Heidelberg

Beiträge zum Thema Heidelberg

Überregionales
Mit der Dampflok 01 150 fuhren die Eisenbahnfreunde Witten nach Heidelberg.
4 Bilder

Mit Dampfkraft zum Weihnachtsmarkt: Eisenbahnfreunde Witten fuhren nach Heidelberg

Eisenbahnromantik und romantischer Altstadt-Weihnachtsmarkt trafen aufeinander: Ins beschauliche Heidelberg ging die diesjährige Weihnachtsfahrt der Eisenbahnfreunde Witten (EFW). Wer bei der diesjährigen Fahrt mitfuhr, durfte kein Morgenmuffel sein. Start des Dampfsonderzuges „FD Neckartal“ war in Recklinghausen bereits kurz nach 6 Uhr. Noch früher musste aber die Crew der EFW aufstehen, teilweise mitten in der Nacht. Gelohnt hat es sich: Es wurde wieder eine sehr schöne Fahrt. Passend zur...

  • Witten
  • 21.12.17
Kultur
Die Dampflok 001 150 bescherte allen Passagieren eine nostalgische Fahrt. Ziel war der Heidelberger Weihnachtsmarkt. Foto: Tobias Weskamp
6 Bilder

Mit Dampfkraft unterwegs - Eisenbahnfreunde Witten fuhren nach Heidelberg zum Weihnachtsmarkt

Eisenbahnromantik und romantischer Altstadt-Weihnachtsmarkt trafen aufeinander: Ins beschauliche Heidelberg ging die diesjährige Weihnachtsfahrt der Eisenbahnfreunde Witten (EFW). Wer bei der diesjährigen Fahrt mitfuhr, durfte kein Morgenmuffel sein. Start des Dampfsonderzuges „FD Neckartal“ war in Recklinghausen bereits kurz nach 7 Uhr. Noch früher musste aber die Crew der EFW aufstehen, teilweise mitten in der Nacht. Gelohnt hat es sich: Es wurde wieder eine sehr schöne Fahrt. Auch unsere...

  • Witten
  • 19.12.17
  • 1
Kultur
4 Bilder

Mit Nostalgie Dampflok zum Heidelberger Weihnachtsmarkt

Am 09.12.2017 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Witten e.V. eine romantische, nostalgische Eisenbahnreise zum Heidelberger Weihnachtsmarkt. Die romantische Zugfahrt begann in Recklinghausen in Richtung Heidelberg. Der Zug wurde von der blauen Bügelfalten E10 428 Lok der Firma TRI aus den 50er Jahren gezogen. Folgende Haltestellen in Richtung Heidelberg wurden angefahren. Gladbeck West, Oberhausen Hbf, Essen Hbf, Bochum Hbf, Witten Hbf, Hagen-Hohenlimburg, Letmathe, Altena, Finnentrop und zu...

  • Witten
  • 10.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.