kreuzung

Beiträge zum Thema kreuzung

Blaulicht

Blaulicht
Wer hatte Grün? Unfall mit zwei Verletzten in Herdecke

Am Donnerstagabend kam es gegen 22.30 Uhr, auf der Dortmunder Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw, bei dem sich beide Fahrer leicht verletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 18-jähriger Herdecker mit seinem Seat auf der Dortmunder Landstraße in Richtung Dortmund. Im Kreuzungsbereich zur Wittener Landstraße stieß er mit dem von links kommenden VW Multivan einer 57-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, sie wurden mit jeweils einem...

  • Herdecke
  • 09.09.22
Politik
Die Kreuzung Pferdebach-, Ardey- und Johannisstraße am 13. Juli 2022.  | Foto: Christian Lukas
Video

Neue Straßenmarkierungen an der Pferdebachstraße
Echte Aufregung oder Sommerloch? (Video)

Mit den neuen Fahrbahnmarkierungen an der Kreuzung Pferdebach-, Ardey- und Johannisstraße hat Witten sein Sommerlochaufregerthema gefunden. Es sieht aber auch wild aus, was da nahe des Wittener Lutherparks nunmehr die Straße verschönert.  Trotz einiger Bedenken von Bürgerseite hat die Stadt Witten die Kreuzung am Donnerstag (14. Juli 2022) freigegeben.  In einer Stellungnahme heißt es vonseiten der Verwaltung, die Kreuzzung sei (von einem kleinen Patzer an der Johannisstraße abgesehen) in...

  • Witten
  • 16.07.22
  • 1
Ratgeber
Foto: Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Baustellen in Witten
Kreuzung-Chaos Ardeystraße - Fahrbahn wurde falsch markiert!

Wie muss ich denn da fahren? Die Markierungen auf der Kreuzung der Ardeystraße mit der Pferdebachstraße haben bei einigen Menschen Fragen aufgeworfen. So lange Abbiegen nicht möglich war, weil es in den vergangenen Tagen ohnehin nur gerade über die Kreuzung ging, war das noch zu verkraften. Aber bald soll die Kreuzung ja wieder normal und vollständig befahrbar sein. Die entscheidende Neuerung auf der Kreuzung wird das sogenannte indirekte Linksabbiegen für Radfahrer sein. Dies ist sicherer, als...

  • Witten
  • 13.07.22
  • 3
  • 1
Ratgeber
Foto: Magalski

Baustellen
Pferdebachstraße - DAS passiert rund um die Langzeitbaustelle

Die Arbeiten auf der Ardeystraße an der Kreuzung mit der Pferdebachstraße laufen und sind gut im Zeitplan. Spätestens Ende dieser Woche werden der neue Asphalt und die Markierungen fertig sein. Das heißt: Die Ardeystraße wird dort ab nächster Woche wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Nur die Ampel ist übergangsweise noch eine Baustellenampel. Der Auftrag für die finale Anlage ist aber bereits erteilt. Doch auch an anderen Stellen geht es nun sicht- und spürbar voran. Der Abschnitt zwischen...

  • Witten
  • 29.06.22
  • 1
Ratgeber
Das Chaos an der Kreuzung Pferdebachstraße / Ardeystraße / Johannisstraße (hier aus der Johannisstraße) soll bald ein Ende haben. Vorher müssen Verkehrsteilnehmer aber nochmal ganz stark sein. | Foto: Nicole Martin

Pferdebachstraße
Kreuzung Ardeystraße in Witten wird fertiggestellt

Die größte Straßenbaumaßnahme in Witten schreitet voran, und der nächste Schritt ist die Fertigstellung eines Bereichs: In der Kreuzung Pferdebachstraße / Ardeystraße / Johannisstraße steht der Endausbau bevor. Das heißt: Die Kreuzung bekommt ihre finale Fahrbahndecke. Das wird in zwei Schritten gemacht und dauert insgesamt sechs Tage. So schnell geht es deshalb, weil die Tragschicht der neuen Fahrbahndecke bereits in kleineren Etappen entstanden ist. Fahrbahn der Kreuzung entsteht in zwei...

  • Witten
  • 21.06.22
Ratgeber
Foto: Magalski

Nächster Bauabschnitt auf der Pferdebachstraße

Auf der Pferdebachstraße geht es weiter voran. Aber auch vermeintlich kleinere Maßnahmen führen zum Teil noch zu Umstellungen und Einschränkungen. Nächster Schritt: Die Kreuzung der Pferdebachstraße mit der Schlachthofstraße. Weil die Einfahrt wegen Kanalbauarbeiten gesperrt werden muss, ändert sich die Verkehrsregelung in der Schlachthofstraße. Die Baustelle wird bis Juni 2022 bestehen. Die Erreichbarkeit für Rettungsfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet. In der Kreuzung entsteht ein...

  • Witten
  • 17.03.22
Blaulicht

Unfall im Kreuzungsbereich
Fünf Menschen verletzt, darunter Säugling aus Witten

Bei einem Verkehrsunfall an einer Kreuzung in Bochum am Sonntagabend, 5. September, sind fünf Menschen leicht verletzt worden - unter den Verletzten waren auch zwei Kinder und eine Frau aus Witten. Gegen 20.50 Uhr fuhr ein 18-jähriger Bochumer zusammen mit seinem Beifahrer (19, ebenfalls aus Bochum) die Industriestraße in Richtung Werner Hellweg entlang. Nach bisherigem Kenntnisstand wollte er geradeaus über den Werner Hellweg auf die Autobahnauffahrt zur A43 in Richtung Münster fahren....

  • Witten
  • 06.09.21
Politik
Der Kreuzungsbereich mit Luther- und Bonhoefferstraße (rechts) sowie Oberdorf (links, nicht mehr auf dem Bild) wird sich stark verändern. | Foto: Nicole Martin

Anlieger an Kosten beteiligt
Umbau der Johannisstraße Witten startet

In insgesamt zwei zeitlichen und drei räumlichen Abschnitten wird die Johannisstraße in Witten ab Mai erneuert. Die Arbeiten am zeitlich ersten Abschnitt – die Anbindung an die Ruhrstraße und der Kreuzungsbereich mit Luther- und Bonhoefferstraße sowie Oberdorf – sollen bis Ende 2021 dauern. Der Kreuzungsbereich wird deutlich umgestaltet, um die Verkehrssicherheit der bislang teilweise unübersichtlichen Stelle zu verbessern. Die Anlieger werden an den Kosten beteiligt, die vorgeschriebene...

  • Witten
  • 13.04.21
  • 1
Ratgeber
An der Kreuzung Hörder Straße/Stockumer Bruch müssen Autofahrer derzeit Geduld mitbringen.
3 Bilder

Folgen des Bergbaus
Vollsperrung dauert an

Wut, Verzweiflung oder völlige Apathie: Wer in die Gesichter der Autofahrer blickt, die sich seit vergangenem Freitag, 9. Oktober, in mühsamen Stop-and-Go durch Stockum quälen, dem wird eine breite Palette an Emotionen geboten. Ein altbergbaulicher Hohlraum am Autobahnkreuz Dortmund/Witten wird derzeit verfüllt und die daraus resultierende Vollsperrung sorgt für nahezu endlose Autoschlangen in Stockum. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Kreuzung Hörder Straße/Stockumer Bruch dar, von der...

  • Witten
  • 16.10.20
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Linienbus gegen Pkw: 24-Jährige leicht verletzt

Witten. Am Dienstagnachmittag, 6. Juni, kam es gegen 15.25 Uhr auf der Ardeystraße auf Höhe der Kreuzung Ledderken/Ardeystraße/Schlachthofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto. Eine 24-jährige Bochumerin verletzte sich dabei leicht. Was war passiert? Ein 46-jähriger Busfahrer aus Wetter befuhr die Ardeystraße auf der Busspur in Richtung Hauptstraße. Zum Unfallzeitpunkt war die 24-Jährige mit ihrem Auto auf der Straße Ledderken unterwegs und wollte nach links in...

  • Witten
  • 07.06.17
Überregionales

Verkehrsunfall in Bommern - zwei Kinder leicht verletzt

Am Montagnachmittag, 14. März, ereignete sich in Bommern ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder leicht verletzt worden sind. Gegen 15.45 Uhr bog eine Autofahrerin (43) von der Kranenbergstraße nach links auf die Elberfelder Straße ab. Dabei übersah die Wittenerin den Pkw einer Frau (34), die dort in Richtung Bommerholzer Straße unterwegs war. Noch auf der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Autos. Der Sohn (4) der 43-Jährigen sowie die Tochter (11) der 34-jährigen Wittenerin...

  • Witten
  • 17.03.16
Politik

Nur sieben Sekunden

Sieben Sekunden können sehr lang sein. Beim Zahnarzt bohren ohne Betäubung, quietschende Kreide auf der Schultafel, einen Metalltopf mit heißem Wasser halten. Und sie können ziemlich kurz sein. Wenn die Uhr beim Finale heruntertickt und die eigene Mannschaft unbedingt noch ein Tor benötigt. Oder wenn man die Liebste am Bahnhof verabschiedet, und die Uhr nur noch sieben Sekunden bis zu Abfahrt anzeigt. Womit wir elegant den Bogen zum Thema geschlagen haben. Denn wer aus dem Wittener Bahnhof...

  • Witten
  • 07.05.14
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Über die Straße gehen

Weltstadt Witten - wie hört sich das an? Gut! Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Ich habe in der Stadt etwas entdeckt, das ich eigentlich nur aus Japan kenne. Nein, nein, ich war noch nicht dort. Aber sollte ich einmal hinkommen nach Tokio, dann schau ich sie mir an, das habe ich mir fest vorgenommen: Die Shibuya-Kreuzung. Das Besondere ist: Hier ist das Überqueren auch diagonal erlaubt. Der gesamte Fahrzeugverkehr stoppt, und pro Grünphase gehen Hunderte von Fußgängern über die Straßen. Und...

  • Witten
  • 12.03.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.