Witten: Natur

35 Bilder

Sturmtief Friederike: Zeigt uns eure Fotos! 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 5 Tagen

Der Bahnverkehr ist zusammengebrochen, Bäume sind umgestürzt, Dachschindeln umhergeflogen. Sturmtief Friederike hat heute in NRW gewütet und die Feuerwehren auf Trab gehalten. Mitmachen und Fotos hochladen Zeigt uns eure Fotos vom Sturm! Wir wollen hier eine Bildersammlung eröffnen und bitten euch um Mithilfe: Ladet eure Schnappschüsse hoch. Ob faszinierende Wolkenformationen, entwurzelte Bäume, umgestürzte Mülltonnen,...

1 Bild

2 Obdachlose scheue Katzen zum fressen gern bei der Werner "Tafel". 3

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Witten | am 19.12.2017

Witten: Auf dem Brenschen | Schnappschuss

1 Bild

Nilkrokodil aus Kölner Zoo

Andreas Gerland
Andreas Gerland | Witten | am 12.12.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schnee in Witten

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Witten | am 10.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Königliches Winterwunderland am Schleusenwärterhaus in Witten 3

Thomas Becker
Thomas Becker | Witten | am 10.12.2017

Witten: Königliches Schleusenwärterhaus | Schnappschuss

1 Bild

Vogelspinne aus Zoo Köln

Andreas Gerland
Andreas Gerland | Witten | am 09.12.2017

Schnappschuss

154 Bilder

Zeigt uns den Winter! 10

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Duisburg | am 09.12.2017

Seit gestern schneit es in weiten Teilen NRWs. Vielerorts hat sich eine ordentliche Schneedecke gebildet. Kinder holen ihre Schlitten aus den Kellern, in den Gärten stehen Schneemänner und auf den Straßen herrscht mehr oder weniger Winterchaos. Neben unserem Fotowettbewerb "Foto der Woche" möchten wir hier Schnee- und Winterfotos sammeln. Also, zeigt uns den Winter!

1 Bild

Zoo Duisburg Koala

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Duisburg | am 30.11.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | Schnappschuss

1 Bild

Sammy sucht ein neues Zuhause

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 17.11.2017

Das Tierheim Witten stellt heute den Mischlingsrüden Sammy vor. Der hübsche Kerl ist im April 2016 geboren und mit seinen Artgenossen bestens verträglich. Im Tierheim hatte er sowohl Hündinnen als auch Rüden als Zellengenossen und hat sich immer gut mit ihnen vertragen. Leider sind alle seine Mitbewohner schon längst vermittelt, nur Sammy wartet immer noch auf seine neuen Herrchen. Dabei ist Sammy gar nicht so ein schwieriger...

1 Bild

Zoo Duisburg Elefant 1

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Duisburg | am 15.11.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | Schnappschuss

1 Bild

Zoo Duisburg

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Duisburg | am 15.11.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | Schnappschuss

1 Bild

Hundesenior sucht ein Zuhause - Jacky ist ein fitter 13-Jähriger

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 12.11.2017

Diese Woche stellt das Tierheim Witten den Hundesenioren Jacky vor. Der kleine Jack-Russel-Mix ist etwa 13 Jahre alt, genauer wussten es die Vorbesitzer nicht mehr. Er wurde aus Krankheitsgründen im Tierheim abgegeben und musste selber erst mal wieder aufgepäppelt werden. Mittlerweile hat er eine komplette Zahnsanierung hinter sich, und auch sein Fell sieht wieder gut aus, an Gewicht hat der lebenslustige Senior wieder...

45 Bilder

Ein Besuch im Kölner Zoo 2

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Witten | am 11.11.2017

Köln: Zoo | Nach den Konzert am vorabend haben wir am nächsten Tag den Kölner Zoo besucht. Erst war es am regnen aber dann besserte sich das Wetter. Ich hatte mir vorher telefonisch einen Rollstuhl reserviert, den ich am Eingang bekam. Vorbei ging es an den Kamelen, Geparden, Erdmännchen, Bären, Flamingos, Zebras, Tiger. Dann kam die Tropenhalle und die Affen, danach die Elefanten, das Nashorn, Giraffen, Pinguine. Schön fand ich auch...

100 Bilder

Foto der Woche: Regen und Pfützen 14

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 11.11.2017

Sie haben wieder Hochsaison, die Gummistiefel. An trüben Herbsttagen schützt nichts besser kleine und große Füße vor Nässe. Vor allem, wenn es regnet. Der Oktober war in Nordrhein-Westfalen zwar warm, aber auch feucht - so die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes. Durchschnittlich lag die Temperatur bei zwölf Grad Celsius und damit zwei Grad über dem langjährigen Mittel. Allerdings schien die Sonne mit 90 Stunden weniger als...

2 Bilder

Wie die Zinnsoldaten

Christa Kahlfus
Christa Kahlfus | Witten | am 09.11.2017

Witten: Tauben | Dieser Tage zogen die wilden Gänse oder Kraniche in mehreren Formationen über Witten.Viele Menschen in der Bahnhofstrasse, besonders die ältere Generation schaute in den Himmel denn das ist nicht nur laut sondern auch eine grosse Leistung.Wie erstaunt war ich auf den Hochhäusern wie aufgereiht rund herum die Tauben zu sehen. Das ist aber nicht der Taubenturm?

6 Bilder

Bahnhof teilweise gesperrt - Toter im Gleisbett - Züge fallen aus

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 07.11.2017

Der Wittener Hauptbahnhof ist zur Zeit teilweise gesperrt. Die Bahnen, die üblicherweise auf Gleis 1 und 2 fahren, fallen zurzeit aus. Grund für die Sperrung ist eine Leiche, die auf Gleis eins lag und mittlerweile geborgen wurde. Nähere Umstände zum Grund des Todes können derzeit weder Polizei noch Deutsche Bahn geben. Nach Angaben von Polizei und Bahn soll die Strecke ab etwa 11.45  Uhr wieder frei sein. Weitere...

6 Bilder

Grüne: Artenvielfalt in Witten fördern 1

Joachim Drell
Joachim Drell | Witten | am 07.11.2017

Witten: Rathaus | Die Grünen setzen sich für einen Beitritt Wittens zum Bündnis Kommunen für biologische Vielfalt e.V. ein, um der Stadt bei ihren Bestrebungen im Natur- und Artenschutz zu unterstützen. Einen entsprechenden Antrag haben die Grünen für den Umweltausschuss am 16.11. 2017 gestellt. Dazu erklärt Dr. Ralf Schulz, sachkundiger Bürger der Grünen Ratsfraktion: „Die Artenvielfalt geht zurück, dramatisch ist auch der Rückgang der...

2 Bilder

Naturfilmer Matto Barfuss im Interview zum Kinofilm "Maleika" 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 29.10.2017

Anfang Oktober feierte der Kinofilm "Maleika" große Weltpremiere im Zoopalast in Berlin. Nun ist der faszinierende dokumentarische Spielfilm, in dem es um die Gepardin Maleika und ihren Nachwuchs geht, auch in anderen Städten zu sehen. Im exklusiven Interview mit Redakteurin Lauke Baston erzählt Tierfilmer Matto Barfuss von der Begegnung mit Maleika und ihren Jungen. Er fühlte von Beginn an, dass die Gepardin ihm eine...

11 Bilder

Wintervorräte

Hans-Ulrich Pfrang
Hans-Ulrich Pfrang | Bochum | am 15.10.2017

Bochum: Botanischer Garten der Ruhr-Universität | Im botanischen Garten, der Universität Bochum, konnte ich beobachten, wie eine Maus, damit beschäftigt war, Wintervorräte zu sammeln. Es scheint einen rauen Winter zu geben, die Tiere spüren es, bevor wir es merken.

1 Bild

Tier der Woche: Rüde "Tequila" - Der freundliche Schäferhund sucht ein neues Zuhause

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 15.09.2017

Das Tierheim Witten stellt diesmal den Schäferhund Rüden Tequila vor. Leider wartet der nette Kerl jetzt schon über ein Jahr auf seine neuen Menschen. Er kam mit einer Hündin zusammen ins Tierheim, da sein Besitzer leider verstorben war. Seine damalige Lebensgefährtin konnte recht schnell vermittelt werden, aber Tequila wartet immer noch. Er ist im Oktober 2005 geboren und wirklich noch Top fit für sein Alter. Tequila...

1 Bild

Wer hat ein Herz für Tiger? - Tier der Woche: Presa Canario Rüde "Tiger"

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 10.09.2017

Das Tierheim stellt in dieser Woche den Presa-Canario-Rüden Tiger vor. Der hübsche Rüde ist 2014 geboren und ein netter Kerl. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, mit Rüden bedingt. Er stammt aus einer behördlichen Sicherstellung und wartet nun schon seit Mai auf seine neuen Menschen. In seinem vorherigen Zuhause hat er auch mit anderen Hunden und einer Katze zusammen gelebt. Auf Grund seiner Größe sollte der stattliche Rüde...

1 Bild

Das Kreiskirchenamt produziert jetzt Strom

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Witten | am 29.08.2017

„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ Ein afrikanisches Sprichwort hat der Umweltausschuss der Evangelischen Kirchenkreise Hattingen-Witten, Hagen und Schwelm auf seine Homepage gesetzt. „Es sind nicht immer nur die großen Maßnahmen, die dabei helfen, die Umwelt zu retten oder, biblisch ausgedrückt, die Schöpfung zu wahren“, appelliert der...

9 Bilder

Wildhier am Kemnader See

Thomas Becker
Thomas Becker | Witten | am 26.08.2017

Heute am 26.08.2017 fand der erste Tag des Wildhier-Festivals am Kemnader See in Oveney statt. Organisiert von Paasmühle e.V. und mit den berühmten Vögeln der Greifvogelstation-Hellenthal. Viele Aussteller haben sich und ihre Arbeit vorgestellt. Highlights waren die Flugvorführungen der Greifvögel, die teilweise dicht über den Köpfen der Zuschauer hinwegflogen. Für die Interesierten bietet sich morgen mit dem zweiten Tag...

31 Bilder

"Die Kreuzfahrt des kleinen Mannes!" 19

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Witten | am 25.08.2017

Witten: Anlegestelle Heveney | So wird im Volksmund die Schiffstour mit dem Motorschiff Schwalbe von Witten-Heveney nach Witten Bommern genannt. Um aufkommenden Diskussionen gleich vorzugreifen, Frauen sind natürlich gleichberechtigt und machen von dem Angebot natürlich auch zahlreich Gebrauch. Eventuell sind sie sogar meistens in der Überzahl :-) Bei der momentan herrschenden Wetterlage eine schöne Gelegenheit, um auf einer zweistündigen Tour die...

2 Bilder

Der Igel 12

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 18.08.2017

Man sagt ja eigentlich, Igel kommen am Tage nicht aus Ihrem Versteck! Dieses putzige Kerlchen ist mir aber innerhalb von 2 Tagen 2x über den Weg gelaufen! Da er aber ein ziemlicher Wonneproppen ist und auch nicht krank zu sein schien, habe ich keinen Grund gehabt, mir Sorgen zu machen! Ich habe es einfach so gesehen: " Igel bringen Glück" LG Gaby Bach