Sitzung

Beiträge zum Thema Sitzung

Kultur
42 Bilder

Die 64. Närrische Ratssitzung
Wenn Verwaltung und Karnevalisten gemeinsam feiern

Wieder war der „Alte Ratssaal“ Schauplatz der „Närrischen Ratssitzung, die zum 64. Mal stattfand. Wie Präsident Franz-Josef Edlerherr in Erfahrung gebracht hatte. Nach dem Einmarsch folgten die obligatorischen Begrüßungen der beiden Prinzenpaare, Luca und Amy für den Nachwuchs, sowie Andreas und Michaela für die Erwachsenen. Dabei bekommt regelmäßig der jeweilige Bürgermeister, in diesem Fall Martin Wächter, sein Fett weg. Auch diesmal war es nicht anders. Danach folgten Auszeichnungen und die...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.02.20
  • 1
Kultur
68 Bilder

Herrensitzung im Zelt
Vier Stunden Programm mit Manni dem Rocker und Nummerngirl

Ein Karnevalist aus dem Rheinland hat mal gesagt: „Eine Herrensitzung ist eine Herrensitzung ist eine Herrensitzung und damit etwas Besonderes.“ Und genauso fühlte sich der Abend im MKG-Zelt auch an. Die Witze derber, pikante Zwischenrufe, alles etwas freizügiger. Aber die Basis ist immer noch der Karneval und bleibt gleich: der Spaß, die Stimmung, die Kostüme, die Musik. Doch schlüpfrige Gags ist nicht alles, was die Organisatoren von Kornblumenblau anbieten. Die Rhythmen der Kölner Coverband...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.02.20
Kultur
125 Bilder

Karneval in Menden geht in die heiße Phase
600 Närrinnen machen Damensitzung zum Erlebnis

Die Mendener Event Arena war der Schauplatz überschäumenden Frohsinns, als die Mendener Karnevalsgesellschaft "Kornblumenblau" zur Damensitzung 2020 gerufen hatte. 600 Jeckinnen zeigten sich als absolut feierwillig und waren schon nach kurzer Zeit in bester Stimmung. Alle Besucherinnen kamen im Kostüm und zeigten dabei ihre Fantasie. Das Programm mit Gardeauftritten, dem Besuch des Prinzenpaares Andreas und Michaela, den Solomariechen, Büttenrednern und Sketchen bekam viel Beifall. Für die...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.02.20
Kultur
68 Bilder

Der Samstagmittag gehört im Mendener Karneval seit einigen Jahren den Kindern
MKG sorgt für den Nachwuchs

"Ist das nicht herrlich?", freute sich der MKG-Vorsitzende Gisbert van Gelder. "Sogar die letzten Tische sind besetzt. So voll war beim Kinderkarneval das Zelt noch nie." Seine Begeisterung war berechtigt, denn Jahr für Jahr entdecken immer mehr Kinder, gemeinsam mit ihren Eltern, den Spaß am Frohsinn. Erfreulich auch die Erkenntnis, dass sehr häufig die Väter ihre Zöglinge begleiten. Es war ein farbenprächtiges Bild, denn der Nachwuchs war durch die Bank verkleidet, aber auch die Erwachsenen...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.03.19
Kultur
95 Bilder

MKG -Herrensitzung einmal mehr ein Garant für gute Laune
Das Zelt kocht

Schon nach den ersten Auftritten war die Stimmung bei der MKG-Herrensitzung im Zelt kaum noch zu steigern. Die Kornblumenblauen hatten aber auch mit ihren Solokünstlern, unter anderem Ausbilder Schmidt und Christoph Brüske, sowie den Tanzgruppen absolute Spitzenkräfte verpflichtet. Natürlich sorgte auch das Nummergirl "Killah" für lautstarken Beifall. Spitzenmusik lieferte dazu die Band "Top Spin".

  • Menden (Sauerland)
  • 02.03.19
Vereine + Ehrenamt

Die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft eröffnet mit Ordensfest die Session 18/19
Neuer Orden bei der KLAKAG

Prinzessin Diana, die städtische Jeckin, freute sich über den zahlreichen Besuch beim Ordensfest. So waren auch die befreundeten Vereine , wie beispielsweise die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim, die Hü-Ka-Ge, der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft, erschienen, um die Vorstellung des neuen Ordens zu feiern "Lange habe ich überlegt", so die Prinzessin, "wie die Medaille gestaltet werden soll." Alt und Neu sollte zu erkennen sein, war eine Grundbedingung. So hat nun der Orden die Gestalt...

  • Arnsberg
  • 13.11.18
Vereine + Ehrenamt
75 Bilder

Die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft eröffnet mit Ordensfest die Session 18/19
Neuer Orden bei der KLAKAG

Prinzessin Diana, die städtische Jeckin, freute sich über den zahlreichen Besuch beim Ordensfest. So waren auch die befreundeten Vereine , wie beispielsweise die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim, die Hü-Ka-Ge, der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft, erschienen, um die Vorstellung des neuen Ordens zu feiern "Lange habe ich überlegt", so die Prinzessin, "wie die Medaille gestaltet werden soll." Alt und Neu sollte zu erkennen sein, war eine Grundbedingung. So hat nun der Orden die Gestalt...

  • Arnsberg
  • 13.11.18
LK-Gemeinschaft
44 Bilder

Hohe Temperaturen bei der MKG-Herrensitzung

Menden. So wie die Temperatur im MKG-Zelt bei der Herrensitzung stieg, so stieg auch die Stimmung. Erste Sprechchöre tönten bereits Feuerwehrmann Kresse entgegen, der auf der Bühne einen Kalauer nach dem anderen raushaute. Frenetisch wurde jeder Gag bejubelt und der erste Redner hatte davon einige. Auch die Klänge der Toppband "TopSpin" mit ihrer stimmgewaltigen Sängerin wurden möglichst laut, zwar nicht unbedingt textsicher, begleitet. Spätestens beim "Ohhuohhuohuu" von "Die Chöre sind für...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.02.18
Politik
Mendens Bürgermeister Martin Wächter und Rudolf Weber (re.)
3 Bilder

Mendens neuer Bürgermeister

Die Kette bekam der neue Mendener Bürgermeister Martin Wächter als äußeres Zeichen seiner Position. Die Urkunde besiegelte seinen Amtsantritt. Und die Blumen waren ein Willkommensgruß und eine Gratulation. Und anschließend richtete er als erste Amtshandlung das Wort an den Rat der Stadt, die Verwaltung und die Bürger.

  • Menden (Sauerland)
  • 27.10.15
  • 8
  • 1
Überregionales
81 Bilder

Wenn die Kleinen feiern...

Annika Taugs und Nadine Lyskawa moderierten bei der Kindersitzung in Wickede das Programm und nahmen die kleinen Gäste mit ins Märchenland. Unter dem Motto „Es war einmal im Märchenland...“ erlebten sie Schneewittchen, Bibi Blocksberg und Biene Maja als Tanzshows. Ganz leise wurde es im Saal, als die Geschichte von Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, aufgeführt wurde. Die dampfende Emma schnaubte naturgetreu über die Bühne und die Szenen aus der beliebten Augsburger Puppenkiste wurden von...

  • Wickede (Ruhr)
  • 22.02.12
LK-Gemeinschaft
100 Bilder

Prunksitzung 2012 Wickede

Rappelvoll war das Bürgerhaus bei der Prunksitzung des WiKaVau. Und den Leuten wurde einiges geboten: So war es kein Wunder, dass tobender Beifall die Akteure belohnte.

  • Wickede (Ruhr)
  • 22.02.12
Überregionales
Diszipliniert in langen Schlangen warteten die Damen darauf, dass sie endlich die begehrten Eintrittskarten in den Händen halten konnten.
2 Bilder

Vorverkauf beginnt mit Nummerausgabe

Großer Andrang herrschte beim Kartenvorverkauf für die Karnevalsveranstaltung der kfd Wickede (Ruhr). Insgesamt wurden bereits 398 von 432 vorhandenenPlätzen vergeben. Über diese nicht erwartete Resonanz freuten sich die Organisatorinnen der Frauengemeinschaft, die natürlich stolz darauf sind, dass ihre närrische Sitzung diesen Anklang findet. Mit ihren frischen Waffeln und Kaffee sorgten sie während der Nummern- und Kartenausgabe für eine gemütliche Atmosphäre. Viel Wartezeit brauchten die...

  • Wickede (Ruhr)
  • 24.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.