Nachrichten aus Witten

Fotogalerien
8 Bilder
Orchideenträume
Gabriele Bach
Gabriele Bach

Ich schicke Euch auch mal ein paar Farbtupfer zu dieser doch...
vor 17 Stunden, 44 Minuten

7 Bilder
Einen auf die Lampe gießen
Lokalkompass Witten
Lokalkompass Witten

Im Bergwerk ist es dunkel. Und kalt, wenn man nicht schuften...
vor 1 Tag

3 Bilder
Der Mond am 2.03.2015
Gabriele Bach
Gabriele Bach

Ich habe mich auch mal an den Mond gewagt! Und der Witz dabei...
vor 3 Tagen

67 Bilder
Weil's so schön war: Best of... Derbysieg - BVB schlägt...
Dietmar Nolte
Dietmar Nolte

Fotos: Stephan Schütze
vor 3 Tagen

mehr
1 Bild

Olympic Taekwondo Witten - Wollt Ihr Bestandteil eines Erfolgreichen Teams sein - Kommt zum Probetraining!

Jacqueline Denk
Jacqueline Denk | Witten | vor 2 Tagen

Kurz zu uns: Wir haben als einziger Verein Wittens, eine Leistungsbezogene Wettkampfmannschaft. Dies ist durch unseren Meistertrainr Murat erst möglich geworden, der schon sehr erfolgreich über 12 Jahre im Wettkampf Vollkontakt Taekwondo lehrt. Er selber ist schon über 30 Jahre in diesem Sport und war ein erfolgreicher Voillkontakt Wettkämpfer mit nationalen und internationalen Erfolgen! Unser Meistertrainer hat...

1 Bild

Allianz von Wort und Wahrheit

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 5 Stunden, 37 Minuten

Vor 100 Jahren (am 11. März) wurde Georg-Büchner-Preisträger Karl Krolow geboren „Die Worte werden beliebig, wenn man sie oft genug spricht und einige erst ergiebig, wenn man sie schließlich bricht, wenn man genug geheuchelt, sie seien das A und O, hat man sie endlich gemeuchelt, braucht man sie nirgendwo.“ Wie die resignative Quintessenz aus einem langen Dichterleben klingen diese Verse in Karl Krolows Gedicht „Worte“...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Armin von Preetzmann
von Jacqueline Denk
von Jacqueline Denk
von Hermann Schröder
von Thomas Meißner
vorwärts
3 Bilder

„Kommunaler Rettungsschirm“: Leidemann bringt gute Kunde mit aus Berlin

Annette Schröder
Annette Schröder | Witten | am 27.02.2015

Anfang vergangener Woche waren die Vertreter von mehr als 50  Städten in Berlin, um im Gespräch mit den Mitgliedern beziehungsweise Fraktionen des Deutschen Bundestages mehr Bundeshilfe zur kommunalen Selbsthilfe einzufordern. Für die Stadt Witten war Bürgermeisterin Sonja Leidemann nach Berlin gereist, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen: „Wir müssen ein Bewusstsein schaffen, wo wir stehen“, erläutert Leidemann den...

8 Bilder

Orchideenträume 18

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | vor 17 Stunden, 44 Minuten

Ich schicke Euch auch mal ein paar Farbtupfer zu dieser doch noch recht grauen Jahreszeit! Ich habe diese Orchideen letztes Jahr im Keukenhof in Holland fotografiert! Da ich mich aber leider mit Orchideen nicht auskenne , habe ich mal ein paar Infos von Wikipedia bezogen! Aber die warmen Sonnenstrahlen, die diese Orchideen mitbringen, die schicke ich Euch von Herzen ! LG Gaby Die Orchideen oder Orchideengewächse...

  • Ich habe mich auch mal an den Mond gewagt! Und der Witz dabei ist, ich habe ihn ohne Stativ ,also
    von Gabriele Bach | Witten | vor 3 Tagen | 3 Bilder
  • Das Muttental erwacht langsam wieder zu neuem Leben. Der Frühling naht ... Viele Besucher nutzen
    von Uwe Kühn | Witten | vor 4 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Frage der Woche: Was bedeutet Heimat? 17

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 8 Stunden, 32 Minuten

Unsere aktuelle Frage der Woche eignet sich perfekt für die Community des Lokalkompass. Sie stammt von Helmut Feldhaus und lautet: was bedeutet Heimat? Was genau versteht Ihr unter Heimat? Läßt sich Heimat überhaupt nach objektiven Kriterien definieren, sodass wir einen "gemeinsamen Nenner" finden? Oder ist Heimat per se etwas Subjektives? Auf unseren Themenseiten zu Stichworten wie Heimat oder Heimatkunde finden sich...

115 Bilder

Foto der Woche 9: Lecker Mittach geknipst - fein ausgedrückt - Food-Fotos inszeniert 43

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Eckhard Manderla aus Ennepetal aufgegriffen: Food-Fotografie. Auch wenn wir in der Überschrift dem Thema mit einem Augenzwinkern begegnen: Food-Fotografie ist eine Kunst für sich. Es gibt sogar professionelle "Food Stylisten" Ziel der Food Fotografie ist, ein Gericht oder dessen Zutaten so in Szene zu setzen, daß dem Betrachter sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Um...

  • Als ich die Nachricht bekam, dass ich zur BürgerReporterin des Monats März nomminiert bin, war ich
    von Gabriele Bach | Witten | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen | 5 Bilder
1 Bild

Erfolgreiches Kolloquium

Lokalkompass Witten
Lokalkompass Witten | Witten | vor 1 Tag

Stolz und erleichtert zeigte sich die Gruppe, als sie die dreijährige diakonisch-theologische Weiterbildung am Wittener Mutterhaus der Diakoniegemeinschaft mit dem Kolloquium erfolgreich beendet hatte. Bei einer fiktiven Gemeindeversammlung stellten die Teilnehmer nicht nur die Ergebnisse ihrer Studienarbeiten vor, sondern motivierten auch die eingeladenen Gäste zur Auseinandersetzung mit ihren diakonischen Projekten. Ob...

1 Bild

Bastian Pastewka und Komplizen zu Gast im Saalbau

Annette Schröder
Annette Schröder | Witten | am 24.02.2015

Witten: Saalbau | Bastian Pastewka und Komplizen sind am Freitag,  27. Februar, Beginn 20 Uhr, mit dem Programm „Paul Temple und der Fall Gregory“, einem Live-Hörspiel zu Gast im Saalbau, Bergerstraße 25. Zu Pastewkas „Komplizen“ gehören Alexis Kara und Kai Magnus Sting. London im Nebel des Jahres 1949: Scotland Yard ist verzweifelt. Wer ist der ominöse Drahtzieher der schrecklichen Mädchenmord-Serie, die die Stadt im Würgegriff hält?...

1 Bild

Last-Minute-Geschenk mal anders

OnleiheRuhr Bibliothek Witten
OnleiheRuhr Bibliothek Witten | Witten | am 18.12.2014

Weihnachten steht vor der Tür, und noch immer keine Idee für ein gutes Geschenk? Wie wäre es, in diesem Jahr etwas ganz Besonders zu verschenken? Mit einem Gutschein für einen Bibliotheksausweis! Damit schenken Sie ein Jahr lang Freude an Büchern und Medien. Kunden der Bibliothek Witten steht neben Büchern, Zeitschriften, Hörbüchern, Musik-CDs und DVD-Filmen auch der gesamte Bestand der OnleiheRuhr zur Verfügung: mit einem...

AOK-Firmenlauf - Jana Hartmann macht Unternehmen fit

vor 1 Stunde, 32 Minuten | 45 mal gelesen

Im letzten Jahr startete der AOK-Firmenlauf erstmalig auf Phoenix-West und umkurvte dann den Phoenix-See. Mit umwerfendem...

Weltgebetstag 2015 im Dortmunder Westen

vor 3 Stunden, 33 Minuten | 25 mal gelesen

Am Weltgebetstag der Frauen beteiligen sich auch die Christen im Dortmunder Westen mit zahlreichen ökumenischen...

Mörderische Dinner mit Biss begeisterte im Martin-Luther-King-Haus

vor 3 Stunden, 48 Minuten | 30 mal gelesen

Zwischen Vorspeise und Hauptgericht ein mittelalterlicher Mordfall: Das erlebten die Besucher des...

Loslaufen in der Gruppe

vor 3 Stunden, 57 Minuten

Laufen macht Spaß und ist gesund. Aber der „innere Schweinehund“ steht meistens im Weg, um dieses Wissen auch in...

Frage der Woche: Was bedeutet Heimat?

vor 8 Stunden, 10 Minuten

Unsere aktuelle Frage der Woche eignet sich perfekt für die Community des Lokalkompass. Sie stammt von Helmut Feldhaus und...

Die Stadt, die nie schläft: Runder Tisch von Dortmunder Clubs, Stadt und Polizei zieht Bilanz

vor 19 Stunden, 30 Minuten

Seit 2011 setzen sich Betreiber Dortmunder Clubs, Polizei, Ordnungsamt und Oberbürgermeister Ullrich Sierau zusammen, um für...