Maiglöckchenstrauß
Wann?
15.05.2012 00:00 Uhr
Wo? Echthausen, Mittelstraße, 58739 Wickede (Ruhr) DE
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Meistgelesene Beiträge des Autors
Arnsberg-Vosswinkel: Schloss Höllinghofen | Das Schloss Höllinghofen ist ein Wasserschloss im Arnsberger Stadtteil Voßwinkel.
Historisch umstritten ist die Ersterwähnung in einer Urkunde von Kaiser Konrad II. aus dem Jahr 1036, in der von Hullikinghouon die Rede ist. Sichere Nachrichten über das zur Lehnsherrschaft der Pröpste des Soester Patrokli-Stiftes gehörenden Waldgutes liegen seit dem 14. Jahrhundert vor. 1371 gelangte es in den Besitz der Freiherren von...
Xanten: Dom | Am 19.05. fuhren wir zuerst zum Markt nach Venlo, am Mittag war ein Spargelessen in Straelen. Am Nachmittag in Xanten Besuch des Doms und Stadtbesichtigung u. a. der Mühle und um 17 Uhr eine Messe in der Wallfahrtskirche in Marienbaum mit 110 Frauen der kfd. Mit zwei Bussen dann auf die Heimreise, damit die Fußballbegeisterten auch die Bayern verfolgen konnten.
Hamm (Westf.): Maximilianpark | Ich war heute im Maximilianpark in Hamm, das ist eine Reise wert, um sich alles anzusehen. Neu ist eine Ausstellung mit Figuren bis Ende Oktober 2012, die man in meiner Bilderserie ansehen kann. Der Park ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder zum spielen geeignet. Der Eintritt ist gering. Das sind nur ein paar Eindrücke, also selbst mal hinfahren.
Ähnliche Beiträge
Das einzig Frische, das man in den letzten Wochen aus dem Garten hätte bringen können, waren Schneebälle. Aber jetzt! Endlich gibt es das erste frische und essbare Grün - in Form von Bärlauch.
Wenn man in einer Gruppe von Menschen Bärlauch sagt, fragt mindestens einer: Oh, kann man den nicht mit Maiglöckchen verwechseln und sterben?
Ja, man kann. Aber wer diese beiden miteinander verwechselt, ist so ahnungslos, dass er...
In meinem Vorgarten haben sich die Maiglöckchen so vermehrt, wenn sie blühen, ist das toll. Aber langsam werden die Blüten schon braun.