schützenverein Lendringsen
Peter Gerber
Peter Gerber

14.Juli 2014 Lendringsen/ Bei leichtem trübem Regenwetter war...
am 15.07.2014

28 Bilder
Gewinnspiel am Mittwoch: 5x2 Tickets für das Juicy Beats...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Jeden Mittwoch gibt es in unseren gedruckten Ausgaben eine...
am 08.07.2014

9 Bilder
Blauauge, sei wachsam
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Spielen, toben, zanken... fast wie im LK, die Kleinen ;-)
am 07.07.2014

mehr
1 Bild

Dylan Wruck als Deutsch-Canadier bei den Roosters

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | vor 5 Tagen

Der Stürmer Dylan Wruck wird in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen. Der Neuzugang unterzeichnete einen Jahresvertrag. Wruck wurde zwar in Kanada geboren, wird aber aufgrund seiner Abstammung in der DEL keine Ausländerposition belegen, da die Familie des 21-jährigen aus Deutschland kommt. „Mit Dylan ist es uns gelungen, einen weiteren sehr jungen, talentierten...

98 Bilder

Absage der Backstreet Boys Konzerte: Details zur Ticket-Rückgabe 2

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 17 Stunden, 28 Minuten

Essen: Stadion Essen | Aktuell wurde bekannt, dass sämtliche Termine für die Konzerte der Backstreet Boys in Deutschland abgesagt wurden. Darunter auch der Termin am 19. Juli im Stadion Essen an der Hafenstraße. Eine Begründung für diese Entscheidung gab es laut Team des Veranstalters bisher nicht. Der Veranstalter, die „CT Creative Talent GmbH“, will die Rückabwicklung der Verkäufe eigenständig durchführen. Die Kunden, werden gebeten Ihre...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Stefan Reimet
von Stefan Reimet
von Hans-Jürgen...
von Luzie Schröter
von Hans-Jürgen...
vorwärts
1 Bild

Viele Krankenhäuser in Südwestfalen stehen mit dem Rücken zur Wand

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 02.07.2014

Thomas Wülle, Zweckverbandsvorsitzender der Südwestfalen-Krankenhäuser, musste sich auf der Pressekonferenz mehrmals vor zu spontanen Stellungnahmen "selber schützen". Durchatmen war angesagt, bevor das klare Wort gesprochen wurde. Aber er ließ keine Zweifel aufkommen, "dass viele Krankenhäuser in Südwestfalen mit dem Rücken zur Wand stehen". Er wollte weitere Schließungen nicht ausschließen, wenn sich an den Bedingungen...

16 Bilder

Foto der Woche 29: Ein Hoch auf die Zimmerpflanze!

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Ob Zimmerpflanze oder Zierpflanze, Topfpflanze oder Kübelpflanze, schnöde Plastikblume oder ausgefeilte Innenraumbegrünung - viele Menschen legen großen Wert darauf, ihre Wohnräume zu begrünen. Denn Pflanzen bedeuten Leben und das hebt die Laune! Als Zimmerpflanze eignen sich Arten, die sich an das Klima ihres natürlichen Vegetationsraums anpassen können, und natürlich muss man die Haltungs- und Pflegeansprüche der...

  • Spielen, toben, zanken... fast wie im LK, die Kleinen ;-)
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | am 07.07.2014 | 9 Bilder
  • Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb geht es diese Woche auf Weide und Koppel, durch Wälder
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 23.06.2014 | 71 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: Warum werfen manche Supermärkte ihr Essen weg? 24

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Wenn Lebensmittel in den Supermarktregalen nicht mehr frisch sind oder das Mindesthaltbarkeits-Datum überschritten haben, landen sie meistens im Müll. Zahlende Kunden erwarten frische Ware, so die Argumentation. Aber ist das nicht eine Verschwendung? Während viele von uns sich eher allgemein um ihre Ernährung sorgen, haben andere kaum genug Lebensmittel zum Überleben. Manche hängen kopfüber in den Müllcontainern (Fachwort:...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Unser erster Mann im All" 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

„Der Vater der deutschen Talkshow ist tot“, war zu lesen. „Falsch“, sage ich. Denn zumindest aus meiner ganz persönlichen Sicht ist Dietmar Schönherr etwas ganz anderes. Nämlich der allererste Raumschiffkapitän, der jemals ins All startete. 1966 war es, als das Raumschiff Orion mit Commander Cliff Allister McLane auf „Raumpatrouille“ flog. Damals war ich gerade 11 Jahre alt geworden und erprobte meine Bastelkünste, indem...

18 Bilder

So macht "SPORT" Spaß

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 20.06.2014

Seit vielen Jahren schon richtet die DJK SG Bösperde am Mittwochabend vor Fronleichnam ein Dorfturnier aus. Jahrelang wurde Fußball gespielt. Erstmals vor 2 Jahren mußten dann die Teilnehmer im "Spiel ohne Grenzen" Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen. In diesem Jahr wurde dann Feld-Handball gespielt. Da bei dem Turnier der Spaß im Vordergrund steht, fanden keine bösen Fouls statt, obwohl schon um jeden Ball hart gekämpft...

1 Bild

Besserwisser: Die Rückkehr 5.04 20

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 20 Minuten

Nach längerer Pause gehts weiter: DER Tummelplatz für Besserwisser, Neunmalkluge, Erbsenzähler, Googlefans und alle die Spaß an ausgefallenen Quizfragen haben. Wie immer mit noch absurderen Fragen, noch komplizierten Regeln, noch mehr willkürlichen und irreführenden Tipps. Für die ihn schon kennen aber vergessen haben wie's geht und für alle neuen Teilnehmer: Es geht darum insgesamt 10 Quizfragen möglichst vollständig...

1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Arnsberger Jugendfeuerwehr beteiligt sich an Aktion „Rock the mob“

vor 15 Stunden, 27 Minuten

Neheim. Anfang Juli hat die Arnsberger Jugendfeuerwehr bewiesen, dass sie alles andere als ein lahmer Haufen ist und hat...

Absage der Backstreet Boys Konzerte: Details zur Ticket-Rückgabe

vor 17 Stunden, 26 Minuten

Aktuell wurde bekannt, dass sämtliche Termine für die Konzerte der Backstreet Boys in Deutschland abgesagt wurden. Darunter...

Biebertaler-Alphornisten im Kloster Oelinghausen

vor 3 Tagen

Die Biebertaler Alphornisten waren mit ihrem Alphorn vor dem Altar im Kloster Oelinghausen. Es war ein wunderschöner Klang...

Für die Eisenbahnfreunde

vor 8 Stunden, 14 Minuten

Kommentarlos ein paar Bilder aus dem Museum Speyer

SPENDEN-SPEED erlebt zum 20. Mal den Mythos 4 Tagemarsch Nijmegen!

vor 8 Stunden, 16 Minuten

In der letzten Woche war der SPENDEN-SPEED beim 4 Tage-Marsch in Nijmegen am Start. Nijmegenmarsch? Beim Marsch in...

Bersuch von Pfarrer Andreas Stolze (Ökumenisches Gemeindezentrum, Lüneburg) in der ehemaligen Kirchengemeinde Menden zum 150. Jubiläum der Heilig-Geist-Kirche

vor 10 Stunden, 50 Minuten

Predigt zum Thema: Hans-Bernd von Haeften im Widerstand gegen Hitler (20./21. Juli 1944) - Verantwortung und...