Betreuung

Beiträge zum Thema Betreuung

Politik
Wohin mit dem Kind? Eine Notfallbetreuung für Schüler ist eingerichtet. | Foto: Pixabay/klimkin

Corona
Notbetreuung für Schüler in Witten

Ab Mittwoch, 18. März, gilt in den Schulen in Witten eine Notbetreuung für einzelne Schüler. Das Schulministerium hat in einer Mail vom 15. März die Regeln dafür konkretisiert. 1. Organisation und Räumlichkeiten der Notbetreuung Jede Schule organisiert diese Notbetreuung für die eigenen Schüler. Damit sind alle Schulen mit entsprechenden Jahrgangsstufen für dieses Betreuungsangebot offen zu halten. 2. Schüler, die dieses Angebot in Anspruch nehmen können Die Angebote der Notbetreuung an Schulen...

  • Witten
  • 17.03.20
Überregionales
Die Vorstandsmitglieder Volker Rumpel und Achim Teckentrup bedanken sich bei Ulrike Schlösser für all ihr Tun und Engagement. | Foto: Tanja Schneider/agentur tas

Abschied nach 30 Jahren - Ulrike Schlösser war Leiterin der Sozialstation in Herbede

Vor 30 Jahren begann Ulrike Schlösser bei der Familien- und Krankenpflege ihren Dienst: Am 2. Juni 1986 trat die examinierte Kinderkrankenschwester bei der Familien- und Krankenpflege Witten (FuK) ihre halbe Stelle an. Herbede. Der Einsatzort war damals die Ardeystraße 63a. Im Zuge einer Erweiterung von Standorten wurde die Station Witten-Herbede geplant, für die damalige Vorstandsvorsitzende war schnell die Entscheidung für die Leitung gefallen: „Frau Schlösser, das machen Sie dann mal.“ Also...

  • Witten
  • 01.11.16
Kultur
Alltägliche Betreuung wie im Kindergarten; SPRACHEmobil trifft sich täglich im Wittener Rotkreuzzentrum
3 Bilder

SPRACHEmobil: Deutsch lernen mit Kopf, Herz und Hand!

Seit einigen Wochen schallt nun auch vormittags täglich fröhliches Kinderlachen durch die Räume im Rotkreuzzentrum in der Annenstraße. Dass die Kinder aus aller Welt kommen und verschiedene Muttersprachen sprechen, schadet ihrer Freude an den gemeinsamen Aktivitäten nicht. Im Gegenteil, denn „Gemeinsames Tun und Erleben ist eine starke Brücke und Lachen verbindet“. Aktuell ist „das SPRACHEmobil“ im Rotkreuzzentrum in der Annenstraße vor Anker gegangen. Bereits seit dem vergangenen Jahr ergänzt...

  • Witten
  • 06.05.16
Politik

Den Wittener Eltern reicht es

Ich nehme Bezug auf den Kita-Streik der viele Familien wohl an ihre Grenzen bringt. Nun möchte ich mal ausführlich von meinem Fall erzählen. Ich bin in Elternzeit und alleinerziehende Mutter von drei Kindern (fast 3 sowie 7 und 10 Jahre) Meine Elternzeit endet am 13.06.2015, einen Tag später wird meine Tochter 3 Jahre alt. Ich habe getan was Eltern tun. Ich habe sie in einem Kindergarten angemeldet. Und zwar in einem Kindergarten den ich schon kannte, welchen schon meine beide Söhne besucht...

  • Witten
  • 27.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.