Hundehaufen

Beiträge zum Thema Hundehaufen

Politik
...muss man in Werne bezahlen. Das Bußgeld für liegen gelassene Hundehaufen wird von 35 Euro deutlich angehoben. | Foto: Antje Clara Bücker

Frage der Woche: 200 Euro für einen Hundehaufen – angemessen oder nicht?

In Werne kostet der Hundehaufen seit dieser Woche 200 Euro. Jedenfalls, wenn man ihn als Hundehalter nicht ordnungsgemäß eintütet und entsorgt. Der Rat der Stadt beschloss am Mittwoch einer Erhöhung des Bußgeldes von 35 auf 200 Euro. Den Antrag auf diese radikale Erhöhung des Hundekot-Bußgeldes stellte die FDP. Schon von Beginn an rief der Antrag emotionale Reaktionen hervor. Manche Hundehalter sahen sich angegriffen, während Befürworter hofften, so endlich der zahllosen "Tretminen" Herr zu...

  • 09.03.18
  • 54
  • 16
Überregionales

Das Zauberwort heißt Toleranz

Hunde polarisieren. Die einen möchten auf die süßen Wollknäuel nicht verzichten, die anderen wünschen die kläffenden Köter zum Teufel. Soweit die Fronten. Wenn sie allerdings überschritten werden, wird‘s kriminell. So wie am Montagmorgen, als ein Leser mit seinem Rauhaardackel im Ledderken unterwegs war. An der Fahrradauffahrt zum Rheinische Esel fraß der kleine Hund etwas, das wohl bewusst dorthin gelegt worden war. Es war ein kleines Stück Mett, das offensichtlich mit Rattengift versetzt war....

  • Witten
  • 18.02.15
Politik

Hundebesitzer! – Die Jagd ist eröffnet

Ursprünglich war da mal die Meldung, dass die Hundesteuer erhöht wird. Viel ist seit dem darüber geschrieben worden, aber worum geht es eigentlich noch? Geht es wirklich um die Hundesteuer? Wenn ich lese, dass ein Mensch, der offensichtlich Hunde hasst, sich mit dem Gedanken trägt, mit Gas gegen Hund und Besitzer vorgehen zu wollen, also vorsätzlich Körperverletzung unter dem Deckmantel der Verteidigung begehen möchte, frage ich mich: Bin ich jetzt zum Abschuss freigegeben? Oder nur mein Hund?...

  • Witten
  • 06.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.