Papst

Beiträge zum Thema Papst

Überregionales
Papst Franziskus schüttelt Edgar Pferner zum Abschied die Hand.
3 Bilder

Audienz beim Papst

Wohl die Wenigsten können von sich behaupten, eine Audienz beim Papst gehabt zu haben. Dem Wittener Friseurmeister Edgar Pferner ist diese Ehre zuteil geworden. Vor wenigen Wochen hat er Papst Franziskus in Rom getroffen. Als Geschenk für den Heiligen Vater hatte Edgar Pferner, der mit einer kleinen Delegation in den Vatikan gereist war, etwas ganz Besonderes dabei: ein 1,20 Meter hohes Kreuz, das aus einem ehemaligen Stück Grenzzaun im Kreis Eichsfeld in Thüringen gefertigt worden ist – jenem...

  • Witten
  • 02.12.16
Kultur

Ein Beispiel für die Politik ... Papstrücktritt ...

Seit 700 Jahren tritt ein Paspt von seinem Amt zurück. Bald sind wir nicht mehr Papst, denn Papst Benedikt XVI. wird am 28. Februar von seinem Amt als katholisches Kirchenoberhaupt zurücktreten. Diese Meldung kam für die meisten völlig unerwartet, doch hier könnten sich so manche Politiker ein Beispiel nehmen. Natürlich müßten dann auch alle zurückgetretenen auf ihre völlig überhöhten Bezüge verzichten... ...Wunschgedanken...

  • Witten
  • 12.02.13
  • 4
Politik
Der Papst tritt zurück. Das hat der Vatikan inzwischen bestätigt | Foto: N-Schmitz_pixelio.de

Papst will zurücktreten

Der Vatikan hat bestätigt, dass Papst Benedikt XVI. am 28. Februar zurücktreten will. Es wäre der erste Rücktritt eines Papstes in der Neuzeit. Bereits im vergangenen Jahr hatten italienische Medien nach der Kammerdiener-Affäre den Rücktritt des Papstes gefordert. Inzwischen heißt es, dass Benedikt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgebe. Benedikt XVI., geboren als Joseph Ratzinger am 16. April 1927 in Oberbayern, wurde 1950 zum Subdiakon und Diakon geweiht. Ein Jahr später erhielt er im...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.02.13
  • 89
Kultur

Weihnachtsbotschaft Abkehr von Gewalt und Materialismus

Zitat Begin: (dpa)«In seiner Predigt rief Benedikt zur Abkehr von Gewalt und Materialismus auf. Weihnachten sei zu einem Fest der Geschäfte geworden, deren greller Glanz das Geheimnis der Demut Gottes verdecke. Der Papst forderte die Gläubigen auf, hinter den glänzenden Fassaden unserer Zeit die wahre Freude und das wirkliche Licht zu entdecken». Zitat Ende Auch wenn ich mir wieder "Feinde" mache aber; Seit wann ist die Kirche Gewaltfrei, nicht dem Materiellem angetan, &&& Wann endlich legt die...

  • Witten
  • 25.12.11
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.